o.gh0st
Semiprofi
SuperPI-1M und 32M
und wieviel vmch waren für die 439 mhz nötig ?
d'oh da war einer schneller...
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
SuperPI-1M und 32M
hab max. gegeben im Bios, scheinen aber keine 2.0V anzuliegen sondern höchstens 1.85V. Wird jedenfalls so in Everest angezeigt.
Hier, mal kurz OT bitte ... meine HDD nuckelt grad weg und ich brauch was neues
Sind die Raptoren so gut wie ihr Ruf? Mehr als 150GB brauch ich hier am Rechner nich (hab aktuell auch nur 1x160GB), für Storage hab ich mein Serverlein.
Lohnt so n Moped?
Glaub hipro5 im XS hatte da schon rumgefummelt, ich schau mal ob ichs noch finde.Jo gibts dazu schon was?
@sicness
Hey!
Hab hier das MAX mit 2 WD740ADFD am laufen. Aktuell hab ich sie im Raid 0 Verbund und bin eigentlich sehr zufrieden (sind die neuen mit 16MB)
Allerdings hatte ich gedacht die haben schon SATA2... womit ich mich geirrt habe. Die Raptoren haben wohl alle nur SATA1, nur zur info!
Kann dir nur zu den Platten raten
Hab aber hier ein kleines Problem. Mein Rechner braucht irgendwie zu lange zum hochfahren. nach der Win Installation geht alles noch sauber und schnell aber sowie ich ein bißchen konfiguriere steht der Rechner bei der Win Anmeldung sehr lange rum und macht nix...
Hat sonst einer auch so ein Prob? Hab schon alles versucht (im Bios alles deaktiviert usw.)
sind 1,8V schädlich MCH mit WaKü-Chiller gekühlt? Ich meine auf Dauer?
Nochwas, geht Clockgen auch mit dem Abit?
franck's clockgen wird keine weiteren abit boards unterstützen so lange abit nicht mit infos rüber kommt .. bei systool bin ich schwer am überlegen .. einziger grund es zu machen ist damit ich mir beim reviewen arbeit spare
franck's clockgen wird keine weiteren abit boards unterstützen so lange abit nicht mit infos rüber kommt .. bei systool bin ich schwer am überlegen .. einziger grund es zu machen ist damit ich mir beim reviewen arbeit spare
Danke für die Infos
RAID0 kommt ja für mich nicht in Frage, SATA1 statt 2 ist auch unerheblich. Keine Platte reizt bisher den 1er Standard aus. Für dein Problem weiß ich leider keine Lösung
Das unbekannte Gerät ist der uGuru Chip. Der Treiber dafür wird mit der uGuru SW installiert.Gern geschehen.
Nur hab ich gestern 2 Stunden rumgesucht warum sie nicht im SATA2 Modus laufen, trotz AHCI Das kann man sich sparen hehe..!
Zu meinem Boot Problem habe ich nach dazu ein unbekanntes Gerät was ich nicht identifizieren kann.
Als Hardwareerkennung steht das hier:
ACPI\ABT2005
*ABT2005
Weis jemand Rat?
Und beim Sound (nutze das MAX dingens) geht mein Center und Sub nicht. Hab die aktuelle Realtek Version 1.47. Mit dem 1.37 von der Originalen CD lief es
Gruß Ralf
Nochwas was mir aufgefallen ist: SpeedStep und C1 funktioniert mit jeder Voltage und mit jedem Multiplikator, sofern mit meinem X6800 getestet.
Sicness hat irgendwie sein SPD umprogrammiert bekommen. Am Besten mal ne PM an ihn .hi leute! ich hatte jetzt keine Zeit den ganzen Thread durchzulesen und ich dab ne frage. Bei mir tauchen die selben Probleme mit OCZ ram auf wie bei Sicness. Gibts da mitlerweile schon eine Lösung, dass man auf 1:1 fahren kann?
I woo...
measured at the top left output coil when looking at the board from top with connectors at bottom. used 6.5 digit keithley dmm and two instances prime95 for load. using the 1.2 beta bios. c1e disabled. 1.70 vmch. 380 fsb @ e6300
Da hier auch schon danach gefragt wurde ob/wie man bei einer Wasserkühlung die Heatipipe der Spannungswandler zerlegen und weiterverwenden kann, habe ich mal kurz eine kleine Anleitung erstellt.
Wie man die Kühlerkonstruktion abmontiert, setze ich einfach mal voraus.
Die Heatpipe die von der Northbridgekühlung kommt, kann man einfach durch vorsichtiges hoch und runterbiegen und gleichzeitigem herausziehen entfernen. Dabei müsst ihr darauf achten, dass ihr die Pipe nicht stark verbiegt weil sie sehr weich ist.
Das Ergebnis sollte dann so aussehen:
IMG]http://www.turricanm3.de/pictures/machine/aw9_spawa.jpg[/IMG]
Die zweite und untere Heatpipe (von der Southbridge kommend) sollte man vorsichtig mit einem Flachschraubenzieher heraushebeln und dann entnehmen können. Auf dieser sitzt ein kleiner schwarzer Abstandshalter.
IMG]http://www.turricanm3.de/pictures/machine/aw9_spawa2.jpg[/IMG]
Hier besser zu erkennen:
IMG]http://www.turricanm3.de/pictures/machine/aw9_spawa3.jpg[/IMG]
Dann kann man den eigentlichen Kühler wieder montieren:
IMG]http://www.turricanm3.de/pictures/machine/aw9_spawa4.jpg[/IMG]
Fertig.