ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ein AC Twinplex kühler mit dieser Halterung sollte passen :

http://www.aqua-computer-systeme.de...=1348&osCsid=a6b39501da07e3a2f884a1cf5258d3fa

Passender Lochabstand:
ca. 53-61 mm


Gleiches gibt es bei Alphacool (siehe diagramm) für alle Chipsatz Kühler :

http://www.alphacool.de/xt/product_...hacool-nexxxos-nbxs-a-silver-northbridge.html
Schon, aber nur schräg, das stört mich ein wenig.
Gibt es keinen genau passenden Kühler?
Naja, dann muss ich halt dremeln.


Das AW9D non-MAX ist bei Geizhals gelistet und lieferbar :d

http://www.geizhals.at/deutschland/a214105.html

ATM bei 190€
ABIT AW9D lieferbar:
http://www.geizhals.at/deutschland/a214105.html

Der Preisunterschied zum MAX ist zu gering!

EDIT:
zu lahm...
 
An dem Problem mit Elpida Chips wurde mit Hochdruck gearbeitet und ne Lösung gefunden, im Laufe des Tages kann ich wahrscheinlich mehr berichten :)

Sicness langsam beschleicht mich das gefühl das du bei abit arbeitest;)
voher du sowas immer schon weisst...grins.

mein zeug liegt bis auf den speicher bei der post:xmas:
gibt es eigentlich ein bestimmtes stepping beim c2d, hab nichts gefunden LINK???danke
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Schon, aber nur schräg, das stört mich ein wenig.
Gibt es keinen genau passenden Kühler?
Naja, dann muss ich halt dremeln.

schau mal den http://www.1a-cooling-shop.de/produkte/1a-nb/images/haupt.jpg

den hab ich hier liegen, wenn ich das board nachher von der post abgeholt habe kann ich dir sagen ob er passt.zugegeben schlichte optik,aber passt zum board:)
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein Zeug ist jetzt komplett da und wird heute Abend zusammengebaut.

Schonmal vorneweg:

Sowohl der Scythe Mine, als auch der Scythe Infinity passen, zumindest rein physikalisch. Ich mache mir nur arge Sorgen, ob ich beim Infinity die Clips/Stifte geschlossen bekomme... Vor allem der in der linken oberen Ecke wird, mangels Platz, echt problematisch. Evtl. baue ich erstmal die Passivkühler vom Mainboard ab. :-[
 
Oje, da macht Ihr einem ja Angst. Nen normaler Sockel 775 Wasserkühler, wie ich ihn auf dem P5WDH verwende, passt aber?
 
Ja, die passen.
 
Möchte einer ein praktisch neues AW9D-Max? Habe derzeit eins über, frisch aus der RMA von abit.
 
Bitte alle Interessenten via PN melden um den Thread sauber zu halten, danke! :)
 
Nein, die Cellshock sind noch nicht da. Hab per Vorkasse bestellt, wird also noch ein paar Tage dauern. Will jetzt aber erstmal sehen was mit meinen OCZ Elpidas noch geht.
Welche hast du dir geholt, die 800er oder gleich die 1000er? Will mir wohl auch Cellshock holen, vor allem wegen den Micron Chips.
 
So mein Zeug ist jetzt komplett da und wird heute Abend zusammengebaut.

Schonmal vorneweg:

Sowohl der Scythe Mine, als auch der Scythe Infinity passen, zumindest rein physikalisch. Ich mache mir nur arge Sorgen, ob ich beim Infinity die Clips/Stifte geschlossen bekomme... Vor allem der in der linken oberen Ecke wird, mangels Platz, echt problematisch. Evtl. baue ich erstmal die Passivkühler vom Mainboard ab. :-[

Warum soll der links oben net passen da is doch genug Platz, oder meinst du das du an den dann net drann kommst wenn das Mobo eingebaut is?
 
sicness weißt du welchem program ich mehr trauen soll core temp oder das uguru weil bei uguru wird mir die cpu temp bei FSB 320 von 43 ° angezeigt und bei core temp 50° ..
 
Welche hast du dir geholt, die 800er oder gleich die 1000er? Will mir wohl auch Cellshock holen, vor allem wegen den Micron Chips.

Die 800er, mein Konto ist momentan ein wenig überlastet ;)
Jene haben aber zum Teil die gleichen Chips wie die 1000er C5.

laste2004 schrieb:
sicness weißt du welchem program ich mehr trauen soll core temp oder das uguru weil bei uguru wird mir die cpu temp bei FSB 320 von 43 ° angezeigt und bei core temp 50° ..
Ich persönlich traue ja eher CoreTemp ...
 
Zuletzt bearbeitet:
...oder meinst du das du an den dann net drann kommst wenn das Mobo eingebaut is?

Exakt! Deshalb meinte ich auch, dass er rein physikalisch passt, aber schwierig zu montieren wird.

EDIT: bzw. nicht exakt - mit eingebautem Mainboard hat das nichts zu tun, sonder die passivkühler liegen so, dass es schwiereig sein wird überhaupt mit'm Finger in die Ecke zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend , bei mir sind heut auch meine Restlichen Teile eingetrudelt .
Das ganze hat jetz mehrere Wochen gedauert .
War und ist ein recht aufreibendes Projekt für mich da ich einige Jahre nicht mehr um oder aufgerüstet habe.

System würde jetz wie folgt aussehen

Cpu C2D 6600

Abit AW9D-Max

G.SKILL PC2-800 F2-6400PHU2-2GBHZ

250 GB Western Digital

Ati 1950xtx Sapphire

NT Hyper 580W Type R

Graka und Board grad heut zusammen eingetrudelt und ich jetz fleissig am Aufbau.

Und nu seh ich kein 8er eps Stecker am Netzteil hmm und ohne den soll das Board nich laufen soweit ich das verstanden hab .

Jemand zufällig ne Plan wie das funzt oder hab ich beim NT irgendwo nen Kabel im Karton vergessen , muss ich da die kabel umfummeln oder wie ? Netzteil soll ja so super kompatibel zu allem sein...dupdidup bin grad bischen konfus hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins wird Ende September belastet, nur leider wegen den steigenden Speicherpreisen nun um etwas mehr. Aber ich hoffe, daß bis dahin das Abit sowie der E6600 noch ein wenig im Preis sinken.

... oder du nimmst mir eines meiner Boards ab ;)
Ich muss das jetzt erstmal loswerden (oder zum Händler zurückschicken) um mit meinem Konto wieder Freundschaft schliessen zu können. 2GB OCZ und 2GB Cellshock sind dann aber auch noch 2GB zuviel ;)

Leeway: Wie im FAQ schon geschrieben läuft das Board auch mit nem 4 Pin 12V Anschluss :)
 
Hm gleich mal testen , sehe auch grad Das Hyper keinen 8pin eps hat supportet oder sonstwie was mit dieser Teufelstechnik zutun haben möchte ...

das kommt davon wenn sich das Setup über fast 2 Monate herzieht und mehrmals Mainboard gewechselt wurde

Thx

Ps : gute FAQ @ Sicness hab ne menge gelesen aber das mit dem Pin nicht ..
 
Hm gleich mal testen , sehe auch grad Das Hyper keinen 8pin eps hat supportet oder sonstwie was mit dieser Teufelstechnik zutun haben möchte ...

das kommt davon wenn sich das Setup über fast 2 Monate herzieht und mehrmals Mainboard gewechselt wurde

Thx

Ps : gute FAQ @ Sicness hab ne menge gelesen aber das mit dem Pin nicht ..

Danke für die Blumen ;)
Mach dir keine Gedanken, wird alles laufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh