ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso ist dein cpu wert so "niedrig"!?
ich hab @3500 schon 20300?
ev.wegen verwaltungsaufwand der zwei karten!?


Es ist "nur" einzelne arbeitspeicher drauf (noch kein dual channel, erst am mittwoch kommen 4x1gb G-skill's :))
Und bei Sli modus sinkt der wert, weiss net warum. Bei einzelne kart habe ich 22900 punkte.
Übrigens, es sind 2 x 7800 GTX und 2x raptors mit 10000 u/min a RAID_0 (Bios 1.2)


"V"
 
@ ProZwerg, fahre die unter 350MHz mit cl4-4-4 bei 1,85V

vorgabe sind 2,1 - 2,2 V ... machen mit Sicherheit auch 800MHz bei den Latenzen mit wenn ich mal die Spannung anheb, aber imoh no need for that gg

@ Vili, kranker sack, dein sys möcht ich auch gerne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
trage mich auch mit dem Gedanken, das Max anzuschaffen.
Benötige jedoch 1xSeriell + 1xParallel.
Das Board scheint beides nicht zu haben - oder?
Wenn nein, gibt es dafür preisgünstige USB-Adapter ?

Grüße
 
Ich find das Asus ja auch nicht schlecht bzw. sogar sehr gut, nur packt mich immer wieder schnell die Bastelwut und ich möchte was neues ausprobieren....
 
So, ich gehöre ja auch seit ein paar Tagen zum Abit-Club.
Das Ding ist nicht zu verachten, läuft in einem so frühen Stadium ohne größere Probleme. Was mir aber auffällt ist, dass wenn man den Raid Modus einstellen will, ich nur dazu den Enhanced Mode auswählen kann. Wenn ich alles auf Auto lasse, so sehe ich meine Platten und kann wenigstens normal installieren.
Auch gibt es bei mir wohl Probleme mit dem Speicher, ich muss alles manuell einstellen, bei SPD werden die richtigen Timings nicht erkannt. Beim Hochfahren sehe ich komischer Weise 667 Mhz, obwohl ich ein höheres Timing eingestellt habe. Außerdem steigt das Bios beim Hochfahren manchmal in den Fail-Save-Mode ein. Auch habe ich den Eindruck, dass mein Bildschirm, gut zu sehen bei hellem Hintergrund, etwas flakert. Warum ist mir ein Rätsel, da ich meine Hardware nicht übertakte.
 
ich hab im thread über den CellshockRam gelesen es gäbe Teilerprobleme mit dem Speicher auf dem A9d max.Lag das an einer früheren Biosverion oder ist das nur leeres Geschwätz?
 
ich hab im thread über den CellshockRam gelesen es gäbe Teilerprobleme mit dem Speicher auf dem A9d max.Lag das an einer früheren Biosverion oder ist das nur leeres Geschwätz?

Kann ich nach meinen bisherigen Tests nicht bestätigen. Bei mir gabs bisher keine Teilerprobleme mit Cellshock 6400 C4 Riegeln.
 
Ganz anders sieht das bei den PC8000 aus, zumindest bei mir :(

€: Hat jemand den Thermalright XP120 auf dem Abit sitzen?
Hoffe ich hab nicht wieder zu voreilig gekauft .....
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem besteht afaik bei frequenzen über 900-950MHz RAM-Takt mit 3:4 und 4:5 Teiler - schade halt für Besitzer von DDR2-1000+ RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem besteht afaik bei frequenzen über 900-950MHz RAM-Takt mit 3:4 und 4:5 Teiler - schade halt für Besitzer von DDR2-1000+ RAM

jo genauergesagt funktionieren andere Teiler außer 1:1 ab FSB 400 nichtmehr, also hat man quasi keine möglichkeit den RAm voll auszufahren auser evtl mit 800 3-3-3
 
940 läuft so mit ach und krach bei mir 4:5..
der tausender ist imho perlen vor die säue, nur gut das der ram im moment so billig ist:(
 
Hab soeben den 1000er Cellshock auch auf dem P5WDH getestet, mehr wie DDR2-1000 5-5-5-15 geht bei mir nicht, die Spezifikation 4-4-4-12 schafft man nicht auf dem Asus Board. Ist also nicht nur beim Abit so.
 
naja laufen tun sie auf den Specs nur halt nicht mit hohem FSB ...

ich schaffe 980 CL4 noch Stabil, aber 1000 geht garnicht
 
naja laufen tun sie auf den Specs nur halt nicht mit hohem FSB ...

ich schaffe 980 CL4 noch Stabil, aber 1000 geht garnicht

Hab hier 2*1024 Crucial Ballistix PC8000 5-5-5-15 (Micron D9) und komm auch nicht auf die 1000MHz per Teiler. Mit dem P5W ging das noch. So ab ~960 ist hier Schluss.

Ist mir aber egal, 800MHz CL3 ist auch was feines. :haha:

Oops seh grad die Sig sagt noch was anderes....muss ich wohl mal updaten....
 
AW9D-Max.de.vu

hab mir gedacht das die Page quasi eine Anlaufstelle für neuste BIOSe und uGurus wird, ich werde versucher schnellstmöglich jeweilige Updates dort einzubinden.

Also wenns was neues Gibt PN an mich ...

darf auch gerne im #1 verlinkt werden.

Hoffe das gefällt euch so ...
 
Hab soeben den 1000er Cellshock auch auf dem P5WDH getestet, mehr wie DDR2-1000 5-5-5-15 geht bei mir nicht, die Spezifikation 4-4-4-12 schafft man nicht auf dem Asus Board. Ist also nicht nur beim Abit so.

liefen die bei dir nicht auf einem board 1200, oder hab ich mich da verlesen!?
 
Jop, die liefen auf dem Asus P5B Deluxe wie Bombe, 965p-Chipsatz. Auf den i975ern laufen sie noch nicht so wie ich mir das vorstelle.
 
AW9D-Max.de.vu

hab mir gedacht das die Page quasi eine Anlaufstelle für neuste BIOSe und uGurus wird, ich werde versucher schnellstmöglich jeweilige Updates dort einzubinden.

Also wenns was neues Gibt PN an mich ...

darf auch gerne im #1 verlinkt werden.

Hoffe das gefällt euch so ...

logisch gefällt uns das so;)
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Jop, die liefen auf dem Asus P5B Deluxe wie Bombe, 965p-Chipsatz. Auf den i975ern laufen sie noch nicht so wie ich mir das vorstelle.

das tröstet, zumindest scheinen die speicher i.o zu sein.
allerdings verstehe ich unter kompatibilität zu gängiger hardware etwas anderes, wenn es nur unser board wär...
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss das "non" Max eigentlich mit weniger Phasen bei der Spannungsversorgung auskommen als das Max? Weiß da jemand was?
 
Bezüglich des Ram sollte sich Abit mal was einfallen lassen.
Warum ist Herr Franzen nicht mehr im Forum unterwegs?
War doch öfters im anderen Abit Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh