ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... also habe jetzt nochmals alles ausser CPU rausgemacht. D.h. nur Board ohne Graka und RAM usw. Selbe Spiel ...geht sofort über "_2" nach "F.5." und nix weiter passiert. *heul*
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
info das neue bios funzt!danke!
bin bei 400fsb 1:1 @default
hab den link von kabauterman benutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal,
braucht man für dieses Board eigendlich noch nen Chipsatztreiber wie bei den N-force 2 Boards mit AMD CPU`s ??
Wenn ja wo kann man die herbekommen ?
Oder gibt es da auch so Referenztreiber ??
Bin Intel Neuling !! ;-)
 
Hallo,

ich habe einen E6300 mit 2x 1GB GEIL DDR-800 und würde auch gern mal ein wenig übertackten... Könnten mir da ein paar Leute mit Bildern vom Bios bzw Einstellungen weiterhelfen? Wär echt nett...
 
bin bei 968mhz 4:5 4 4 4 12 cellshock
everything is fine imho

mh ev.doch ein bisschen früh gefreut so richtig stabil isset noch nicht und imho geht auch nur der 2:3 teiler so hoch, der 4:5 den ich eigentlich bräucht e,damit meine cpu den entsprechenden takt erreicht will nicht so recht... geht bis knapp 900.:( 1000erc4 für die muschi
meint ihr das liegt am board oder der speicher tut nicht wie er soll!?
das spd ist leider auch nur mit 800 5 5 5 18 22 program und sonderlich viele einstellungen läst das board ja nicht zu:(
 
Capture242.jpg


measured at the top left output coil when looking at the board from top with connectors at bottom. used 6.5 digit keithley dmm and two instances prime95 for load. using the 1.2 beta bios. c1e disabled. 1.70 vmch. 380 fsb @ e6300
 
HILFE:

1.welchen speicher habt ihr am laufen
2.wie hoch
3.timings
4.teiler


bei mir geht imho gar nichts so richtig egal mit welchem teiler ich eiere immer so um die 800 mhz cl4 rum und das mit meinem cellshock 1000c4:(
 
also 1596Mhz ist minimum egal welchen ich habe ohne OC,eigentlich wollte ich ja den E6600 wegen den 4Mb Cache aber ich lese immer mehr das der E6300 die beste wahl ist wenn er so bin 2.8-2.9 geht (was ja genug ist) habe ich eine (fast) X6800 sehe ich das richtig?!
 
Wie siehts eigentlich mit dem Multi aus...? Ich kann mit meinem X6800 nicht höher als Multi 11 einstellen. Nach unten kein Problem, schon was bekannt?
 
dermulti muss aber höher gehen.... sonst wärs ja auch kein XE
 
info das neue bios funzt!danke!
bin bei 400fsb 1:1 @default
hab den link von kabauterman benutzt

fein, fein. bei mir macht er die 400 mhz nicht mit 1,5 vmch, falls das mit default gemeint war.

womit sollte man eignetlich bestenfalls primen, wenn man einen stabilen fsb ausloten möchte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwischenfrage. Habe den Thread jetzt nicht verfolgt, aber in der kurzen Zeit sind ja schon verdammt viele Posts hier dazu gekommen. Wie hat sich das Board denn bewärt? Ist das empfehlenswert bzw. hat Abit da mal was gutes produziert?
 
Kurze Zwischenfrage. Habe den Thread jetzt nicht verfolgt, aber in der kurzen Zeit sind ja schon verdammt viele Posts hier dazu gekommen. Wie hat sich das Board denn bewärt? Ist das empfehlenswert bzw. hat Abit da mal was gutes produziert?

ich denke mal, jeder hier im thread würde Dir die frage pauschal mit "JA" beantworten.
 
Gleiche Frage,das max oder das p5b deluxe wifi in combi mit cellshoch 6400 und e6600?Ist das p5b deluxe wifi schneller als das p5 wdh?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh