ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anarchy schrieb:
Und bei den unterschieden zwischen MAX und non-MAX fehlt : Das MAX hat ne Blaue LED Rückseiten-beleuchtung :d das hatte ich komplett übersehen ...

Habs rein editiert:bigok: !
Noch dazu hat nur das MAX den angewinkelten IDE Port!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blaue LEDs? Bäh, dann überleg ich mir doch noch mal ob ich nich die AW9D Vanilla Version nehme ...
 
Dann werd ichs mir nochmal überlegen, ob ich mir das ASUS P5W Deluxe hole... Schön sieht das Abit ja schonmal aus, wenn jetzt noch ein höherer FSB als beim ASUS geht, werd ich mir das AW9D MAX kaufen. (Außer DFI kommt noch mit nem Hammerboard ;) )


9800ProZwerg schrieb:
Kann mich jemand aufklären was die Vanilla Version sein soll?
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
9800ProZwerg schrieb:
Ja, sorry:(
Ist damit die Version ohne MAX gemeint?
Bitte nicht steinigen...:(

Ja genau das ist damit gemeint!

Leider sind viele User zu faul, sei es hier oder anderswo, solche Sachen auszuschreiben!

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Namtar schrieb:
Ja genau das ist damit gemeint!

Leider sind viele User zu faul, sei es hier oder anderswo, solche Sachen auszuschreiben!

Mfg

Hab ich mich irgendwie missverständlich ausgedrückt?
 
9800ProZwerg schrieb:
Ja, sorry:(
Ist damit die Version ohne MAX gemeint?
Bitte nicht steinigen...:(

würde sagen er meint damit blau siehts GAY aus :)
rot wäre besser wie das schon immer so gehalten wurde siehe (S.939AN8/Ultra/SLI/Fatality) usw.
 
Staucher schrieb:
würde sagen er meint damit blau siehts GAY aus :)
rot wäre besser wie das schon immer so gehalten wurde siehe (S.939AN8/Ultra/SLI/Fatality) usw.


ach komm sei mal für was neues offen und mal ehrlich etwas Bi schadet nie :drool: :lol: :angel: :shot: Also ich würde mir das glatt kaufen wenn es nächste Woche rasu kommen würde aber Ende August Anfan September ist mir zu late!
 
9800ProZwerg schrieb:
Ja, sorry:(
Ist damit die Version ohne MAX gemeint?
Bitte nicht steinigen...:(
"Plain Vanilla" oder "Vanilla" ist ne redewendung für das "normale", also jetzt auf Computer bezohen die Produkte ohne Anhängsel ...
 
wenns stabil und n bisschen overclock-tauglich is, wird es meinen favoriten, das p5w dh, verdrängen. drei bis vier wochen hab ich noch zeit, also mal schaun, was so kommt :d
gefällt mir äußerlich auf jeden fall sehr gut, sogar das non-max besser als das max ^^
die eigenschaften sehen schon mal vielversprechend aus, also abwarten und tee trinken :coolblue:
 
Jo, würde das auch mal gerne in die Hände bekommen. Abit wird sich hoffentlich mal alter Tradition bewusst, nicht nur vom Layout.
 
Ich mag keinerlei LEDs an meinem Brett. Gehöre wohl zu der aussterbenden Art derer, die keinen Weihnachtsbaum Ersatz brauchen ;)
 
nene da bin ich auch noch dabei ein pc sollte leise sein aber dennoch gut kühlen und vor allem sollte kein case moding auf dem mainboard sowie auf allen anderen teilen sein die ich bzw. man verbaut
 
Hmm, sieht nicht übel aus das Teil. Bin mal gespannt ob es in Sachen OC-Fähigkeiten mit den anderen 975X Brettern mithalten kann.

Was meint ihr?
 
ersguterjunge schrieb:
Hmm, sieht nicht übel aus das Teil. Bin mal gespannt ob es in Sachen OC-Fähigkeiten mit den anderen 975X Brettern mithalten kann.

Was meint ihr?

Ich gehe davon aus. Abit wirbt zumindest damit ("470MHz FSB").
 
In den USA soll die MAX Version wohl $230 kosten, würde mich nich wundern wenn das - wie so oft - 1:1 in Euro umgerechnet wird.
 
Hmm.

Du wirst vermutlich recht behalten mit Deiner Vermutung.

Plus Zoll, Mwst. und Einfuhr-Umsatzsteuer.

Allein Mwst. 16 Prozent und Transport/Logistik kommen auch hinzu.

Und Deutsches Handbuch wollen die meisten auch gerne - ist halt leider keine Weltsprache -> plus Übersetzung/Satz/Druck etc.

Geht also irgendwie nicht Wechselkurs und 1:1 oder ? ;)

MfG,

IronAge

P.S: Natürlich kommt dort auch Steuer drauf -aber eben weniger als hier.
 
anstatt die Handbücher in alle möglichen Sprachen zu übersetzen, sollten sie die Erklärungen besser ausformulieren. Texte wie: "XYZ: Turns XYZ on or off" im BIOS Teil des Handbuchs sind auch dann nicht verständlicher, wenn's auf deutsch steht...
Also, gutes Handbuch in englisch reicht vollkommen; dazu noch eine grosse Explosionszeichnung (falls wirklich notwendig) als A3 Faltblatt und auf der Rückseite nochmals das Boardlayout mit Beschriftungen zu allen Steckern und Jumpern...
Ich frage mich sowieso, weshalb sie nicht gleich das BIOS in der jeweils aktuellsten Version als HTML Seite auf ihrer Site darstellen, so wie es auch einige Routerhersteller machen. Da besteht dann auch die Möglichkeit, die einzelnen Einstellungen ausführlich (und wenn als notwendig betrachtet) zu notieren; zudem könnte man bei Problemen so Direktlinks machen...

Aber wenn das MAX in den Tests gut abschneidet, bin ich einem Kauf nicht abgeneigt, schliesslich war das IC7-MAX3 das erste Board nach vielen anderen, welches bis heute ohne zu reklamieren stabil läuft (im gegensatz zum damaligen ASUS Müll)...
 
Das ist doch Chipsatz abhängig - Abit kann ja net mal eben paar PCIe Lanes mehr dazubasteln ;)

Na ja, mit nVidia Chipsätzen würd es gehen da die per HT verbunden werden ...
 
Sieht aus wie das AW9D + 2 kleine Krawall Lüfter in rot. Gibts da sonst noch Änderungen?
 
Hallo,

für mich kommt das Board nicht in Frage, weil es nur einen PCI-Slot hat.

Ärgerlich.

Viele Grüsse

Heinz-Jürgen
 
Sicness schrieb:
da mich der eine PCIslot schon ziemlich stört denke ich auch dass das DFInfinity975 ne gute Wahl ist, zumal man bei XS neue Ergebnisse von coolaler finden kann wo er das neue BIOS vorabtestet:
altes BIOS: maxFSB380 mit angepassten Settings
neues BIOS: FSB435 mit AUTOsettingsq1:1, 450FSB im 1:1-Betrieb, 6x600FSB postscreen
->könnt was werden und preislich sehr attraktiv, vor allem für Silentfreaks

Abit solte das Aw9 schnell bringen bevors zu spät is - nicht dass vorher noch die 965er im C2stepping kommen...

iLL
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich auch total dumm am Fatality finde, ist das, wenn man Cross nutzt wahrscheinlich den PCI, durch den Lüfter je nach dem, welcher Lüfter, zudeckt. Außerdem sehe ich nur 4 SATA Anschlüsse und der Molex- und der Floppyanschluss sind wie am 965 echt sch..sse positioniert.
 
Jo, für mich wäre dies alles verschmerzbar wenn ich ein hervorragendes OC-Mainboard in Händen hätte. Ansonsten hast du natürlich Recht, aber wer hat schon ein perfektes Mainboard, gibts das?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh