ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Layout gefällt mir schon, da aber eine zweite GTX im Anmarsch ist und ich meine Audigy unbedingt weiternutzen will ist es das W64 geworden.
Wie hoch geht das Board in der Regel bzgl. FSB?

Hat jemand mal einen 6600er @ 3600 laufen in Verbindung mit einer GTX und kann mal AM3 rennen lassen? Würde mich interessieren
 
Sven Bode schrieb:
das Layout gefällt mir schon, da aber eine zweite GTX im Anmarsch ist und ich meine Audigy unbedingt weiternutzen will ist es das W64 geworden.
Wie hoch geht das Board in der Regel bzgl. FSB?

Hat jemand mal einen 6600er @ 3600 laufen in Verbindung mit einer GTX und kann mal AM3 rennen lassen? Würde mich interessieren


erste seite faq!
450-460
bekomme meins erst morgen
 
ja die 450-460 hatte ich gesehen. Leider steht dabei das dies mit die höchsten Ergebnisse waren. Wie hoch es durchschnittlich geht interessiert mich. Vom besten Fall gehe ich schon lange nicht mehr aus :( - immer nicht aber oft Pech :(
 
Sven Bode schrieb:
ja die 450-460 hatte ich gesehen. Leider steht dabei das dies mit die höchsten Ergebnisse waren. Wie hoch es durchschnittlich geht interessiert mich. Vom besten Fall gehe ich schon lange nicht mehr aus :( - immer nicht aber oft Pech :(

deine sig ist doch hammer, oder meinst du die opteron zeiten;)
ich glaube der durchschnitt wird nicht höher eher niedriger als dein jetziger fsb sein zumindest mit luft.
 
Sig ist Alltagssetting, 4100 gehen auch aber ich muss an den Strom denken :fresse:

Habe allerdings 11 Boards gebraucht... Und für ein 12. bin ich immer noch zu haben... grins.
 
Sven Bode schrieb:
Habe allerdings 11 Boards gebraucht... Und für ein 12. bin ich immer noch zu haben... grins.

Für was? Spaß am Hardware ausprobieren kann das nach so vielen Boards nicht mehr sein. Deine effektive Zeit den PC zu nutzen muss doch gegen Null tendieren. Wäre da nicht ehere eine Konsole angebracht?

...Ach halt, ich vergaß, selbst die kann man ja modden.:lol:
 
Genau. :)

Nee ich habe das passende Board gesucht OHNE Kompromisse eingehen zu müssen. Zum Zocken habe ich derweil immer mein Zweitsys genutzt.
 
Muss man eigentlich den Molex ganz unten Links nun anschließen im Single card Betrieb oder braucht man ihn nur für ein Crossfire/SLI Setup?

Mein Board ist noch nicht da, aber ich hab schon mal probiert, wie das aussieht, wenn ich ein Stromkabel vom Netzteil da runterziehen muss: Total bescheiden. Die Kabel sind nicht lang genug, so dass man sie um das Board herum legen könnte. Das Kabel runter zum Molex würde also genau über das Fenster im Case gehen! :(
 
Gurkengraeber schrieb:
Muss man eigentlich den Molex ganz unten Links nun anschließen im Single card Betrieb oder braucht man ihn nur für ein Crossfire/SLI Setup?

Mein Board ist noch nicht da, aber ich hab schon mal probiert, wie das aussieht, wenn ich ein Stromkabel vom Netzteil da runterziehen muss: Total bescheiden. Die Kabel sind nicht lang genug, so dass man sie um das Board herum legen könnte. Das Kabel runter zum Molex würde also genau über das Fenster im Case gehen! :(
1. Nur für dual GraKa betrieb

2. Kabel selber basteln ;) Stecker + Kupplung + Kabel, kost net viel und kann man sehr gut verstecken ...
 
In Bezug auf Layout oder Optik?

Optisch ist das AW9D-MAX für mich das schönste Board, das ich je gesehen habe. Das ist natürlich Geschmackssache.

Das Layout ist für mich, naja perfekt wäre übertrieben, also sagen wir mal "hinreichend". Die mitgelieferte Soundkarte ist für mich als reiner 2.1 und Headset-Nutzer prima und da ich nur eine Dualslot-Graka verwende bleibt sogar noch der PCI-Steckplatz nutzbar.

Ich werde das bei Gelegenheit, wird voraussichtlich noch ein paar Tage dauern, da ich momentan nicht viel Zeit für den PC aufbringen kann, ausführlicher mit Fotos und Benchmarks darstellen.

@holloman, siehe Signatur
 
ja die 450-460 hatte ich gesehen. Leider steht dabei das dies mit die höchsten Ergebnisse waren. Wie hoch es durchschnittlich geht interessiert mich. Vom besten Fall gehe ich schon lange nicht mehr aus :( - immer nicht aber oft Pech :(
Geh mal von relativ sicheren 425FSB aus. Dafür musst du aber schon mehr Saft geben.

1. Nur für dual GraKa betrieb
Ist das zwingend notwendig? Beim P5W braucht man das ja nicht. Ist es nicht mit dem EPS Stecker getan?
 
soweit ich weiss ist das ne zusatz versorgung für karten die viel saft über den pci ziehen.in den meisten fällen sollte also auch crossfire ohne gehen.
aber der stabilität tut es sicher keinen abbruch wenn du es anschließt;)
 
Ich werde das bei Gelegenheit, wird voraussichtlich noch ein paar Tage dauern, da ich momentan nicht viel Zeit für den PC aufbringen kann, ausführlicher mit Fotos und Benchmarks darstellen.

@holloman, siehe Signatur

ja hohe messlatte, alles auf default sind das schon saubere ergebnisse, hofe meiner geht auch so gut!?
mein speicher ist heute raus, der rest gestern also werd ich hoffentlich morgen erste eindrücke mit cellshock speicher posten können..
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Wieso sollte der i975X plötzlich Probleme mit Elpida Chips machen?
Wir brauchen mehr Usererfahrungen!

Sonst wäre ich am Arsch, da ich auch Elpida Chips habe:-[ ...

sry ich habe soviel über das board gelesen in den letzten tagen,das ich nicht mehr weiss wo es steht aber ich hab ausser hier im forum noch an anderer stelle gelesen das es mit Elpida Chips, mit aktuellem bios probleme gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte der i975X plötzlich Probleme mit Elpida Chips machen?
Wir brauchen mehr Usererfahrungen!

Sonst wäre ich am Arsch, da ich auch Elpida Chips habe:-[ ...

Wenn es DHL nicht schon wieder verpeilt, kann ich heute Abend was zu Kingston DDR2-750 mit Quimonda AF-3.7 Chips (laut hwluxx DDR2 Datenbank) sagen. Wobei die wahrscheinlich so selten benutzt werden, dass es außer mir eh keinen interessiert...
 
An dem Problem mit Elpida Chips wurde mit Hochdruck gearbeitet und ne Lösung gefunden, im Laufe des Tages kann ich wahrscheinlich mehr berichten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte der i975X plötzlich Probleme mit Elpida Chips machen?
Wir brauchen mehr Usererfahrungen!

Sonst wäre ich am Arsch, da ich auch Elpida Chips habe:-[ ...
Da das Asus P5WDH die Elpidas verträgt wird sich dieses Problem mit nem BIOSupdate in Luft auflösen.

Muss man eigentlich den Molex ganz unten Links nun anschließen im Single card Betrieb oder braucht man ihn nur für ein Crossfire/SLI Setup?

Mein Board ist noch nicht da, aber ich hab schon mal probiert, wie das aussieht, wenn ich ein Stromkabel vom Netzteil da runterziehen muss: Total bescheiden. Die Kabel sind nicht lang genug, so dass man sie um das Board herum legen könnte. Das Kabel runter zum Molex würde also genau über das Fenster im Case gehen! :(
Machs gleich richtig und zieh das Kabel hinterm Board durch:bigok:
Wenns abstandsmässig nicht passt weil die andren Anschlüsse eine normale Verschraubung des Boards verhindern, kannste mitm Dremel einfach unten ein Loch in die GehäuseWand reinschneiden und da das Kabel von hinten nach vorne durchziehen. Vielleicht editier ich nochn Bild rein;)

iLL
 
Zuletzt bearbeitet:
passt vll nicht ganz hierher, aber was haben G.Skill 2GBHZ an chips drunter ?

bin bisher leider noch nicht zum ocen gekommen. gebe bescheid sobald ich stats und so habe

mfg

carsten
 
suchfunktion nutzen :motz:

bitte beim topic bleiben :motz:

Micron
 
Der Lochabstand der SB beträgt ca. 5.5cm - kennt jemand einen passenden Kühler?

Ist echt wichtig, sonst wird das diese Woche wieder nichts mit meinem System. :(
 
Sehe ich das richtig dass - wie auf der 1. Seite beschrieben - der Speicher in keinem Fall langsamer als der FSB laufen kann? Z.B. FSB auf 400MHz und RAM auf 333MHz.
 
Was heisst "aktuell"? Kann man annehmen, dass diese in neuen Bios Updates enthalten sein werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh