ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für mich auch ne kurze Antwort?Ich hätte langsam auch gern ein Board...:o)
 
für mich auch ne kurze Antwort?Ich hätte langsam auch gern ein Board...:o)

Für Fragen bzgl. Asus Boards bist du hier nicht unbedingt an der richtigen Adresse. Das abit in Verbindung mit Cellshock 6400 und nem E6600 ist empfehlenswert, fahre die Combo auch seit heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt.:o) wollt nur wissen,welches empfehlenswerter ist?Ihr Jungs,kennt euch doch mit allen Boards aus.:o)
 
Gleiche Frage,das max oder das p5b deluxe wifi in combi mit cellshoch 6400 und e6600?Ist das p5b deluxe wifi schneller als das p5 wdh?


1. zum E6600 passt der 975i Chipsatz besser, da schneller, hohen FSB brauchst Du beim 6600er nicht so sehr wie beim 6400/6300er da Du immerhin einen 9er Multi hast.

2. Das P5WDH ist wie das Abit etwas schneller als das P5B Deluxe, zumindest ab FSB 400. Bis dahein wirst Du kaum einen Unterschied merken. Ab 400 schon.

3. Die Cellshocks sind gut, wenn die auf dem Abit laufen würde ich zum Abit greifen, ich denke die laufen, habe nicht die ganze Zeit hier mitgelesen.

4. Wenn 975, was ich Dir empfehle, dann nimm das Abit, das P5WDH mag ich nicht leiden :) Obwohl nun wirklich die meisten Krankheiten weg sein sollten. Beim Abit läuft es am Anfang schon besser.

5. Gruß,
Sven :wink:

6. Gerade von Sicness gelesen das die Cellshocks funzen, also das Abit ins Büro :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi all, wann kommt das Final Bios raus ? Woher hat es der Kollege hier ? Ich meine Abit hat es offiziell nirgens gelistet...??

Gruss Valuki
 
Hey,vielen Dank für Deine Mühe!Ich denke,dann wirds das Abit werden!!! :o)
War ja mal ne wirklich kompetente Ansage!Wirklich ein super Forum-mit ner Menge Experten.Bin leider "noch planlos" :o)

P.S.das wdh hätte mir angst gemacht :o)

THX und Gruß,

Peter

Hat das Abit gerade jemand günstig auf Lager-oder soll ich bei Geizhals schaun ?
 
Das Asus P5WDH ist auch ein gutes Board, aber hat so seine Eigenheiten. Mit Glück rennt es wie blöd, mit Pech gar nicht. Das liest sich hier beim Abit schon besser. Von der reinen Geschwindigkeit sind die ähnlich, da gleicher Chipsatz.

Der 965er Chipsatz passt besser zum 6300/6400er, da die in der Regel höher gehen. 500Mhz sind da keine Seltenheit, wenn es das P5B Deluxe ist von Asus.

Die Cellshocks gehen in jedem Fall gut auf allen dreien. Da Du einen 6600er nimmst empfehle ich Dir das Abit, beim 6300/6400 würde ich Dir das P5B Deluxe empfehlen.

Gruß
 
Naja,da ich eher Anfänger bin,würde das wdh mich eher nicht gücklich machen...
Wieviel schafft denn das Abit ? Über 400? Mit 9er Multi,wär das ja mehr als genug...Wär ja dann schneller,als ein "normaler" e6800...Passt der scythe Mine?Hab auch ordentlich Gehäusekühlung (Xaser 3 ,7 Lüfter) :o)
 
Der Kühler sollte passen, meine hier schon Bilder vom montierten scythe Mine gesehen zu haben. 400 sollte es schon schaffen, 400-420 sollte es an sich packen.
 
Ok, hab das Board so ziemlich ausgetestet.

Maximaler FSB: 439MHz (1756MHz Systemtakt)
Maximaler Speichertakt mit Cellshock: DDR2-1010 (505MHz)

Verwendet wurde das neueste Bios, hoffe es kommen noch ein paar Verbesserungen. Ansonsten find ich das Abit top! Sehr zackige Latenzen, da wird wird wohl auch der evtl. höhere FSB liegen...Negativ ist noch der Speichertakt. Auf dem Asus P5B Deluxe AP gehen mit meinen Cellshocks deutlich bessere Taktraten und Timings. Max. war da DDR2-1220!
 
Cool - vielen Dank!!!
 
@icy
ich denke da spielt auch der Chipsatz mit rein, der 965er geht in den Belangen schon besser.

@p21121970
gern geschehen. Schau aber wegen dem Kühler nochmal genau nach im Thread, das weiß ich leider nicht 100%ig.
 
Zuletzt bearbeitet:
6. Gerade von Sickness gelesen das die Cellshocks funzen, also das Abit ins Büro :)

nono.gif


Hab allerdings noch nicht viel mit den Cellshock rumgespielt. 400 4-4-4-12 1:1 kurz "angeprimed" :-)fresse:), ohne Probleme.
 
So, mein erster Post mit dem Abit Board unterm Arsch. Man allein als ich die Verpackung aus dem Karton genommen habe ist mir einer abgegangen.
Bin grade dabei mein Window zu installieren, bis jetzt bin ich echt zufrieden mit dem Board. Nur das der Stecker für den Sys Fan unten ist verstehe ich echt nicht. Naja, einen kleinen Schönheitsfehler darf es haben ^^

Bis jetzt bin ich echt verliebt in das Board. :love:
 
@p21121970
gern geschehen. Schau aber wegen dem Kühler nochmal genau nach im Thread, das weiß ich leider nicht 100%ig.

Scythe Mine und Scythe Infinity passen!
Allerdings empfehle ich vor der Montage die passiven SpaWa Kühler an der Oberkante des Boards zu entfernen (zumindest den in der linken oberen Ecke), um für die Montage mehr Bewegungsfreiheit zu haben.

Bilder Infinity @ MAX
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL und wie der sich freut!Ich denk heute abend wird bestellt.:o)Der Infinity macht sich aber auch MÄCHTIG geil.:o)Jemand nen günstigen Shop?Das blöde porto nervt.:o)Mindfactory hats ja nicht im Midnightshop.:o)
 
Ich habe das Abit mit SP2004 getestet bei 440 x 8 mit E6400 1.Test da lief es stabil.Nehme ich den 2.Test wo er die Speicher mit testet kommen Fehler.
Getestet bei 400 x 8 MCh 1.88Volt.Getestet mit Supettalent DDR1000 und mit Mushkin Em6400 2 x 1GB bei beiden Fehler.

Dann Mdt DDR 667 2 x 1GB rein.Auf Standart läuft es aber sobald ich auf user define gehe ohne die Taktraten anzuheben kommen Fehler.

Entweder ist das Bord doch nicht so gut wie ich erst dachte oder die bringen noch ein bios wo es geht.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
Oder hier habt einen Tip an was es liegen könnte.
Mit den Beta Bios funktioniert es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochwas was mir aufgefallen ist: SpeedStep und C1 funktioniert mit jeder Voltage und mit jedem Multiplikator, sofern mit meinem X6800 getestet. Dies hilft schon schön die CPU kühl zu halten, für mich ein sehr großer Vorteil gegenüber des P5WDH. Genauso genial die Lüftersteuerung für bis zu 7 Lüftern, also grade für Leute mit Wasserkühlung oder auch Ocer ein Traum! :bigok:

Fazit: Wenn jetzt noch meine Speicher annähernd so gut laufen wie auf meinem P5B Deluxe, hab ich glaub mein Mainboard gefunden! :)
 
Nochwas was mir aufgefallen ist: SpeedStep und C1 funktioniert mit jeder Voltage und mit jedem Multiplikator, sofern mit meinem X6800 getestet. Dies hilft schon schön die CPU kühl zu halten, für mich ein sehr großer Vorteil gegenüber des P5WDH. Genauso genial die Lüftersteuerung für bis zu 7 Lüftern, also grade für Leute mit Wasserkühlung oder auch Ocer ein Traum! :bigok:

Fazit: Wenn jetzt noch meine Speicher annähernd so gut laufen wie auf meinem P5B Deluxe, hab ich glaub mein Mainboard gefunden! :)

Das darf sich dann gerne in einer Bewertung für unseren Deal niederschlagen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh