Abit AV8 (VIA K8T800 Pro) Sockel 939 - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Inbusch schrieb:
habe es gerade mal versucht.

Also wenn ich 3.2V einstelle zeigt er 2.8V
bei 3.1V = 2.7V
bei 3.0V = 2.6V
bei 2.9V = 2.5V
bei 2.8V = 2.8V

kannste wohl knicken die Sache :fresse:

Schade.

Aber vielleicht ändert sich das noch in 2Wochen.
:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm, die CD-Version habe ich auch, nur das ich ein Version 1.1 Board habe :-( Vielleicht lieber zurückschicken und noch etwas warten !!??

Inbusch schrieb:
Also ich komme jetzt auf einen FSB wenn man ihn so nennen darf von 260MHz. Leider habe ich keinen besseren Speicher, der mit dem Board einen höhern takt schaftt. Ich werde es gleich nochmal 1:1 im single Modus versuchen. Welchen Speicher könnt ihr für das Abit empfehlen ??

Gehen alle 3500+ so hoch bzw. noch viel höher? Braucht man da PC4400? Wie ist so der Schnitt in der Regel beim 3500+?

so gestern is mein zeug eingetroffen und hab erstmal nen bissl angeteased..

das erste was ich gemerkt hab ist, dass das Board mit nem Antec PSU (wie in einigen Foren beschrieben) tatsächlich in einer Art Reboot-Loop steckt.. das Mobo geht kurz an und daraufhin sofort wieder aus und das bis man das netzteil ausschaltet..

danach hab ich bemerkt dass das Board sehr instabil läuft.. besonders mit 1T beim Speicher.. kann aber auch dran liegen dass ich gestern den Crap Boxed Kühler drauf hatte (wollte nur antesten und später in die Wak hauen) + 2 120'er NB SX2.. jedenfalls lief selbst da nichtmal alles @ stock stable.. was aber sicher am kühler lag der nur aus alu besteht (wie kann man sowas nur mitliefern..).. als ich dann nen anderes NT dran hatte (LC Power 550) ging alles reibungslos.. Fix funktionierte (isn Board Version 1.1) nur eben absolut nicht stabil (SuperPI brach immer nach ca. 12 Minuten @ 32M, ab)..

Werds die Tage in die WAK einbauen und schauen was da noch geht.. Bios ist momentan 1.2 (werd wohl noch 1.3b testen)... wenn das weter so sucky geht, werd ich wohl aufn anderes Board wechseln oder nochn monat mit dem Teil leben und dann gleichn DFI holen..

Zuletzt bearbeitet:
@[tRpi]

Ist das jetzt das Abit auf dem S939?

Zuletzt bearbeitet:
[tRpi] schrieb:
so gestern is mein zeug eingetroffen und hab erstmal nen bissl angeteased..

das erste was ich gemerkt hab ist, dass das Board mit nem Antec PSU (wie in einigen Foren beschrieben) tatsächlich in einer Art Reboot-Loop steckt.. das Mobo geht kurz an und daraufhin sofort wieder aus und das bis man das netzteil ausschaltet..

danach hab ich bemerkt dass das Board sehr instabil läuft.. besonders mit 1T beim Speicher.. kann aber auch dran liegen dass ich gestern den Crap Boxed Kühler drauf hatte (wollte nur antesten und später in die Wak hauen) + 2 120'er NB SX2.. jedenfalls lief selbst da nichtmal alles @ stock stable.. was aber sicher am kühler lag der nur aus alu besteht (wie kann man sowas nur mitliefern..).. als ich dann nen anderes NT dran hatte (LC Power 550) ging alles reibungslos.. Fix funktionierte (isn Board Version 1.1) nur eben absolut nicht stabil (SuperPI brach immer nach ca. 12 Minuten @ 32M, ab)..

Werds die Tage in die WAK einbauen und schauen was da noch geht.. Bios ist momentan 1.2 (werd wohl noch 1.3b testen)... wenn das weter so sucky geht, werd ich wohl aufn anderes Board wechseln oder nochn monat mit dem Teil leben und dann gleichn DFI holen..

Ich hatte keinen Stress mit dem boxed Kühler

Bei den momentanen umgebungstemperaturen kann man ruhig welche haben, bin mir da sogar ziemlich sicher dass der bei last sehr schnell die biege macht.

goddh0r schrieb:
ja, darum gehts doch hie rim Thread ;)

Letzte Seite schon bin ich darauf reingefallen. ER meinte den S754, ich dachte es wäre der S939.;)

PS. Komplett.de hat mir auf die Frage, wann das S939 mit 3rd-Eye bei denen eintrifft, geantwortet. Es soll einen unbestätigten Liefertermin am 20.08 geben.:(

Kann man selbst, wenn man einen normalo-AV8 sich zulegt, den 3rd-Eye seperat kaufen und es anschließen? Imho ja, bin mir aber nicht ganz sicher.

Mal ne andere Frage, wozu brauch man so nen teil? ist doch eh nurne kurzweilige Spielerei finde ich..klar ist nice to have aber der nutzen ist doch minimal.. ob ich nun auf das display schaue oder kurz das prog starte ist doch so ziemlich egal..

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt ein nettes Gimmick. Und ich wollte es haben. Egal, nächste Woche wird wohl dann bestellt. Sch... auf 3rd.Eye. :asthanos:

Schei**e heute sind meine beiden s-ata platten gekommen und waren nicht zu einem vernünftigen Betrieb zu überreden (raid 0). Nach dem mir dann auffiehl, dass es wohl am ocen liegen könnte :wall: . Habe alle CPU Werte wieder auf default gestellt und siehe da die Platten laufen ohne Probleme. Jetzt muss ich erstmal sehen wie hoch ich mit angeschlossenen S-ATA platten komme. Wird wohl nichts mehr mit fsb 260MHz bei dem Board. :(

Zuletzt bearbeitet:
I²K schrieb:
Ich hatte keinen Stress mit dem boxed Kühler

amd1.jpg

amd2.jpg

mit so nen Teil würde ich nichtmal nen K6 (500) kühlen..

Sowas zu nem 939'er zu tun bei dem Preis ist echt nen Witz. Es gibt auch Anwender die nehmen den Mist und wundern sich warum das Sys total instabil ist. Besonders im Sommer und im geschlossenen Rechner könnte man unter Last sicher nen Ei drauf braten.. wenn er überhaupt solange durchhält..

Inbusch schrieb:
Schei**e heute sind meine beiden s-ata platten gekommen und waren nicht zu einem vernünftigen Betrieb zu überreden (raid 0). Nach dem mir dann auffiehl, dass es wohl am ocen liegen könnte :wall: . Habe alle CPU Werte wieder auf default gestellt und siehe da die Platten laufen ohne Probleme. Jetzt muss ich erstmal sehen wie hoch ich mit angeschlossenen S-ATA platten komme. Wird wohl nichts mehr mit fsb 260MHz bei dem Board. :(
lief das sys. 1:1 ???
bei mir deghen 257 async. mit den Sata Platten ohne Probs.
kann aber sein wenn ich 1:1 fahren wollte das die Platten das auch nich mit machen

Abit

hallo,

habe mir das Abit AV8+A64 3500+ geholt und bin vollkommen begeistert von der Performance,das Board geht 1:1 bis 235Mhz(2585Mhz) bei vcore 1,6 und Ram 2,7.Speichertimings Cas 2,5-3-3-10 mit Adata Vitesta 566.7000Mb Speicherperformance bei Sandra 32 und Super Pi 1M 32sec,den 32M Test hat das Board auch ohne Problem 5x durchlaufen,kann das Board nur jedem Empfehlen.Achso Rev 1.1!!

MFG

[tRpi] schrieb:
amd1.jpg

amd2.jpg

mit so nen Teil würde ich nichtmal nen K6 (500) kühlen..

Sowas zu nem 939'er zu tun bei dem Preis ist echt nen Witz. Es gibt auch Anwender die nehmen den Mist und wundern sich warum das Sys total instabil ist. Besonders im Sommer und im geschlossenen Rechner könnte man unter Last sicher nen Ei drauf braten.. wenn er überhaupt solange durchhält..
Wie gesagt, ich hatte bis 1.7V keine Probleme mit dem Rechner.

