ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ist eigentlich der unterschied zwischen den solid elkos und den normalen?
solid 10 jahre normal 5 jahre oder was? wenn es das so ganz grob ist ist es doch auch egal den wer behält schon sein mobo 4 jahre? ;)

liegt eher so im bereich faktor 10 von der lebensdauer + weniger toleranz, was bei elkos nicht ganz so wichtig ist.lade und entlade strom weis ich nicht ob es da noch geschw. vorteile gibt.
das dfi venus hat damals fast nen hunni aufpreis gekostet unter anderem wegen dieser bauteile.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinte eigentlich das gegenteil.
uninteressant ist die streung bei der kapazität, die bauteile an sich sind wesentlich besser.erkennt man auch daran das alle namenhaften board hersteller zumindest bei den pwm`s mittlerweile auf diese bauteile setzen.
passiert zwar recht selten aber hast du schon mal nen elko abrauchen sehen, das gibt ne stichflamme und dein board..R.I.P gerade im oc bereich und wenn es auch nicht viel mehr kostet..ist das die erste wahl.

schau mal hier..bei induktivität.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kondensator_(Elektrotechnik)#Temperaturabh.C3.A4ngigkeit

Zuletzt bearbeitet:
Laing am CPU-Fanheader

Bekomme die Fehlermeldung das kein CPU Fan angeschlossen ist, der Rechner fährt dann wieder runter. (8E)

Wie komme ich jetzt ins Bios?

Edit: Kann ich den 3Pin Laing Anschluss an den 4 Pin Abit Anschluss anschließen?
Also an Ground / +12V / RPM und Control einfach frei lassen??

Jo Geht. Hab meine Laing auch dran und funzt einwandfrei, krieg die üblichen 4500 RPMs angezeigt.

meinte eigentlich das gegenteil.
uninteressant ist die streung bei der kapazität, die bauteile an sich sind wesentlich besser.erkennt man auch daran das alle namenhaften board hersteller zumindest bei den pwm`s mittlerweile auf diese bauteile setzen.
passiert zwar recht selten aber hast du schon mal nen elko abrauchen sehen, das gibt ne stichflamme und dein board..R.I.P gerade im oc bereich und wenn es auch nicht viel mehr kostet..ist das die erste wahl.

schau mal hier..bei induktivität.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kondensator_(Elektrotechnik)#Temperaturabh.C3.A4ngigkeit

ja aber das Non-Max hat ja auch solche gute Elkos(denke sogar an der richtigen stelle)halt nicht wie beim Max alle,meinst trozdem das es sich lohnt die 25€ mehr auszugeben?

So, ich stehe kurz davor, mir das Max zu bestellen;)
Nochmal zwei Fragen:
1.) So, wie ich das verstanden habe, kann man alle Lüfteranschlüsse auf dem Board im BIOS zwischen 6 und 12 V regeln, richtig? Somit bräuchte ich dann für meine 3 Gehäuse-Lüfter meine Zalman-Steuerung nicht mehr;)
2.) Hat schon jemand auf dem Board einen Thermalright Si-120 oder Si-128 am Laufen? Oder habt Ihr schon irgendetwas von Inkompatibilitäten gehört?
Vielen Dank;)

ist doch in ordnung das ergebnis, ich glaube das board undervoltet auch etwas.ich habe 415 bei 1,6 noch mit hp.. 1,5 ging glaube ich bis knapp 400 aber nicht ausgibig geteste

Das "non" Max ist inzwischen rund 30€ billiger als das Max, es kostet rund 171€ bei den beiden billigsten Anbietern. Ich finde dieser Preisunterschied ist angemessen.

Hat sich jemand vielleicht das normale AW9D bestellt?

P5W DH Deluxe oder AW9D-MAX

Meine Situation:

Habe mir Computer bestellt mit dem ASUS P5W DH Deluxe Board. Sonstige Bauteile: Core Duo 6300, geforce 7900 GT, 2x DDR2 533 1Gbyte.

Das Problem ist das mein Kleinstadtcomputerladen Lieferschwierigkeiten mit dem Asus Board hat, sodass sie mir jetzt das Abit Board AW9D-Max stattdessen zum gleichen gesamtpreis anbieten.

Da mir ein wenig die Ahnung fehlt wollt ich fragen ob sich das lohnt und welches Board eurer Meinung nach besser ist, falls man das so ohne weiteres sagen kann.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Meine Situation:

Habe mir Computer bestellt mit dem ASUS P5W DH Deluxe Board. Sonstige Bauteile: Core Duo 6300, geforce 7900 GT, 2x DDR2 533 1Gbyte.

Das Problem ist das mein Kleinstadtcomputerladen Lieferschwierigkeiten mit dem Asus Board hat, sodass sie mir jetzt das Abit Board AW9D-Max stattdessen zum gleichen gesamtpreis anbieten.

Da mir ein wenig die Ahnung fehlt wollt ich fragen ob sich das lohnt und welches Board eurer Meinung nach besser ist, falls man das so ohne weiteres sagen kann.

Danke
Beide Boards sind Top und wenn es an der Lieferbarkeit liegt, kannst Du mit ruhigem Gewissen das Abit nehmen.

Also wenn sie es dir zum gleichen Preis anbieten, nimm es! Denn Retail ist es teurer als das DH Deluxe. Und es übertaktet gleich gut.

2.) Hat schon jemand auf dem Board einen Thermalright Si-120 oder Si-128 am Laufen? Oder habt Ihr schon irgendetwas von Inkompatibilitäten gehört?
Vielen Dank;)
aw9_3.jpg

Si-128 paßt. ;)

So, Abit, ich komme ;)

mal ne frage...das Abit hat diesen Guru Chip drauf,hat es auch dieses Anschlusspanel für die Front? Wenn ja wozu ist das...muss man dies anschließen oder gehen einen dann funktionen verloren? Gibt ne beschreibung dazu? wie sieht es aus?

DANKE

also ich hab bei abit nachgefragt wegen dem 12er bios und sie habens mir per anhang in ner mail gesendet.....

sowas macht nur abit :-)

guten abend wünsche ich :d
ich bau mir ein System auf Basis des Abit a9d max und dem e6600 zusammen und wollte fragen ihr ein paar Empfehlungen für den Speicher und nen Cpu-Kühler aussprechen könnt?

guten abend wünsche ich :d
ich bau mir ein System auf Basis des Abit a9d max und dem e6600 zusammen und wollte fragen ihr ein paar Empfehlungen für den Speicher und nen Cpu-Kühler aussprechen könnt?

im moment wird 1000er noch nicht unterstütz, also eher zu low latenz 800er greifen oder hoffen auf besserung;)
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.

weist du was über wesentliche änderungen!?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh