Abit AV8 (VIA K8T800 Pro) Sockel 939 - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mbm liesst da mist aus, schau ins bios (ist zwar auch nicht so 100%ig, aber immerhin ca. 95% ,)

hm, ich dachte da wäre eine.. mein fehler.. ansonsten hilft nur von hand messen.. (am ATX Stecker)

hm wie mess ich da die werte unter last mit aus? bzw. wie komm ich da mitm messgerät dran unter last?

Hy
Da das Abit auch mein Favorit ist, möchte ich es mit einer Mach2 betreiben (CPU 3500+ oder FX je nach fsb).
Nun stellt sich mir die Frage, welche Arbeitsspeicher am geeignetsten wären (3700eb oder die A-Data).
Danke

tja wenn man das so auf anhieb sagen könnte
musst du am besten bei dir testen
hatte mal die adata die liefen "nur" bis 230 1:1 :-[

Jammer schrieb:
hast du ahnung wie man da vorgeht ? hast doch dein ic7-g schonmal rma geschickt oder ...

nö, hab das nicht über ABIT gemacht!
das würde ich auch nur im 1. jahr machen, wenn man noch den max-support hat...

guck auf deren hp nach!

Abit

Hallo,

kann es sein das das Board einen Temp Bug hat,weil bei manchen Starts sind die Temps absolut normal so 20C mit C/Q im Idle Betrieb mit einem 3500+ er und dann beim nächsten Start sind es auf einmal 40C,dementsprechend sind dann die Burn Temps auch absolut beschissen??????????????????????????

mfg

CM50K schrieb:
nö, hab das nicht über ABIT gemacht!
das würde ich auch nur im 1. jahr machen, wenn man noch den max-support hat...

guck auf deren hp nach!

über wen denn dann ? antworte einfach auf die mail !

spz:d

Unterschiede Rev 1.0 und Rev. 1.1

Welche Unterschiede gibt es von Rev. 1.0 zu Rev 1.1

@Chrisihamm
1) Hab das auch manchmal mit den 20 Grad wenn ich an der Vcore rumgespielt habe. Aber normal sind eher die 40 Grad im Idle :-)
2) PWM sind die Spannungswandler in der Nähe des CPU Sockels.

Jammer schrieb:
ja hab ich ! antworte doch einfach auf die mail ..

spz:d

was soll ich da noch gross antworten!
hab doch hier schon alles geschrieben...

meine RMA ging über den händler, weil das 1. jahr schon abgelaufen war und der abit-support dann sehr teuer geworden wäre...

Hi

Ich habe mir jetzt auch mal das A8V 1.1 und einen 3500+ bestellt.

Stimmt es das ab ~230mhz die S-ATA Platten aussteigen weil der Controller nicht mit dem PCI _FIX läuft ?

Wenn ja sind nur die nativen Anschlüsse (Über Chipsatz) oder auch der raid Controller betroffen ?

Oder soll ich gleich meinen alten Promise ultra 133 PCI Controller nehmen ?

Habe 3 IDe Platten mit S-ATA Adapter am laufen.

Gruß Cyberbernd

Unterschied Rev 1.0 zu Rev 1.1

Was ist der Unterschied von Rev 1.0 zu Rev 1.1

Oh man wie oft wollt Ihr die Frage noch stellen ??
denke ma bei 1.1 kannste den Multi frei wählen

Ich habe jetzt ein seh komisches Problem festgestellt.
Und zwar dass der max. FSB vom Multiplikator abhängt!

Also meine CPU ist eine ziemliche Krücke, die schafft nur 2350 MHz bei 1,6V.
Daher hab ich zum Speicher-OC den Multi GESENKT.
Damit läuft der Ram aber SCHLECHTER als mit höherem Multi.
Also es läuft normal alles mit 224*10,5=2352 stabil.
Damit läuft mein 3700er EB ohne Probleme bei 2.5-2-2-5 mit 2,8V.
Aber wenn ich den Multiplikator auf 10,0 senke, dann läuft er instabil.
Der Prime95-Speichertest spuckt dann nur noch Fehler aus!
Dabei läuft die CPu ja mit WENIGER Takt!
Wie kann das sein!!??
Der Speicher läuft auch nicht stabiler wenn ich die Latenzen senke.

ja, das board verhält sich nur total komisch.. 10 x 253, 256 läuft z.b. nicht stabil, 10 x 254, 255, 257 - 265 dafür schon.. etc. ich denk das ist einfach nen bios prob.. da hilft nur warten und hoffen dass es gefixt wird/ist

@jammer:
kannst du eigentlich ins BIOS gehen?
hast du da schon irgendwas eingestellt?

Welcher Speicher

Welcher Speicher läuft auf dem Board, ist also auch gut zum OC.

Also irgendwie habe ich, wenn ich Cool'n'Quite aktiviert habe, nur 3,5 GB Datendurchsatz, ohne C'n'Q sind es 5,5 GB. Ist das normal? Habe ich vielleicht irgendwo was falsches eingestellt?
Und außerdem: meine A-DATA sollen ja bei 200 MHz 2-3-3-5 mitmachen, nur irgendwie kann ich im BIOS nur Zahlen ab 9 für die Cycle Time einstellen, also nix mit 5... liegts an mir oder kann das Board das nur irgendwie nicht!?

Teiler für Speicher

Wo im Bios stellt man den Teiler für den Speicher um.
Ich möchte meinen Speicher asyncron zum testen was die CPU kann laufen lassen.

@Hasili
Unter Advanced Chipset Features im DDR Menu - dort bei DRAM Timing von DDR400 auf DDR333 oder wahlweise auf DDR266 stellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh