Kannst es gerne nachtragen und/oder die Bilder verwenden.
Würd ich gerne machen, bleibt jedoch den Mods oder 9800ProZwerg vorbehalten - ist nicht mein Thread
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kannst es gerne nachtragen und/oder die Bilder verwenden.
Falls jemand mit dem Abit nicht so zufrieden ist und mal ein P5W-DH ausprobieren möchte ----> PN an mich
Keiner???
Der Teiler 4:5 geht bei mir am Besten. Mehr Teiler kannst du durch die Veränderung des Straps einstellen.
Spielst du mit den Gedanken dir ein Abit zu holen ?Wie hoch geht es denn, Matze?
Spielst du mit den Gedanken dir ein Abit zu holen ?
Wie hoch geht es denn, Matze?
fährt keiner von euch nen hohen speichertakt!?
also mein board schaft um die 920-930mhz mit dem cellshock 1000c4 auch enn ich die timings entschärfe oder die spannung erhöhe, nada!
cellshock meint es liegt am board, kann das jemand bestätigen oder wiederlegen!?
abit hat noch keine stellung bezogen!?
Bekomme die Fehlermeldung das kein CPU Fan angeschlossen ist, der Rechner fährt dann wieder runter. (8E)
Wie komme ich jetzt ins Bios?
Edit: Kann ich den 3Pin Laing Anschluss an den 4 Pin Abit Anschluss anschließen?
Also an Ground / +12V / RPM und Control einfach frei lassen??
Hilfe! Mein Board bootet einwandfrei aber ich habe trotzdem ein Piepkonzert! Ich benutze eine Wasserkühlung.
Sehr wahrscheinlich handelt es sich um das Notsignal des Boards zu Warnung vor 0 RPM am CPU Lüfter Anschluss. Das lässt sich im BIOS (abit EQ) deaktivieren.
Da hier auch schon danach gefragt wurde ob/wie man bei einer Wasserkühlung die Heatipipe der Spannungswandler zerlegen und weiterverwenden kann, habe ich mal kurz eine kleine Anleitung erstellt.
Wie man die Kühlerkonstruktion abmontiert, setze ich einfach mal voraus.
Die Heatpipe die von der Northbridgekühlung kommt, kann man einfach durch vorsichtiges hoch und runterbiegen und gleichzeitigem herausziehen entfernen. Dabei müsst ihr darauf achten, dass ihr die Pipe nicht stark verbiegt weil sie sehr weich ist.
Das Ergebnis sollte dann so aussehen:
Die zweite und untere Heatpipe (von der Southbridge kommend) sollte man vorsichtig mit einem Flachschraubenzieher heraushebeln und dann entnehmen können. Auf dieser sitzt ein kleiner schwarzer Abstandshalter.
Hier besser zu erkennen:
Dann kann man den eigentlichen Kühler wieder montieren:
Fertig.
So würd ichs machen. Ich hab bei mir das RPM Kabel des Netzteils dran, keine Probleme.
Habe den Thread nur kurz überflogen und vielleicht wurde die frage ja schon gestellt
Wofür ist die SLI-Bridge?
Ich denke das Board unterstützt nur CF?
Das hört sich ja ganz gut an
Und ich dachte das klappt nur auf dem Asus P5W DH.
Es funktioniert bei mir auch nicht. Ich kann zwar mit 1000 booten, das ist aber unstable.fährt keiner von euch nen hohen speichertakt!?
also mein board schaft um die 920-930mhz mit dem cellshock 1000c4 auch enn ich die timings entschärfe oder die spannung erhöhe, nada!
cellshock meint es liegt am board, kann das jemand bestätigen oder wiederlegen!?
abit hat noch keine stellung bezogen!?
Das hat hier schonmal jemand gemacht. Kann ich aber gerne später machen.@Turrican
Könntest du auch nochmal ein Bild vom Board ohne HP machen und hier posten? Wäre nett
Für all jene die auf Wakü umrüsten wollen: Bei Mips wird das Board grad vermessen, Kühler sollen in 1-2 Wochen im Shop sein.
Würd ich gerne machen, bleibt jedoch den Mods oder 9800ProZwerg vorbehalten
Hi all,
ich muss immer mehrfach posten in der Hoffnung mal ne Antwort zu kriegen...:-( schade....
Hat nun jemand das "angebliche" Final Bios getestet ? Und warum ist es nirgends auf den abit Seiten gepostet ?? Bitte um Infos !
Gruss Valuki
Habe gerade nochmal auf Seite 1 geschaut..Frage 2 hat sich somit eigentlich so gut wie erledigtNachdem ich mit dem Bad Axe nicht so zufrieden war und es gestern zurück geschickt habe, möchte ich mir evtl. mal das AW9D-Max anschauen.
Dazu habe ich mal folgende Fragen:
1.) Wie funktioniert denn der Realtek Netzwerkchip? Gibt es da irgendwelche Probleme (beim Asus gab's ja Netzwerk-technisch wohl am Anfang ein paar Probleme)?
2.) Biete Abit auch eine Software an, um das BIOS unter Windows zu flashen? Auf der Abit Site habe ich nur das Abit Flash Utility gesehen, was ja aber wohl nur unter DOS läuft, oder? (ich habe nämlich kein Disketten-Laufwerk mehr).
Würde mich über eine Antworte freuen Danke!
Habe gerade nochmal auf Seite 1 geschaut..Frage 2 hat sich somit eigentlich so gut wie erledigt