ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, ich würde sagen Du schaltest mal den Netzteil ab, nimmst die Batterie raus, wartest ein Moment und machst die Batterie wieder rein. Dann sollten die Settings vom Bios auf jeden Fall resetet sein. Die Rams, mal einzeln testen und die GraKa mal in dem anderen Slot testen wär noch ne Möglichkeit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffentlich gibts bald News zu einem neuen Bios, ist das mit dem Speicherproblem bei jedem Board so, oder nicht?
 
Also gut. Ich werde heute Abend nochmal alles ausbauen. Und ohne Strom die Baterie rausnehmen. Dann werde ich mal ohne RAM booten bis er hängen bleibt und dann wieder Stom aus, einen RAM rein und dann versuchen zu booten. Aber ich müsste doch eigentlich sogar ohne RAM ein Bild bekommen. Das ist das Problem.

Bild sollte schon immer gehen. Aber vieleicht bekomme ich so wenigstens die alte Karte ans Laufen...
 
@ IcyRocket
Wieso Speicherproblem? Ich habe kein Speicherproblem. Ich hatte mal folgendes. Wollte den Rechner einschalten und der ist beim Bootscreen Testing Memory stehen geblieben ohne den Ram zu zählen. Rams sitzen alle korrekt, egal ich die 4 Bänke alle nochmal nachgedrückt und siehe da, seit dem zählt der den Ram wieder ohne zu murren. Und das ist passiert, obwohl der Rechner schon mal lief, also nicht bei der Inbetriebnahme.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
Also gut. Ich werde heute Abend nochmal alles ausbauen. Und ohne Strom die Baterie rausnehmen. Dann werde ich mal ohne RAM booten bis er hängen bleibt und dann wieder Stom aus, einen RAM rein und dann versuchen zu booten. Aber ich müsste doch eigentlich sogar ohne RAM ein Bild bekommen. Das ist das Problem.

Bild sollte schon immer gehen. Aber vieleicht bekomme ich so wenigstens die alte Karte ans Laufen...
Ohne Ram kommt kein Bild meine ich. Einfach 1 Ram mal in Bank 1 und dann den anderen falls nicht das Bios reset über Batterie schon helfen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dachte Alex hätte da mal dazu was gepostet. Ram soll wohl nicht so hoch gehen obwohl sie dafür spezifiziert sein sollen. Vielleicht hab ich mich da auch vertan.
 
Ich werde das testen. Danke schon mal. Eigentlich habe ich schon aufgegeben. Wenn ich heute nichts retten kann, dann gehen alle Teile meines neuen PCs wieder zu den Händlern. Dann fange ich ende Nächste Woche nochmal ganz von vorne an. Ich werde nur den Prozessor (boxed und schon offen) und die Festplatten (scheinen kein Problem zu haben) behalten. Der Rest kommt zurück und auf ein neues. :mad:
 
...
KEIN BILD. Ich kann booten bis ins Windows - Bios meldet keine Fehler. Strom ist an der Grafik dran und Grafikarte meldet über die DiagnoseLEDs auch keine Fehler. Also eigentlich alles in Ordnung - nur wie gesagt sehe ich leider gar nichts :(

Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte? Vor dem Einbau liefen alle anderen Komponenten.
Ich hatte dieses kein Bild Phänomen auch schon. Dein Monitor schaltet nicht aufgrund einer zu hohen Freuquenz ab? Funktioniert es im abgesicherten Modus? Kannst du mit der ausschalten-Taste am PC ganz normal herunterfahren wenn du kein Bild hast?
Bei mir war es ein Treiberspack.

wie ist der Cuplex XT 775 im Vergleich zum Nexxos XP? Vergleichbar? Wie hoch ist der Durchflusswiderstand beim Cuplex?
Das kann ich dir nicht sagen, aber mir ist die Optik wichtiger als 3° Kühlleistung. Weißst du zufällig wer im Raum Siegen solche Kühler führt?
 
@ TurricanM3

Ich habe doch gar kein Bild. Was soll ich im abgesicherten Modus. Ich hab noch nicht mal Bild im Bios Bootscreen. Da sollten es 60 Hz sein und 800 x 600 oder so.
Mein Monitor macht bei 1600x1200 noch 100 Hz. Das kann einfach nicht sein.
 
Hier, mal kurz OT bitte ... meine HDD nuckelt grad weg und ich brauch was neues :(
Sind die Raptoren so gut wie ihr Ruf? Mehr als 150GB brauch ich hier am Rechner nich (hab aktuell auch nur 1x160GB), für Storage hab ich mein Serverlein.
Lohnt so n Moped? :fresse:
 
Sven hast Du noch die alten oder die neuen 74er Raptoren (also mit 8Mb oder die schon mit 16Mb)?

Die 150er sind noch etwas besser als die 74er (etwas schneller) ;)

sicness schrieb:
Die Frage ist ja, ob die Raptoren auch ohne RAID Verbund noch eine gute (bzw. für den Preis erwarte ich sehr gute) Figur machen.
ja auch ohne Raid machen die sich gut ;)
(hab auch eine Raptor und würde es wieder kaufen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven hast Du noch die alten oder die neuen 74er Raptoren (also mit 8Mb oder die schon mit 16Mb)?

Die 150er sind noch etwas besser als die 74er (etwas schneller) ;)


ja auch ohne Raid machen die sich gut ;)
(hab auch eine Raptor und würde es wieder kaufen)

Ok, danke für eure Meinungen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh