Abit AV8 (VIA K8T800 Pro) Sockel 939 - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Mein Päckchen sah auch als wäre es schon auf gemacht worden.Das Mainboard war nicht richtig drin in der Folie.Ob ich es auch zurück schicken soll?

Gruss hidden4you

Wenn es funzt ist es doch okay.
Schau ob alles im Bios okay ist.. Und scvhreib em händler ne email. ob er das porto übernimmt beim zurückschicken. oder ob du es billiger bekommst.

verrät mir einer wo ich im abit av8 bios die option finde cpu:ram fsb asynchron laufen zu lassen?

ist das ein gutes board ? ich weiß dumme fragen aber ich bitte trotzdem um antwort =)

spz:d

auf pcgameshardware gebe ich nicht ganz so viel. da sind die erfahrungen hier doch um einiges besser.

Also ich kenne jetzt 2 sehr sehr gute Ergebnisse 1x von Chrissiham und 1x von Asus wo beide sehr hoch kommen und sehr gute Ergebnisse liefern also wenn ich mich für ein Sockel 939 entscheide dann für dieses Board ..zumal ich auch irgendwo noch gelesen hab das der 3500er Ende August nochmal reduziert wird (aber ohne Gewähr :d )

So Jungs,

soeben habe ich mir den S939 inkl. eines A64 3500+ bestellt. Fürs WE kommt es wohl nicht, aber vielleicht ist es am Montag da. Werde sicherlich einiges darüber berichten. Stay Tuned.;)

Gruß BOdy

BodyLove schrieb:
So Jungs,

soeben habe ich mir den S939 inkl. eines A64 3500+ bestellt. Fürs WE kommt es wohl nicht, aber vielleicht ist es am Montag da. Werde sicherlich einiges darüber berichten. Stay Tuned.;)

Gruß BOdy

cool :)
wo hast du bestellt und was hast du incl. v gezahlt ?

so nen update von mir..

a3500.jpg

prime/superpi/3dmark2k3/aquamark3/doom3 stable ;) bei 1.625v

speicher läuft atm nur auf 166 (effektiv 208) da das board noch zicken beim 1T-Setting macht wenn man über 220 geht. werd aber noch das optimale ausloten..

/d

Jammer schrieb:
cool :)
wo hast du bestellt und was hast du incl. v gezahlt ?

emh bei VV-Computer und bei Komplett.de. Bezahlen muss ich ~550?. Naja, egal, somit habe hoffentlich ich aber nun ein konstant gutes System erstellt.

@[tRpi]

Genau das, was ich auch erreichen möchte. Hoffe nur, dass bei mir der RAM sync rennt. Async ist mir nicht so sympathisch.:rolleyes:

mein ram schafft das locker im sync.. das liegt weniger am ram mehr am board.. 2t schafft er auch im sync nur sind die einbußen in der memory-performance enorm

Mal sehen. 2T-Command ist echt schice. Da geht die Performence stark in den Keller. Welchen Bios nutzt du? Und den HT-Takt hast du sicherlich auch schon auf 800Mhz gesenkt... :rolleyes: Chipsatzspannung erhöht?

chipsatzspannung bringt nix, ldt ist auf HTT ist 800 - bios ist momentan "noch" 1.2 - 1.3b will ich atm net testen da das final die tage kommen "soll".. wie gesagt alles über ~220 wird mit 1T instabil, egal wieviel Volt drauf sind, egal mit welchen speichern (hab 4 getestet -> Adata 500, Kingston HyperX 3500, Corsair XL und 3700 EB's).. das problem mit der 1T stabilität ist aber nicht neu und liesst man in einigen foren.. mit 2T und 240 (3-2-2-8)kommt man ca. auf 5800 MB Memory-Durchsatz.. bei 1T und z.b. 210 (2.5-2-2-8)kommt man auf 6300 MB

btw. ich weiss wie man übertaktet ;)

Zuletzt bearbeitet:
BodyLove schrieb:
Mal sehen. 2T-Command ist echt schice. Da geht die Performence stark in den Keller. Welchen Bios nutzt du? Und den HT-Takt hast du sicherlich auch schon auf 800Mhz gesenkt... :rolleyes: Chipsatzspannung erhöht?

Welche Performance?

Ja, aber auch nur die- Spiele werden davon nich beeinflusst... wie's bei SuperPI aussieht, weiß ich nich.
Aber den Stress isses nich wert- ich werde das halt mal ausprobieren, wenn's geht- gut, wenn nicht, egal

Wenns nicht um den speicher geht dann reicht nen 754 Sys.. wenn man aber schon nen 939'er hat/will dann muss der speicher-durchsatz auch stimmen! die superpi-werte beinflusst das in keinster weise, da pi etc. nur auf pro-mhz ausgelegt ist.. er berechnet ja nur und da spielt speicher keine rolle.. aber spiele etc. können schon massiv auf mem-throughput setzen - nen reiner fpu-bench sagt da nix aus

Bei dem Tool wo alels ausgelesen wird, gibts eine Temperatur "PWM".
Was ist das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh