ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe nur 2 Tripples mit 6x120mm Lüftern, ne Laing, Dual HDD Kühler und den Nexxos XP im Kreislauf. Ist alles noch provisorisch, da ein haufen Kühler / Halterungen fehlen.

CPU ist folgendes:

L629A808

Rest ist nicht interessant, oder? Mal schauen, wenn 423 MHz FSB ohne Wakü drin sind, dann bleibt der Passivkühler drauf.

Klingt gut, na ok wenn noch mehr Kühler in den Kreislauf kommen wird die Temp nach oben gehen aber zwei Triple ist schon was Feines ;)
 
Läuft doch leute ihr müsst nur den "Tender Touch" im bios finden^^
3600mhz 1:1 401 FSB
Hinzugefügter Post:
Super PI 1M 14 sek.-PC Mark 05 8968-3DMark05 11048-3DMark0 66457.
Die core Duos gehen ehcht ab bin Beindruckt.Hatte voher toledo 4400+@2600
is schon spührbar schneller das windoof flutscht richtig^^
 
Zuletzt bearbeitet:
...is schon spührbar schneller das windoof flutscht richtig^^...
hast du neu installiert? Dann liegt es daran. Viele denken nachdem Kauf eines neuen Systems es läge an der Geschwindigkeit der neuen Komponenten. Dabei ist das Windows lediglich noch taufrisch (d.h. nicht zugemüllt) und wahrscheinlich noch kein Virenscanner drauf, denn die Fressen richtig Leistung.
 
Du kaufst also Hardware nach der Optik und möglichst vielen LEDs? Hmm ... :coolblue:


:rolleyes: ich kaufe mir den schon deswegen weil das Teil so nen geilen Look hat :haha:
OC ist auch was drin, aber davon erwarte ich nicht allzuviel.

Mahlzeit,

habe mir Heute Cellshocks bestellt. Werde dann Morgen oder Uebermorgen berichten ob die besser gehen. Bis jetzt kann ich machen was ich will es geht nicht 1:1. Schauen wir mal was raus kommt. Bei den Cellshock wird wahrscheinlich die garantie erlischen wenn man die Headspreader runtermacht oder, die sind grotten haesslich....

laufen die wirklich so schlecht bei dir? bekomme morgen das Board. hab auch 1GB OCZ XTC Platinum 6400 drinnen. hoffe bei mir passiert es nicht so wie bei dir. :hail:

hast du neu installiert? Dann liegt es daran. Viele denken nachdem Kauf eines neuen Systems es läge an der Geschwindigkeit der neuen Komponenten. Dabei ist das Windows lediglich noch taufrisch (d.h. nicht zugemüllt) und wahrscheinlich noch kein Virenscanner drauf, denn die Fressen richtig Leistung.

kann ich nur zustimmen :motz: :grrr:
 
Corsair TwinX C4 PC6400 2048MB Dual-Kit gehen die auf dem mainboard gut oder eher schlecht oder hat sie noch keiner ?


@ turrican
bei mir waren alle einstellungen schon nach 5minuten weg und jetzt nach 1 1/2 stunden immer noch da.....
 
Corsair TwinX C4 PC6400 2048MB Dual-Kit gehen die auf dem mainboard gut oder eher schlecht oder hat sie noch keiner ?


@ turrican
bei mir waren alle einstellungen schon nach 5minuten weg und jetzt nach 1 1/2 stunden immer noch da.....

Genau den Speicher habe ich (in Rev1.2) und er läuft 400 1:1 (und wahrscheinlich mehr) ohne Probleme.

Das mit den Einstellungen musst du unbedingt noch beobachten und hier berichten. ;)
 
hab gestern mal meine Bat. etwas fester in die Halterung gedrückt,
heut morgen waren auf einmal alle BIOS-Einstellungen noch da ^^
hauen die deifl von abit die uGuru-Einstellungen in nen flüchtigen
Speicherbereich des Biosbausteins ... absolut crazy
nana2.gif
 
jo dann weiß ich ja schon welche schnieken speicher ich mir hol ;-)


ja werd ich machen heute nach 8 stunden strom weg immer noch alles gespeichert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, bei mir ist nicht mal 375MHZ 1:1 stabil:wall:
Hab gestern alles versucht! Nichts zu machen!
Gibt es eigentlich auch Teiler 4:3?
 
So CellShock sind drin und siehe da 1:1. Hurra ;-). Allerdings habe ich bis jetzt nur max. 420 erreichen können mit 1,6 VMCH. Kann das sein das die PCIe auch erhöht wird. Also vom PCIe Steckplatz nicht das es mir dann meine Grakas durchhaut wisst ihr das. Habe aber derzeit nur eine PCI Graka drin daher hoch mit dem Takt. ;-)
 
Sooo seit heute hab ich auch endlich mein Board...

Fehlt leider nur der Rest vom System :(

EDIT : Die Mips Wakühler , für 155 € krieg ich den CPU Kühler auch dazu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, da hier schon ein paar ihr Bios gekillt haben wollt ich mal fragen was ihr denn für die sicherste Flash - Methode haltet. Hab irgendwie Bammel davor, jedoch würd ich auch gern die 400Mhz FSB antesten.

Also, Diskette oder Abit Flash Utility?
 
Boote dein sys unübertaktet. wenn du keine probs hast dann lad dir das aktuelle abit bios flashmenu und damit flashste einfach. solange dein windoof un dein rechner ohne plötzlichen freeze laufen dann brauchste keine angst haben! wichtig ist das nischts im hintergrund deine cpu oder ram aktiv nutzen...zb winamp oder irgendwas. optimal vielleicht im abgesicherten modus weil da nichts im autostart ist! dann brauchste keine angst haben. wenn beim flashen nen fehler kommt dann auf keinen fall neustarten!!!

vorteil zur diskette ist, unter windows haste mehr möglichkeiten wenns beim flashen probs gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar...übertaktet isses momentan ja noch nicht. Und die Idee mit dem abgesicherten Modus ist ja echt klasse, danke. ;)
 
Sieht schon fein aus, aber teuer! Macht wer ne Sammelbestellung, evtl. mach ich dann mit, falls der Preis annehmbarer wird.

Mein Limit wäre 124€ fürs Komplettset. Da wäre ich noch dabei bei einer Sammelbestellung.
Hinzugefügter Post:
So CellShock sind drin und siehe da 1:1. Hurra ;-). Allerdings habe ich bis jetzt nur max. 420 erreichen können mit 1,6 VMCH. Kann das sein das die PCIe auch erhöht wird. Also vom PCIe Steckplatz nicht das es mir dann meine Grakas durchhaut wisst ihr das. Habe aber derzeit nur eine PCI Graka drin daher hoch mit dem Takt. ;-)


Welche?

DDR800 oder DDR1000? Welche Latenzen?

Bitte noch einen Screen Large FFT mit µGuru wo man die Spannungen sieht hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt den FSB auf 400 runtergetaktet. Leider schaffen die CellShock keine DDR1000 sind ja auch DDR800 aber da immerhin 4-4-4-10 bei 400 und der E6300 läuft auch auf 2,8Ghz. Bin jetzt eigentlich ganz zufrieden. Das komische ist das immer wenn ich den VMCH erhöhe ich auch mit dem FSB höher komme, allerdings nur bis max. 420 bei 1,8 VMCH...:-(. Aber was solls.

mfg derfiese
 
@ 9800ProZwerg

Das beste was du machen kannst wenn du nicht ewig auf ein neues Bios warten willst. Habe schon gesehen das du deine Speicher schon verkauft hast. Bisschen wenig wie ich finde oder was kosteten die neu??.
 
Wie falsch ließt das Board eigentlich die CPU temp aus? also wieviel sollte man da draufrechnen bzw abziehn bei der vom Mobo gemessenen Temp?
 
Zum Glück hab ich mir gleich die Cellshock gekauft, scheint ja ein Garant für FSB400 in Kombination mit dem AW9D-MAX zu sein.
 
also ich würde auch mit flashmenu das bios updaten des ist meiner ansicht jetzt grad noch die bessere methode da alle die ihr bios gekillt haben mit der diskette geflasht haben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh