-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
wenn ihr wollt, dann kann ich mal mit dem P5WDH und einem B2er E6600er benchen.
Müsst nur sagen mit welchen Settings.
free
3600 : 400; 1:1; 4-4-4-8 danke!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wenn ihr wollt, dann kann ich mal mit dem P5WDH und einem B2er E6600er benchen.
Müsst nur sagen mit welchen Settings.
free
Sind 444 MHz mit dem Abit problemlos möglich? Bräuchte diesen FSB mindestens.
Deaktivier mal im Bios unter CPU Features C1E, dann ist das weg und Du kannst mit Deiner vCore vermutlich wieder etwas runtergehen .Ich hab gestern auch mein MAX bekommen. Gleich mal getestet und BetaBios drauf. Läuft alles genial. Allerdings habe ich ein sehr schwerwiegendes Problem.
Meine vCore der CPU schwankt ununterbrochen zwischen dem Wert, den ich einstelle und 1.21 ! Ich habe keine Möglichkeit das zu ändern, egal welchen Wert ich einstelle
Wenn ich 1.5 V einstelle dann macht die Spannung ständig zwischen 1.5 und 1.21 hin und her. Sobald ich in diesem Zustand die CPU beanspruch hab ich einen Freeze. Hat jemand von euch eine Idee was ich da machen könnte.
Am Netzteil sollte es nicht liegen. Hat 470W und war vorher auch schon in Gebrauch.
Das steht Standart auf enabled .Ok, das mit dem C1E hatte ich auch schon vermutet, leider hatte ich mit den Tests nicht viel Zeit. Heute abend werde ich das gleich mal testen. Hatte schon EIST deaktiviert aber das hat nichts gebracht.
Ich hoffe C1E ist nicht schon aus, wenn ich heute abend ins BIOS gehe. Jetzt hab ich wieder Hoffnung . Wenn ich heut nach Hause komme und da rein schaue und es steht schon auf DISABLED dann fall ich vom Stuhl
Meine beiden BIOS-Steinchen sind gekommen. Die Richtigen sinds schonmal: SST49LF008A
Jetzt muss es nachher nur noch funzen.
Als erstes muss das beta-BIOS drauf wenn du das RAID0 benutzen willst ...Hi, Leute mein Board ist auch angekommen. Jetzt die Frage aller Fragen: Kann ich mein Raid 0 nutzen oder soll ich erstmal auf einer normalen HD installieren?
Danke
Wie wäre es denn wenn du erstmal zum austesten das maxFSB die RAMtimings runterschraubst 2,35Vram ist nicht so gesund. Wenn du die FSBgrenze des Boards mal kennst kannste die RAMs ja immer noch optimieren. GL&HFOK. Dann kann ich wirklich nur hoffen, dass es ohne dann besser geht. Wenn einfach nur mal meine Spannung oben bleibt. Ich konnt im Windows gar nichts machen. Die Spannung hat gemacht als wäre sie IRRE. Da ging echt nichts. Die Spannungsschwankungen haben mich irre gemacht.
Kann es eigenlich sein, dass meine RAM mit einen 4:5 Teiler (5-5-5-15) höher gehen (konnte mit 470 MHz noch booten), als mit einem 1:1 Teiler. Mit 1:1 hatte ich gestern Freez ab 385 FSB. 385 kann nicht an meinem Prozessor (6400) liegen und wohl auch nicht am Board.
Wenn ich heute nicht die 400 schaffe, dann bin ich Ratlos. Meine Temps liegen alle unter 50 °.
vCore: 1.4 V
RAM: 2.35 V
NB: 1.8 V
Nimm zwei disketten
Auf eine kommt das Flash programm + DOS drauf, auf die andere das BIOS file
Ja wie, das geht?
D.h. ich boote per Diskette, führe die awflash.exe (+ parameter) aus und dann fragt er nach der zweiten Diskette?
Sorry, dass ich so blöd frage, aber ich bin bis dato immer prima mit Windows-Flashprogrammen gefahren...
Ja so sollt das gehen, alternativ dann besser doch mit DOS disk booten und dann die zweite einschieben wo BIOS und Flash Prog. drauf sind.
Das geht auf jeden Fall. Disk1: DOS, bzw. Startdiskette -> DOS Modus booten (A:/) -> Disk wechseln ->Disk2: awdflash.exe + Bios -> awdflash.exe ausführen und Bios wählenJa so sollt das gehen, alternativ dann besser doch mit DOS disk booten und dann die zweite einschieben wo BIOS und Flash Prog. drauf sind.
Wenn der Stick und BIOS das unterstützen - jop. Hab ich aber nich nie versucht.Kann man des BIOS net per USB Stick flashen? =/
Die Einstellungen im Bios oder unter Windoof gemacht? Netzteil komplett mit ner Steckdosenleiste abgeschaltet? Den Fusskontakt von dem Batteriehalter mal nach oben gebogen?also mein board/bios ist von irgend ner dunklen macht besessen. beim booten gibts nen netten beep zur begrüßung und alle oc guru und abit eq einstellungen sind erstmal wieder futsch.
bei den einstellungsmöglichkeiten wäre es ja durchaus sinnvoll das board mit wasser zu kühlen. daher würde mich mal interessieren, welche kühler hier auf nb und mosfets passen. weniger sinnvoll fänd ich die sb auch mitzukühlen. aber die hp ist fest verschweißt oder ?
Die Einstellungen im Bios oder unter Windoof gemacht? Netzteil komplett mit ner Steckdosenleiste abgeschaltet? Den Fusskontakt von dem Batteriehalter mal nach oben gebogen?