Stratotanker
Semiprofi
Das ist mir auch aufgefallen. Bei der Intel-GBit-PCI Karte kann ich die 1000 halb/full anwählen. Mal mehr testen....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jein... Habe das MB... Auch bei der SB sollte man etwas vorsichtig sein - sie ist der absolute HotSpot beim AV8... Hat man keine ausreichende CaseKühlung (besser sogar noch passive Kühler drauf...) dann kann sie schon mal das Sys kippen lassen bei zuviel vDimm...christian_prade schrieb:Alles das was du im BIOS/Guru einstellen kannst ist noch unproblematisch, außer die Vcore für CPU da kannst du etwas Kaputt machen die dem Rest nicht.
christian_prade schrieb:Hä, der SB wird bei mir nicht einmal Handwarm, ist auf Zimmertemperatur. VDimm bei 2,8 ist jetzt nicht so extrem bei 3,0 oder 3,2, würde ich zustimmen.
Alfamat schrieb:Wie zum Geier gebt Ihr der SB mehr als 2,7V ??? Im BIOS geht doch nur 2.65V ???
Handwarm ist bissel untertrieben, habe auch ´nen BGA-Kühlkörper drauf, damit wird´s "handwarm".
Alfamat schrieb:@Pitty187
Achso...die Geschichte...hätte mich auch gewundert !
Alfamat schrieb:Naja, bei mir sind´s 2.82 V max. Mit dem OCZ-Booster ging auch 3.2V, aber die VTT geht nicht mit, blieb bei 1.44 stehen...was unterm Strich NULL gebracht hat...einen vernünftigen Mod für die VDimm/VTT ist mir leider bis heute nicht bekannt...
Bei der VCore undervoltet mein Board stark bei max. Einstellung, d.h. 1.75V eingestellt, kommt 1.70 raus...nach dem Mod ist jetzt max. 1.74 möglich...
Alfamat schrieb:Ja, VMod für die Vcore habe ich gemacht, für VDimm gibt´s momentan keinen voll funktionsfähigen und mit Datenblatt von dem Spannungsregler-IC komme ich nicht unbedingt weiter...genau wie die anderen anscheinend auch