anstatt die Handbücher in alle möglichen Sprachen zu übersetzen, sollten sie die Erklärungen besser ausformulieren. Texte wie: "XYZ: Turns XYZ on or off" im BIOS Teil des Handbuchs sind auch dann nicht verständlicher, wenn's auf deutsch steht...
Also, gutes Handbuch in englisch reicht vollkommen; dazu noch eine grosse Explosionszeichnung (falls wirklich notwendig) als A3 Faltblatt und auf der Rückseite nochmals das Boardlayout mit Beschriftungen zu allen Steckern und Jumpern...
Ich frage mich sowieso, weshalb sie nicht gleich das BIOS in der jeweils aktuellsten Version als HTML Seite auf ihrer Site darstellen, so wie es auch einige Routerhersteller machen. Da besteht dann auch die Möglichkeit, die einzelnen Einstellungen ausführlich (und wenn als notwendig betrachtet) zu notieren; zudem könnte man bei Problemen so Direktlinks machen...
Aber wenn das MAX in den Tests gut abschneidet, bin ich einem Kauf nicht abgeneigt, schliesslich war das IC7-MAX3 das erste Board nach vielen anderen, welches bis heute ohne zu reklamieren stabil läuft (im gegensatz zum damaligen ASUS Müll)...