Abit

1:1 bedeutet ohne absenken des Speichertaktes,Speichertakt steigt bei der Erhöhung des HTT mit an,bei 235MhzHTT,ist der Speichertakt auch 235Mhz.

mfg

I²K schrieb:
Wie gesagt, ich hatte bis 1.7V keine Probleme mit dem Rechner.

wie gesagt, dann war deine umgebungstemperatur niedriger

es ist und bleibt ein unding, so nen Kühler mitzuliefern..

und 1.7.. so sehr würde ich den prozessor nicht mit dem Kühler quälen, was anderes ist es nämlich nicht.. ist fast der gleiche effekt wenn man nen stück alu aufn Proz pappt und nen bissl Luft zuwedelt.

ich bin mir nämlich zu 100% sicher dass es am Kühler liegt.. was sich heute abend bestätigen wird wenn alles in der wak ist

edit: war bei dir die DAU-Kappe dran oder ab?

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Eine Frage was ist bei den abit board der unterschied zwischen den rev. 1.0,1.1 und 2.0.

Gruss Hidden4you

Hi

Oh Sorry da habe ich mich verlesen.Es war das asus a8v mir der rev. 2.0.Ich habe auch das abit av8 mit der rev. 1.0.zur zeit läuft es mit 11*220.bei 11*230 stürzt es ab(1:1).Meins habe ich von Komplett.de.Welche revision hast du magict.Weißt du den unterschied zwischen der rev 1.0 und der 1.1.Chrishamm welches bios hast du Drauf?

Gruss hidden4you

so, hab nur kurz mit der wak getestet und da läuft er nun @ stock stable (was der boxed kühler nicht geschaft hat..) und eben bei 11x215 (1:1) - 2.5-2-2-8-1T.. mehr werd ich die tage mal testen

lag also defenitiv am boxed das nix stabil lief..

ja ich hab ein Rev. 1.1 auch von komplett
aber frag mich nich nach den unterschieden
keine Ahnung weis nur das mein1.1 recht gur geht ;)

mal kurz zu den revisionen.. :)
hatte ja auch av8 bestellt u. es kam in rev. 1.0.. habe mir darauf hin woanders nochmal ein av8 bestellt u. es kam wieder 1.0 (complete.de ;)) , scheint also doch glück zu sein.. werd jetzt wohl das eine wieder zurückschicken.. :)

Moin

Meines kommt dann wohl heute oder morgen!!
hab es auch bei komplett.. bestellt und wehe es ist nict 1.1!!!

HILFE brauche Vdimm Mod. Bilder von AV8 damitt ich es löten kann :hmm:

Abit

morgen,

Hi

Oh Sorry da habe ich mich verlesen.Es war das asus a8v mir der rev. 2.0.Ich habe auch das abit av8 mit der rev. 1.0.zur zeit läuft es mit 11*220.bei 11*230 stürzt es ab(1:1).Meins habe ich von Komplett.de.Welche revision hast du magict.Weißt du den unterschied zwischen der rev 1.0 und der 1.1.Chrishamm welches bios hast du Drauf?

Gruss hidden4you

also die Boards bei komplett.de sind definitiv rev.1.1,den unterschied kann ich dir nicht sagen,denke mal das es was mit dem AGP-PCI Fix zu tun hat???Bios habe ich das 1.3beta druff,läuft klasse,max bei mir ist 233Mhz bei cl2-3-3-10 und 235Mhz bei cl2,5-3-3-10,meine Cpu braucht dann zu viel Vcore um höher zu gehen,denke mal bei absenken des Mutipl. ist mehr drin,werde es mal testen!!!

mfg

Also dem kann ich nicht ganz zustimmen.Habe heute von Komplett.de
die Ver. 1.0 bekommen und das Päckchen sieht aus als wäre es schonmal aufgemacht worden :mad: :mad: :mad: .Soll ich das Board zurück schicken?Das kotzt mich voll an.Wie habe ich die Garantie das ich die 1.1 bekomme?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh