ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider muss ich wie so oft mehrmals posten in der Hoffnung das mal einer antwortet !

Welche Chips haben die Geil DDR2/800 Riegel drauf ?

Gruss
Bestimmt Elpida's oder Quimonda aber genau weiss ich es nicht ?
Welche haste den genau?Es gibt die normalen 800er und die Ultra's.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, Timings manuell 5-5-5-15 / 2,1V / VMCH 1,75V / Vcore 1,375 / 380MHZ 1:1

Prime bricht nach 27min ab!

Teste jetzt Timings by SPD!

EDIT:
Prime bricht nach 5min ab:mad:

EDIT2:
manuel 5-5-5-15 / 2,1V / VMCH 1,9V / Vcore 1,4V / 400MHZ 1:1

Prime abgebrochen nach 5min:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute des kann doch nicht sein ,

mein system hat jetzt 5std prime ohne fehler gemacht . (6400 @ 2800)

und jetzt beim surfen bootet mein sys neu . und im bios is alles wieder auf default . wie kann das sein ??? ich versteh die welt nimmer .
 
@Destyle
Liest das Board deine Timings bei 400MHZ 1:1 korrekt aus, wenn du auf SPD stellst?
Bei mir nämlich nicht!
Der stellt immer auf 4-4-4-12, obwohl es eben 5-5-5-15 sein müssten...
 
Hallo,

wenn ich das richtig sehe bekommt hier (fast) keiner seine Speicher 1:1 zum laufen. Ich habe OCZ EL 4-5-4-12 drin und die laufen garnicht 1:1 die anderen teiler laufen die Einwandfrei. Was tun?. Speicher Verkaufen oder das Board.... Dieses Alpha Bios habe ich auch drauf keine besserung... Kann man eigentlich keinen kleineren Teiler wählen ich komme immer auf 1000 oder sogar 1600 was will ich damit...

Verdammmm........

Mfg Max


Also mein RAM (siehe Sig) läuft ohne Probleme 1:1 aber ab 400er FSb (wie bei allen 975er Boards) funktionieren die anderen Teiler nichtmehr Problemlos.

evtl is mein Board ja auch ein Einzelstück, denn es macht mit HP immerhin 450 FSB Stable und 465 im SuperPi
 
@ kabautermann = Glückspilz

nein bei mir laufen dir garnicht 1:1. bei 350 ich glaub 4:5 gehen sie @ DDR900 bei 1:1 garnicht mehr usw... das habe ich auch mit 320 versucht, genau das gleiche Ergebnis also wenn wer 2GB Microns hat bitte her damit, meine stehen schon zum verkauf ;-).

mfg derfiese
 
Wie Eingangs schon erwähnt ist das Board (wie die meisten..?!) wählerisch beim RAM. Wie wärs mit einer RAM-Liste/Timings die bislang stabil getestet wurden? Wär sicher hilfreich für die Kaufentscheidung.... :)
 
@ kabautermann = Glückspilz

nein bei mir laufen dir garnicht 1:1. bei 350 ich glaub 4:5 gehen sie @ DDR900 bei 1:1 garnicht mehr usw... das habe ich auch mit 320 versucht, genau das gleiche Ergebnis also wenn wer 2GB Microns hat bitte her damit, meine stehen schon zum verkauf ;-).

mfg derfiese

aber auf den OCZ sind doch auch Microns drauf, oder?
 
Hi@ll Mein coreduo steht dank den folks im forum!!!
Macht so weiter leute^^:bigok:
Hinzugefügter Post:
Lol meine alte kiste is noch in meiner sig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin gerade mal etwas am testen mit neuer CPU und Ram, sieht ganz gut bis jetzt aus, aber ich muss zugeben das bei 410MHz die MCH ganz schön angehoben werden muss. Bin gerade am Prime testen mit 1,9V.
 
@hardwarejunkie

darf ich frage , mit welchen bios du testest
Hinzugefügter Post:
1,9 volt mit der heatpipe kuehlung????
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin gerade mal etwas am testen mit neuer CPU und Ram, sieht ganz gut bis jetzt aus, aber ich muss zugeben das bei 410MHz die MCH ganz schön angehoben werden muss. Bin gerade am Prime testen mit 1,9V.

Timings auf SPD pder manuell?
Wenn SPD was liest der dann bei dir aus?
Und wieviel VMCH brauchste für 400 MHZ FSB?

Bei mir gehen die 400 1:1 nicht:(
Alles schon getestet...
 
Zuletzt bearbeitet:
sry aber ich war jetzt zu faul die 93 Seiten durchzulesen. Im Topic steht ja dass man den Passiv Kühler bei der Northbridge entfernen kann. Ist der Kühler verschraubt oder mit den anderen zusammengeklebt weil auf dem bild schaut das geklebt aus ... hat da schon jmd nen waküler verbaut an die NB oder kann mir einer sagen was ich da für ne halterung brauche?
 
NEIN, das liegt an der µGuru Software!
Nur als Viewer nutzen! - Keine Einstellungen unter Windows mit µGuru vornehmen.

Dann bleibt auch das Bios gespeichert.
Kann die Aussage nicht bestätigen. Bei mir wird immer übers Bios gespeichert, Einstellungen gehen trotzdem immer verloren, wenn ich auch nur das Netzteil hinten für 3 Minuten ausschalte.

sry aber ich war jetzt zu faul die 93 Seiten durchzulesen. Im Topic steht ja dass man den Passiv Kühler bei der Northbridge entfernen kann. Ist der Kühler verschraubt oder mit den anderen zusammengeklebt weil auf dem bild schaut das geklebt aus ... hat da schon jmd nen waküler verbaut an die NB oder kann mir einer sagen was ich da für ne halterung brauche?
Die Bilder sind von mia. Der Kühler ist nicht verschraubt (weder mit Mainboard noch mit anderen Kühlkörpern). Ich habe auch noch ein Bild mit Lochabständen veröffentlich, findest du auch vorne. Das müsste eigentlich als Info reichen.
 
auf jeden resetet sich das bios wenn der rechner längere zeit kein strom hat.
bei mir war er jetzt 7 stunden aus, dh netzteil abgeschalten. und heute früh lief das board auf default, wobei aber die zeit und noch paar andere sachen gespeichert bleiben.
 
Gleiche Problem mit dem Reset des Bios hatten hier einige mich eingeschlossen auch schon .

Und geholfen hatte das hochbiegen der Biosbatteriekontakte.

Bei mir ist es jetzt jedenfals auch nachm NT aus gespeichert.

Bei uguru muss man das als UserProfil einstellen unter default werden die einstellungen glaub ich immer zurückgesetzt nachm neustart.

MfG Lee
 
Hat jemand noch Tips für mich:wink:

Krieg 400MHZ 1:1 nicht zum laufen!

Das komische daran ist, dass mit 1,6 VMCH Prime länger läuft wie mit 1,75VMCH oder gar 1,9VMCH:confused:

Werde heute Abend mal 375MHZ 1:1 testen:rolleyes: !
 
Hat jemand noch Tips für mich:wink:

Krieg 400MHZ 1:1 nicht zum laufen!

Das komische daran ist, dass mit 1,6 VMCH Prime länger läuft wie mit 1,75VMCH oder gar 1,9VMCH:confused:

Werde heute Abend mal 375MHZ 1:1 testen:rolleyes: !

ausreichend Kühlung vorhanden?

ich hab nen 92er (Langssamdrehend) auf die Spawas blasend ausgerichtet
und selbst bei 2,0 V alles Stabil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh