ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hatte die 1000er mit einem E6300 (Multi 7, Bios 12) bei 420 1:1 @ 4-3-3-5
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@9800ProZwerg
mit deinen G.Skill kommste nicht über 400?
Vielleicht sollten wir mal alle unter uns die Speicher tauschen wenn jemand mit macht?

Gruss Dirk
 
@9800ProZwerg
mit deinen G.Skill kommste nicht über 400?
Vielleicht sollten wir mal alle unter uns die Speicher tauschen wenn jemand mit macht?

Gruss Dirk

Tja, ich komm ja nicht mal bis 400MHZ 1:1:kotz:
Hab noch ne Idee, was ich später testen muss!
Wenns nichts wird, dann werde ich vllt den Ram verkaufen und mir die Cellshock holen!
Was ich aber eigentlich absolut nicht machen will:wall:
 
Tja, ich komm ja nicht mal bis 400MHZ 1:1:kotz:
Hab noch ne Idee, was ich später testen muss!
Wenns nichts wird, dann werde ich vllt den Ram verkaufen und mir die Cellshock holen!
Was ich aber eigentlich absolut nicht machen will:wall:
Ich habe mir auch extra die Cellshock gekauft wegen den SPD-Timings und nix geht.Kannste vergessen das Teil.Und wer hier schreibt das sein Board bei 400 1 : 1 läuft stabil bei 1.6Volt MCH Spannung kann ich nicht glauben.Ich will niemanden was untersellen aber da hätte ich gerne einen Screen vom SP2004 Large, in-place FFTs - stress some Ram
 
ich hatte 2,0V MCH Spannung drauf - 427 war nicht ganz stabil - 420 dafür schon habe aber leider keine screens mehr...

427.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das ja. um ihn aber als fehlerquelle auszuschließen und 1:1 max auszuloten kann man das schonmal machen ;)

die temps waren übrigens locker im grünen bereich - keine sorge...
 
also das problem liegt devinitiv an der uguru software das wenn man was umstellt alles verlohren geht im bios .


ich habe mit abit auch schon kontakt aufgenommen gehabt und ihm die lösung gesagt .

hab alles im bios selber eingestellt
mit F6 gespeichert
die uguru software nicht einmal geöffnet im desktop betrieb
halbe stunde laufen lassen
und jetzt über eine stunde den strom komlett abgestellt
und siehe da alles ist noch gespeichert :-)

muss dazu aber sagen das ich davor die batterei noch mal raus hab und einen Cmos clear gemacht hab...


bitte um tests das das die lösung ist und dann auf die erste seite damit
 
also das problem liegt devinitiv an der uguru software das wenn man was umstellt alles verlohren geht im bios .


ich habe mit abit auch schon kontakt aufgenommen gehabt und ihm die lösung gesagt .

hab alles im bios selber eingestellt
mit F6 gespeichert
die uguru software nicht einmal geöffnet im desktop betrieb
halbe stunde laufen lassen
und jetzt über eine stunde den strom komlett abgestellt
und siehe da alles ist noch gespeichert :-)

muss dazu aber sagen das ich davor die batterei noch mal raus hab und einen Cmos clear gemacht hab...


bitte um tests das das die lösung ist und dann auf die erste seite damit
Das ist schon lange bekannt. Bei manchen Usern hilft das, es gab aber auch schon die Meldung das User die uGuru SW nur als Viewer benutzt haben und trotzdem die Settings flöten gegangen sind.
 
ich hab hier keine probleme mit der uguru software....
 
@hardwarejunky
ich sag ja ich hab die software nicht einmal aufgemacht ......
hab aber schon zu abit gfeschreiben das sie des überarbeiten sollen ....


hast du dei 3.035 uguru software drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo - auch mit der von cd gab es damals keine probleme bei mir...
 
@hardwarejunky
ich sag ja ich hab die software nicht einmal aufgemacht ......
hab aber schon zu abit gfeschreiben das sie des überarbeiten sollen ....


hast du dei 3.035 uguru software drauf?
Ja habe ich drauf.

Habe immer gedacht, dass der kleine Reset Knopf auf dem Board, der neben dem Power On Button ist, fürs Biosreset ist. Falsch gedacht, dieser ist gleichzusetzen
mit dem Reset Button am Case und deshalb hat bei mir ein Bios Reset auch logischerweise mit diesem nicht gefunzt.
 
Mahlzeit,

habe mir Heute Cellshocks bestellt. Werde dann Morgen oder Uebermorgen berichten ob die besser gehen. Bis jetzt kann ich machen was ich will es geht nicht 1:1. Schauen wir mal was raus kommt. Bei den Cellshock wird wahrscheinlich die garantie erlischen wenn man die Headspreader runtermacht oder, die sind grotten haesslich....
 
Heatspreader ab = Garantie futsch

Ein einmaliges Abnehmen kann man aufgrund des verwendeten speziellen Schraubensicherungslacks auch nachvollziehen...
 
Na Super hoffentlich gehen die dann gut ala innen Hui aussen Pfui :lol:

Was findstn an denen optisch so schlimm? Ist doch ein Segen, mal eher dezente Heatspreader zu sehen, die nicht an allen Ecken blinken und an der Oberseite noch ne Las Vegas Leuchtreeklame haben.
 
Nein das nicht unbedingt aber das gehoert bei mir nunmal auch dazu sonst haette ich auch das non MAX nehmen koennen. Aber ist doch auch egal...oder?. Mir gefallen die Cellshocks auf jeden fall nicht besonders.

Edit: Ja hoher FSB :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer nen hohen FSB schaffen will, sollte unbedingt ein 965er Board nehmen.

Mir würden schon 423 MHz reichen. Mit Wakü ist das hoffentlich machbar. Aber mit nen FSB unter 400er gebe ich mich nicht zufrieden.

Leider kann ich so richtig erst mit Wakü testen, im Moment fehlen mir noch etliche Halterung für die alten Kühler, wobei ich gleich mal neue Kühler nehmen werde ;)
 
Wer nen hohen FSB schaffen will, sollte unbedingt ein 965er Board nehmen.

Mir würden schon 423 MHz reichen. Mit Wakü ist das hoffentlich machbar. Aber mit nen FSB unter 400er gebe ich mich nicht zufrieden.

Leider kann ich so richtig erst mit Wakü testen, im Moment fehlen mir noch etliche Halterung für die alten Kühler, wobei ich gleich mal neue Kühler nehmen werde ;)

Also FSB 420 sollten selbst für einen i975x drin sein ;) Tust ja fast so als ob ich FSB 500 von dem Max erwarten würde :asthanos:
 
@Destyle
Liest das Board deine Timings bei 400MHZ 1:1 korrekt aus, wenn du auf SPD stellst?
Bei mir nämlich nicht!
Der stellt immer auf 4-4-4-12, obwohl es eben 5-5-5-15 sein müssten...

Nein, ich habe aus dem selben Grund MANUELL ... Hatte ich IRGENDWANN mal vorher hier auch irgendwo erwähnt ... Bei 400Mhz hatte er 4-4-4-12 ...


Und wer hier schreibt das sein Board bei 400 1 : 1 läuft stabil bei 1.6Volt MCH Spannung kann ich nicht glauben.Ich will niemanden was untersellen aber da hätte ich gerne einen Screen vom SP2004 Large, in-place FFTs - stress some Ram

fsb400.JPG


So, aber ich mache jetzt nochmal deinen besagten Test! Läuft jetzt gerade, muss eh einkaufen ... Ehm, der Orthos Screeny war mit custom settings, und zwar die von sics Tutorial (die er auch nutzt).
 
nee im bios - also laut berichten "nur" 1,8V (selbst nachgemessen hab ichs nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte beim AW9D kann man bis 2V einstellen. Also hat Alex einfach Vmch MAX reingeknallt


€: naja zu spät
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh