Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ColdColt schrieb:Moin Jungs!
Wie gefährlich ist eine VCore von 1,55V? Wie stark sinkt die Lebensdauer?
Im Idle Modus ist die CPU ca. 40°C warm.
Andyy23 schrieb:ich bin immernoch der Meinung das mein AV8 die Temperatur viel zu hoch ausliest, ...
cle4ner schrieb:ach übrigens .. das neuste 20er bios macht ja nur faxxen ..
sobald man etwas bestimmtes im bios umgeändert hat meint er nach dem restart das das bios resetet wurde
also zack - wieder das 1.7er drupp
miezi schrieb:@dpalonso
Zuerst mal zu meinem System
Cpu:winni3000+
Board:AV8, Bios 1.9
Speicher:2xMDT512DS
Cpu Kühler Zalman 7000Cu
Graka:MSI 9800pro,artic cooling
HDD:Western Digital IDE 120GB
Terratec Cinergy 600TV
Nun zu meinen Bioseinstellungen (beschreibe nur Veränderungen, was nicht erwähnt wird, wurde auf Werkseinstellungen belassen):
1.Guru Utility
289/72/36
8:2:1
Voltage Control
CPU Core Voltage 1,45V
2.Advanced Bios Features
Full Screen Logo: disabled
3.Advanced Chipset Features
AGP/P2P Bridge Control
AGP 3.0 Mode: 4x
AGP Fast Write; disabled
Agp 3.0 Calibration Cycle;disabled
DRAM Configuration
DRAM Timing Selectable; manual
DRAM Clock;DDR333
DRam Command Rate;1T
CAS Latency Time;3.0
RAS# toCAS# Delay;3Clocks
Min RAS#Active Timing;8Clocks
RAS#Precharge Time;3Clocks
LDT/PCI Bus Control
LTD Bus Frequenzy; FSBx2
4. Integrated Peripherals
ON Chip IDE Device
SATA RAID ROM; disabled
On Board 1394 Controller; disabled (hab keine Verwendung dafür)
On Board Serial Port1;disabled
On Board Parallel Port;disabled
So das wären nun meine Bioseinstellungen, mit denen ich meine Kiste mit 2600Mhz betreibe.
Wichtig wäre noch zu erwähnen,das ganze funktioniert erst seit ich für meine 9800pro
den Omegatreiber2.6.12 installiert habe.Mit anderen Treibern Catalyst 4.9 etc, habe etliche durchprobiert und hatte, wie viele hier das Problem, daß die Karte meistens so ab 268Mhz ausstieg(freezes, schwarzer Bildschirm, Ati Recovery etc.)
Momentan funktioniert Doom3, Aquamark3: 49263P,3DMark03 6762P. problemlos.
Zuguterletzt möchte ich noch bemerken, daß ich für diese Angaben keine Gewähr geben kann, es zeigt lediglich, wie ich mein System mit den obengenannten Komponenten zu einer so hohen und stabilen Performance bewegen konnte.
Nachahmung auf eigene Gefahr!!
Gruß
miezi
Alfamat schrieb:Alles @Standard oder ist der Rechenr OC ?
Alfamat schrieb:So einen Kandidaten hatte ich auch schon...habe ein wenig die Spannungen erhöht und schon lief´s...
Andyy23 schrieb:Hallo,
ich bin immernoch der Meinung das mein AV8 die Temperatur viel zu hoch ausliest, deshalb wäre es für mich mal interessant zu wissen welche Temperaturen ihr mit Lukü habt bei welchem V-Core.
Im moment läuft meiner mit 1,525 Volt unter SuperPi 32M mit 63°. Die Systemtemp beträgt laut 3rd Eye 24° und PWM sind 37°. Gekühlt wird mein Winnie mit einem XP 120.
Danke für Antworten!