JapS
Semiprofi
hallelluliaaaaaaaaa
mein Babay lebt wieder und natürlich läuft es etz mit dem neuen 13er (beta) Bios.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So, bin jetzt von Arbeit heim. Wer hätte das gedacht, 400 MHz FSB sind 6,5h small ftt stable und bei blend kackt er immer nach 4min 30sec ab, egal welche Spannung, Timings oder Temperatur vorherrscht, immer bei rund 5 min das gleiche. Das Board bringt mich noch zur Weißglut!
Hier sind die Mods + Messurepoints für das Board! Ich könnte langsam heulen. Ich bezweifel stark, dass ich mit Wakü die 400 MHz stabil hinbekomme. Glaub ich verscheuer das Board lieber und hol mir nen Asus WS64 Pro (oder wie das heißt)!
Abit tauscht ja meins um und dann teste ich nochmal.Ich habe ja noch meine Asus.Sobal das DFI mit ATI Chipsatz verfügbar ist schlag ich sowieso zu.
Es ist bei einen Kollegen verbaut.Da habe ich 333 x 7 eingestellt mit MDT DDR 667 2 x 1GB.MCH 1.75Volt da fliegt das Board weg.Was ist denn mit deinem Board los?
Da steht z.B. Green is for readout
danke, jetz weiß daß ich ne brille brauch
überfliegen ist wohl auch nicht meine stärke
naja btt...
vcore
- bios set:1,35
- guru idle:1,38-1,4
- guru load:1,38-1,4
- vmeter idle:1,36
- vmeter load:1,36
vdimm
- bios set:2,45
- guru idle:2,5
- guru load:2,5
- vmeter idle:2,47
- vmeter load:2,47
-> kein gar nix vdroop niemals nicht. vmch measuring ist mir zu umständlich
danke, jetz weiß daß ich ne brille brauch
überfliegen ist wohl auch nicht meine stärke
naja btt...
vcore
- bios set:1,35
- guru idle:1,38-1,4
- guru load:1,38-1,4
- vmeter idle:1,36
- vmeter load:1,36
vdimm
-> kein gar nix vdroop niemals nicht. vmch measuring ist mir zu umständlich
- bios set:2,45
- guru idle:2,5
- guru load:2,5
- vmeter idle:2,47
- vmeter load:2,47
Glaub da gab es noch nen anderen Messpunkt für VMCH, schau einfach nochmal bei xs!
Mein VCore schwankt laut µGuru zwischen 1,53V und 1,55V. Zeit für ein neues Netzteil? Hab nur ein Tagan 480W und viel Hardware drin.
Gibt es da einen Tipp? Also leise und leistungsstark?
Hm, vlt ist das NT am Limit. Würde die vMCH mal anheben. Es gibt 2 Links hier, wo Du ein aktuelles Beta Bios findest.Habe das abit nun auch seit gestern, doch lief Prime Blend bei 266 MHz nicht mal stabil. Blend brach immer nach paar min ab. Weiß einer was da los ist? Liegt das vielleicht am stock Bios?
Und heute morgen ging es überhaupt nicht an. Als Fehler wird F6 oder so angezeigt. Im Handbuch steht, dass es das Floppy sei, jedoch habe ich kein Floppy...
EDiT:
Hardware
C2D E600
Patriot 2 GB PC6400 D9
GF 7900 GT
Seagate S-ATA HDD
Plextor S-ATA DVD+RW
Antec Phantom 350 W
Watercool WaKü
und halt das abit
Wo Du die HDDs ranhängst, hängt vom dem Raidcon ab, den Du verweden möchtest. Der Intel Raidcon hat ein paar nette spielereien. Wenn Du aber flexibel sein möchtest, u.U. hat Dein nächstes Board kein Intelchipsatz, nutzt Du den SIL Raidcon, weil den bekommst Du auch als PCI-E 1x Karte. Von der Geschwindigkeit kann ich nichts sagen, denke aber mal, dass beide schnell genug sind für ein mit 2 HDDs betriebenes Raid1.Hallo,
habe vor mit 2*250GB SATA-2 Platten ein Raid1 aufzubauen.
Nun lt. Handbuch gibt es ja mehrere Möglichkeiten es zu realisieren:
1. Platten hängen an SATA Anschluss 1-4
2. " 5-6
Was ist der Unterschied zwischen den zwei Möglichkeiten ?
evtl.Vor und Nachteile ?
Was wären die Vor- und Nachteile das Raid über ICH7R oder über
Silicon Image:3132 zu realisieren?
Beim Festplatten-Thread (Raid) bin ich nicht fündig geworden was meine fragen angeht.