ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denke nicht, aber kommt auch immer auf dem Anwender drauf an. Aber warum hat das FATALITY eigentlich nur 4 SATA Anschlüsse und das AWD und das Vanilla viel mehr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde die Boards schon interessant, mich stört nur der PCI-Steckplatz ganz unten - die hätte den lieber über dem unteren Graka-Slot platzieren sollen.

Meint ihr bei X1950 Crossfire mit Wakü paßt da noch eine X-Fi drunter?

Wo sitzt der ATX-Stecker überhaupt?

Übrigens "reichen" zwei x8 Slots schon, 2 x16 sind aber teilweise 5% schneller und das schon bei zwei alten 7800 GTX, siehe CB Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch das bessere Bios des DFI Infinity i975X wird das nun auch wieder interessant für mich... Ist eigentlich ein i975X LanParty angekündigt? Oder nur eins mit (wahrscheinlich lahmem) nForce 590 SLI?
Der eine PCI Slot vom Abit stört mich auch...
 
böhser onkel schrieb:
Durch das bessere Bios des DFI Infinity i975X wird das nun auch wieder interessant für mich... Ist eigentlich ein i975X LanParty angekündigt? Oder nur eins mit (wahrscheinlich lahmem) nForce 590 SLI?
Der eine PCI Slot vom Abit stört mich auch...

Es wird nach aktuellen Kenntnisstand kein 975X Lanparty Board geben, dafür aber eins mit ATI RD600, was schon sehnlichst erwartet wird :)

[/OT]
 
TurricanM3 schrieb:
Finde die Boards schon interessant, mich stört nur der PCI-Steckplatz ganz unten - die hätte den lieber über dem unteren Graka-Slot platzieren sollen.

Meint ihr bei X1950 Crossfire mit Wakü paßt da noch eine X-Fi drunter?

Wo sitzt der ATX-Stecker überhaupt?

Übrigens "reichen" zwei x8 Slots schon, 2 x16 sind aber teilweise 5% schneller und das schon bei zwei alten 7800 GTX, siehe CB Test.

es gibt doch 1slot wakü ;)
 
Klar, hab nicht nachgedacht. Ich wollte zuerst eine GX2 verwenden aber da die in den oberen Slot käme ist sowieso alles rotscher.

Wann kommen den die PCIe X-Fi?
 
TurricanM3 schrieb:
Klar, hab nicht nachgedacht. Ich wollte zuerst eine GX2 verwenden aber da die in den oberen Slot käme ist sowieso alles rotscher.

Wann kommen den die PCIe X-Fi?
Laut Creative ist PCIe für Sound viel schlechter (woghl eher komplizierter) als PCI wenn man gute Quali haben will ... folglich ist da noch nix in die richtung zu erwarzen :hmm: Konkurrenz gibt es in dem Feld auch nicht wobei die on-Board sound lösungen doch inzwischen mehr als nur brauchbar sind ...
 
Meine Fresse Abit, wer designed nur eure Boards? Früher zu IC7 Zeiten war das doch alles so genial! Was zum Teufel macht der Floppy Anschluss da? Und der Molex ist auch ziemlich unglücklich positioniert!

Na egal, bin mal gespannt. Da ich kein Freund von Gigabyte bin, MSI momentan nix vernünftiges auf dem Markt hat, und mir das P5W zu teuer ist, hoffe ich mal dass dieses Board der Messias sein wird!

Edit: Achso, und was ich außerdem bescheuert finde, sollte man zwei Grafikkarten benutzen (Crossfire) dann hat man nur noch einen Expansion Slot zur Verfügung, und der ist auch noch PCI-E. Neenee, wenn ich es mir recht überlege, das Board ist schon Scheiße noch bevor es überhaupt ein Tester in die Finger bekommen hat. Das Layout ist mit das Wichtigste meiner Meinung nach. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das AW9D macht einen richtig guten Eindruck...sollte in den nächsten 2 Wochen kein Bad Axe lieferbar sein, werde ich mir mal überlegen, Abit noch einmal eine Chance zu geben;)
Layout scheint auch in Ordnung zu sein...1 PCI-Slot ist zwar relativ wenig, dürfte für mich persönlich aber reichen. Das Design sieht einfach nur gut aus ;-)
 
wer braucht überhaupt noch einen FDD-Anschluss...?
Ich benutze ihn seit Jahren nicht mehr...!
Oder schmeissen hier einige Win XP auf ein RAID Split...?
 
Das Board sieht wirklich sehr nett aus. Gut finde ich auch die
"Low ESR and high ripple conductive polymer aluminum solid capacitors".

Ich hoffe mal, dass Abit seine Hausaufgaben gemacht hat und es super zum Takten ist bzw. man die Subtimings ändern kann.
 
Gurkengraeber schrieb:
Meine Fresse Abit, wer designed nur eure Boards? Früher zu IC7 Zeiten war das doch alles so genial! Was zum Teufel macht der Floppy Anschluss da? Und der Molex ist auch ziemlich unglücklich positioniert!

Na egal, bin mal gespannt. Da ich kein Freund von Gigabyte bin, MSI momentan nix vernünftiges auf dem Markt hat, und mir das P5W zu teuer ist, hoffe ich mal dass dieses Board der Messias sein wird!

Edit: Achso, und was ich außerdem bescheuert finde, sollte man zwei Grafikkarten benutzen (Crossfire) dann hat man nur noch einen Expansion Slot zur Verfügung, und der ist auch noch PCI-E. Neenee, wenn ich es mir recht überlege, das Board ist schon Scheiße noch bevor es überhaupt ein Tester in die Finger bekommen hat. Das Layout ist mit das Wichtigste meiner Meinung nach. :rolleyes:

Wer braucht den bitte nochn Floppy? Das braucht man nicht mal mehr zum Biosflashen.. der Molex ist doch ok, finde den nicht so schlimm platziert, z.B. beim Asus nF4 ist der viel schlimmer... und bei 2 Grakas halt Wakü, dann passt da locker noch ne PCI Karte rein.

mfg :)
 
Dr.Terror schrieb:
wer braucht überhaupt noch einen FDD-Anschluss...?
Ich benutze ihn seit Jahren nicht mehr...!
Oder schmeissen hier einige Win XP auf ein RAID Split...?

Genau, alle RAID Nutzer eben und das sind einige.

Zum Flashen meiner Grafikkarten brauche ich auch ein Floppy, ich halte nichts von Software Overclock per Treiber und immer wieder neu einstellen.
 
Da erstellt man sich dann eine XP SP2 CD mit den gängingen Raid Treibern und dann wäre das auch kein Problem.

Graka Overclock.. joa gut, mir würde das reichen im Treiber ein 3D Profil zu haben mit den Taktraten.

mfg :)
 
nils918634968 schrieb:
Da erstellt man sich dann eine XP SP2 CD mit den gängingen Raid Treibern und dann wäre das auch kein Problem.

Stimmt, warum einfach, wenns auch schwer geht. :d


Jedem das Seine.
 
nils918634968 schrieb:
Wer braucht den bitte nochn Floppy? Das braucht man nicht mal mehr zum Biosflashen.. der Molex ist doch ok, finde den nicht so schlimm platziert, z.B. beim Asus nF4 ist der viel schlimmer... und bei 2 Grakas halt Wakü, dann passt da locker noch ne PCI Karte rein.

mfg :)

Also ich benutze my Floppy drive noch und das mit der Wakü war ja wohl nicht ernst gemeint. Momentan hab ich zwei PCI-E Karten (Sound und TV), die würden in das Bord sowieso schon mal nicht mehr reinpassen. Na is ja auch egal, wird sicherlich n gutes Board was das overclocking angeht. Aber das Layout ist wirklich mies.
 
Finde das Layout besser als die meisten.. naja jeder hat andere Prioritäten.

So z.B. gibts keinen Wasserkühler für die Mosfets, das stört mich wiederum. :fresse:

mfg
 
nils918634968 schrieb:
Finde das Layout besser als die meisten.. naja jeder hat andere Prioritäten.

So z.B. gibts keinen Wasserkühler für die Mosfets, das stört mich wiederum. :fresse:

mfg

meinst du nicht das die von Mips passen?
 
wann sollen die eigentlich genau kommen?
 
Ob das normale AW9D schlechtere Spannnungsversorgung hat, und schlechter zu takten ist, als das Max?

MFG
 
9800ProZwerg schrieb:
Ursprünglich Anfang September!
Im Abit Forum meint einer erst Ende Oktober:mad:
Das wäre zu spät, und ich müsste mir das ASUS P5WDH kaufen:-[ :shake:

WAS? Dann kann ich auch gleich auf ein nForce590 Board warten für Quad SLI.:rolleyes:
 
oktober :shake: ? also so lang wollt ich eigentlich nicht warten... vor allem nicht, wenn man gar nicht weiß, ob sich das warten überhaupt rentiert...
 
Ich hoffe nicht das das Brett so spät kommt aber bei geizhals ist auch weit und breit noch nix von den Abit Boards zu sehen.:(
 
ersguterjunge schrieb:
Wenn Du die hier meinst: http://mips-computer.de/images/ABIT_FATAL1TY_Full.jpg

Sieht eigentlich so aus als würde es passen.:angel:

Würden die dann auch auf AW9D passen?

Wie sollen die denn passen? Allerdings dürfte der fürs AN8 32X auf die Mosfets passen.

Aber ich find die Kühler eigentlich total häßlich, mal gucken, ob ich mir da so einen raufpacke (falls das Board denn gut ist...).

mfg
 
nils918634968 schrieb:
(falls das Board denn gut ist...).

Also klärt mich mal über die Unterschiede zwischen AW8D und AW9D auf? ausser die Farbe von Board, vielleicht etwas andere Kühlung und der C2D unterstützung sind die beiden Boards doch quasi identisch? Daher nehm ich mal an das das AW9D vergleichbar mit dem AW8D sein wird.
 
das max ist seit heute bei geizhals gelistet

http://www.geizhals.at/deutschland/a214107.html

der preis ist allerdings ganz schon happig. da kann man nur hoffen, dass abit im gegensatz zur jüngsten vergangenheit dann auch ein qualitativ einwandfreies und ausgereiftes produkt auf den kunden loslässt.

bin ja mal auf den preis des standard aw9d gespannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh