ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meine ja das Abit weil ich es eigentlich behalten wollte aber wenn nix geht dann gehts wieder weg.
Ich warte ja auf da Albatron PX975X Limitierte Edition.Aber da wieß keiner wann es kommt oder ob es überhaupt kommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast Du mal einen Link dazu? oder aufs BAD Axe 2 warten, oder ein anderes ABIT nehmen. Das Abit und das Bad Axe sind in jedem Fall die schönsten Boards, dagegen ist mein Asus ein häßliches Teil :)

1:1 Prob gab es ja beim P5WDH auch, hatte ich auch bei meinen GSKills GBHZ, bei 410Mhz wollten die schon 2,3-2,4V haben. Auf dem P5W64 rennen die bei 2,2V 1:1 475.

kann ich nicht ganz bestätigen. 1:1 schaffe ich mit den ghbz auf dem p5wdh noch 450 mhz auch bei 2,2 V. 455 sind wohl auch noch drin aber ab 460 mhz wirds instabil.
was ich aber beim p5w sehr ärgerlich finde ist, dass >400fsb nur mit SPD möglich sind. das ist bei meinem aw9d zum glück nicht der fall.

ich bein beim P5WDH 1:1 mit manuell eingestellten Timings ausgegangen (4-4-4-12). SPD hatte ich damals nicht getestet.

ich bein beim P5WDH 1:1 mit manuell eingestellten Timings ausgegangen (4-4-4-12). SPD hatte ich damals nicht getestet.

jetzt wo du es sagst. ich hab mir hier auch manual timings notiert. ich probier das eben noch mal. aber das gehört hier nicht mehr rein...

Hatte bis vor ein paar Tagen mal reingeschaut, und da war ja die Aussage noch bei 410-420 Mhz im Schnitt, deswegen war ich so überrascht.

1:1 Prob gab es ja beim P5WDH auch, hatte ich auch bei meinen GSKills GBHZ, bei 410Mhz wollten die schon 2,3-2,4V haben. Auf dem P5W64 rennen die bei 2,2V 1:1 475.
Am Bios kann es beim Abit aber nicht liegen, sonst würden alle keine 400 schaffen.

klar kanns am Bios liegen wenn die Speicheradressierung nicht stimmt,der eine Ram mags der ander kann darauf nicht mehr

ps:wenn ihr euch alle Infineons kaufen würdet (667@5.5.5.15//bis 800Mhz und mehr!) hätte niemand Probleme!!! naja aber 2-3 Fps oder 2-3 Sec oder paar Points beim Bench sind ja wichtiger :fresse:
wer schnell sein will muss leiden :bigok: einfach aufs Bios warten und gut is

Zuletzt bearbeitet:
klar kanns am Bios liegen wenn die Speicheradressierung nicht stimmt,der eine Ram mags der ander kann darauf nicht mehr

ps:wenn ihr euch alle Infineons kaufen würdet (667@5.5.5.15//bis 800Mhz und mehr!) hätte niemand Probleme!!! naja aber 2-3 Fps oder 2-3 Sec oder paar Points beim Bench sind ja wichtiger :fresse:
wer schnell sein will muss leiden :bigok: einfach aufs Bios warten und gut is

aha, und was haben die infeneons voraus ?

2

Das Thema hatten wir doch schon.Der Screen ist die Standart Vcore vom Asus P5W DH und das Abit gibt doch mehr.
Hinzugefügter Post:

2.JPG
Das ist nicht Dein Ernst. Du vergleichst nicht die CPU-Z vCore Werte miteinander, oder etwa doch? Diese Antwort bist Du mir bis jetzt noch schuldig.
Hinzugefügter Post:
Nochmal: Funktioniert bei Euch eSATA??
Dazu müsste man eSATA Geräte haben um das zu testen ;).
Hinzugefügter Post:
Mal was anderes: Wie stelle ich dieses blinken der LEDs aus???
Im Bios, im uGuru Menue kann man diese deaktivieren ;).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die uGuru SW nur als Viewer benutze verliere ich die Settings im Bios nach einem Power Off nicht. Veränder ich da was, sind die Settings nach einem Power Off futsch.

Ja kann ich auch so nur betstätigen...hoffe Abit bekommt das in den griff.
Ansonsten super geiles Board...

Mal was anderes: Wie stelle ich dieses blinken der LEDs aus???

geh ins uguru dann mit rechter pfeiltaste ins abit aq wechseln.da findest du die einstellungen.
Hinzugefügter Post:
hast Du mal einen Link dazu? oder aufs BAD Axe 2 warten, oder ein anderes ABIT nehmen. Das Abit und das Bad Axe sind in jedem Fall die schönsten Boards, dagegen ist mein Asus ein häßliches Teil :)

soll beim badaxe2 nicht ab fsb 350 schluss sein mit oc, seitens intel/fox!?
hab da sowas leuten hören

wenn das board 440 schaft ohne speicherintensive anwendungen, dann ist doch vielleicht mit nem neuen bios/besserer speicher komp bei ihm noch was drin, anders als bei den anderen die no boot ab 370 haben!?
wobei ich user fehler hier auch nicht ausschließen möchte.
falsche einstellungen,kühlung,andere hardware...etc.oder meinst du die chips streuen so stark das einige nur 350 schaffen und andere 450???
ein neues brett braucht eben immer viel liebe und aufmerksammkeit, wie ne neue freundin;)ich denke das sich hier nicht alle die mühe machen alles geduldig zu checken/zu lesen usw.
(damit meine ich nat. nicht dich zabek)

Zuletzt bearbeitet:
Antwort von ABIT bezüglich meiner Frage zum Problem 400MHZ 1:1:

Hello

First of all improvements to this board is continuesly we get new bios everyweek asap they will be publicly available.

You send me a link with people having problems with AW9D on that forum but its's like that everywhere with all manufactorer.
http://www.xtremesystems.org/forums/search.php?searchid=2299486
On that forum most people are very happy and even have a world record with Aw9D.
Try this beta bios and see if it helps.

Met vriendelijke groet
Mit freundlichen Grüßen

Naja, werde Ihm gleich noch mal darauf antworten...

EDIT: Im Anhang hat er mir das Beta Bios 13.A02 geschickt! Kann erst heute Abend testen!
Will es jemand haben? Dann mail an mich:)

Zuletzt bearbeitet:
stimmt es eigentlich, dass sich bestimmte leds (afaik um den socket herum) nicht abstellen lassen? denn im abit-supportforum hab ich die empfehlung eines mitarbeiters gelesen, dass man wenns stört die leds mit einem geeigneten schwarzen marker/stift bemalen soll. :hmm:

stimmt es eigentlich, dass sich bestimmte leds (afaik um den socket herum) nicht abstellen lassen? denn im abit-supportforum hab ich die empfehlung eines mitarbeiters gelesen, dass man wenns stört die leds mit einem geeigneten schwarzen marker/stift bemalen soll. :hmm:

Scheint wirklich so zu sein!
Paar bleue LEDs leuchten, auch wenn man es im BIOS disabled hat!
Finde ich auch Schade!

Scheint wirklich so zu sein!
Paar bleue LEDs leuchten, auch wenn man es im BIOS disabled hat!
Finde ich auch Schade!
gut, dann hat sich das vorläufig bei mir mit diesem board erledigt ... vielleicht erscheint ja irgendwann ein bios, mit dem man diese leds auch abschalten kann. ich fand nur die empfehlung, die dinger schwarz zu übermalen etwas merkwürdig.

man muss mal abwarten, was die zukunft beim aw9d noch bringt, aber bis jetzt macht das board keinen wirklich durchdachten eindruck. über layout-mängel kann man ja noch streiten, in sachen oc werden sicherlich zukünftige bios-updates noch einiges verbessern, aber ne nervige mainboard-beleuchtung brauch ich wirklich nicht. :(

gut, dann hat sich das vorläufig bei mir mit diesem board erledigt ... vielleicht erscheint ja irgendwann ein bios, mit dem man diese leds auch abschalten kann. ich fand nur die empfehlung, die dinger schwarz zu übermalen etwas merkwürdig.

Also die kaufentscheidung an paar LEDs festzumachen ist mal sehr logisch :bigok: :rolleyes:

das hab ich einmal mitgemacht (nen led-gehäuselüfter) und dann nie wieder. im sommer haben sich mücken und andere insekten des nachts über die tolle beleuchtung gefreut. und am nächsten morgen konnte man die insektenreste dann aus dem gehäuse saugen. nein danke ....

Also die kaufentscheidung an paar LEDs festzumachen ist mal sehr logisch :bigok: :rolleyes:
nun, eine kaufentscheidung hängt sicher nicht allein von den leds ab. die leds sind aber ein kleines steinchen in einem großen mosaik von dingen, die mich an dem aw9d ein wenig zweifeln lassen.

aber es gibt ja noch das normale aw9d ... aber da stört mich der preis ... ;)

Tomorrow I'll have a talk with Taiwan about this 1:1 issue.
They have few days national holiday when they get back I ask for info

Mal schauen...

@icyrocket
Wie läuft das Bios:)?

Habs mal drauf, auf dem ersten Blick fällt mir der verstellbare Multi auf. Sehr gut für mich! Den Multi kann man nun von x6 bis x31 verstellen. Damit dürfte das Abit den höchsten einstellbaren Multi haben...;)
Probiert habe ich bisher bis x16, was bisher alles funktioniert hat. Mal sehen was ich noch so finde.

Habs mal drauf, auf dem ersten Blick fällt mir der verstellbare Multi auf. Sehr gut für mich! Den Multi kann man nun von x6 bis x31 verstellen. Damit dürfte das Abit den höchsten einstellbaren Multi haben...;)
Probiert habe ich bisher bis x16, was bisher alles funktioniert hat. Mal sehen was ich noch so finde.

Du hast nen X6800, oder?

Sag mal, ist die Datei eine .bin Datei die ich dir geschickt habe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh