ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na toll,

ich habe mir eigentlich mehr er hofft. :-(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm ... Das Bios bringt bei euch NICHTS?

Ich habe gerade nen FSB von 400Mhz 1:1 und läuft seit 15Min stabil ... vorher konnte ich mit nem FSB von 365Mhz nicht einmal booten ...

Mein einziges Prob ist so langsam die Temp, ist bei knapp 70°C hehe, naja, werde ihn eh wieder runtertakten ... 2,8Ghz reichen auch, und die Wakü kommmt früher oder später ...

Also, ich lasse es mal fleißig weiterlaufen und bin sehr gespannt und jetzt schon positiv überrascht.

meins sys hat sich während des flashen unter windows aufgehängt
gibt es noch eine möglichkeit das board zuretten

danke

neuen bios chip ... von jemanden flashen lassen, oder einschicken bzw neuen bestellen! Ist gar nichtmal so teuer, glaube ich ? Hier im Forum wurde mal ne Internetseite geposted, die das machen.

die besagte seite heisst:
http://bios-shop.com/

wobei ich 17€ für einen BIOS chip nicht grade als "günstig" titulieren würde :d

meins sys hat sich während des flashen unter windows aufgehängt
gibt es noch eine möglichkeit das board zuretten

danke

haste noch nen Board mit identischem Biosbaustein? Dann könntest nen Hotflash machen aber für ungeübte User nicht zu empfehlen.

mfg

slide,

kommt drauf an was du hast .

wie oben schon erwähnt hab ich ne aw9d max :hmm:
Hinzugefügter Post:
okay ich hab paar sachen mit dem neuen bios probiert und zwar geht das board einwandfrei bis 380fsb bei 1.5vmch wenn cih mit nur einem speicherriegel starte ^^ sobald mehr drin sind bleibt der screen schwarz
bei 400fsb und 1.5vmch geht auch alles wunderbar bis windows läd dann reboot.. komischerweise passiert mit 2vmch genau das selbe Oo... egal welcher teiler egal welcher multi...

Zuletzt bearbeitet:
wie siehts denn mit dem µGuru/eq bug seit der 1.3er beta aus ?
ist wohl nicht beseitigt oder ?

Kann irgendwie nicht so recht glauben, das es an der Batterie liegt, da die anderen Einstellungen ja gespeichert bleiben.
Lass mich aber gern eines besseren belehren.

mfg

falls einer nen aw9d max will tausche gern gegen irgednwas andres ^^

Ja, ich. ich kann dir dafür nen ASROCK Conroe945G-DVI geben :haha: :lol: :lol: :lol: Mit dem wirste wohl net allzuviele Probleme beim OC haben.

@laste2004
Das Problem hatte auch schon manche (wenn du diesen Threat durchgelesen hast). das mit dem Batterietrick hat auch schon bei manchen gefunzt. Probiert doch mal einfach. rausnehmen, wieder rein, a bisl drehen. und testen.....

Zuletzt bearbeitet:
Also seh ich das richtig,

1. Default Settings laden
2. Bios mit Flashtool updaten
3. PC neustarten (CMOS Reset?)
4. Einstellungen vornehmen

Zu 4. - kann ich gleich nen FSB von 400 reinknallen und VMCH auf 1.7V setzen, oder sollte ich langsam anfangen?

Mfg Otti

leute jetzt mal ehrlich des kann doch nicht sein das das abit nur 3.. macht ???

wenn ich da asus dfi mehr kumpels sehe na dann gute nacht .

Ich habe seit dem neuen Bios meine 3,2Ghz mit nem FSB400Mhz 1:1 ! Weiter kann ich nur nicht gehen, denn meine Temp wird zu hoch ... Läuft jetzt seit ca. 1,5h stabil.

Achja, Vcore 1,4V, Vdimm 2,1V, MCH 1,6V, Ram auch manuelle Settings ... 5-5-5-15 !

Zuletzt bearbeitet:
freut mich wirklich fuer dich,

nur leider egal was ich einstell. ich komm nicht ueber die 360 drueber.

warum auch immer. wenn es so weiter geht verkauf ich es wieder.

Willste auch gegen meinen ASROCK Conroe945g tauschen? :lol:
Nebenbei ne Frage:
bei mir hab ich meine 3 Casefan 120mm von Revoltec durch einen Anschluss verbaut. wenn ich die 3 etz an einem Anschluss des MBs (PWM) anschliesse. Gibt es dann irgendwann mal Probleme?
Bei nem Kumpel war es so, er hatte 5 Lüfter an dem MB angeschlossen. irgendwann stellte sich fest dass den 4er 12V-Anschluss eingebrann ist. Man kann den Stecker nicht mal rausziehen. Sein MB funzt noch, aber sein PC sturzt nach Lust und laune ab.

leute jetzt mal ehrlich des kann doch nicht sein das das abit nur 3.. macht ???

scheint ja eher ein problem der etwas neueren boards zu sein. anfangs hatte ja keiner solch ein problem. meins machte mit bios 1.0 seine 435 mhz. nicht überragend aber ganz ok.

was wirklich nervt ist dass die µGuru und eq settings immer wieder rausknallen.
hat sich denn da nun mit dem neuen beta bios was dran geändert ?

Bei mir gehts auch nicht durch das Bios.Ich verkaufe es wieder.Bringt doch nichts.Es kann doch nicht sein das man nicht einmal 375stabil hinbekommt,oder wie bei dir 359 einfach lächerlich.

@ destyle
bootet nicht mehr Fehlercode C1 ende

@o.ghost
aus den infos raus habe ich ja auch das board gekauft. und gehofft das es richtig gut geht.
aber nix zu machen will einfach net und das neue bios hat mir da leider auch nicht geholfen.

Zu deiner Frage , nein es is immer noch so :-( Abit war scho mal besser )

p.s wuerde es helfen wenn ich das 1.0 bios drauf mach ???
Hinzugefügter Post:
@zabek

bin ganz deiner meinung . da hol ich mir lieber das intel oder das dfi .

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab schon alles tricks probiert hab die kontakte hochgebogen ... die batterei raus wieder rein eigendlcih alles und es gethtrotzdem nicht
des kotzt mich wirklich an

@ destyle
bootet nicht mehr Fehlercode C1 ende

@o.ghost
aus den infos raus habe ich ja auch das board gekauft. und gehofft das es richtig gut geht.
aber nix zu machen will einfach net und das neue bios hat mir da leider auch nicht geholfen.

p.s wuerde es helfen wenn ich das 1.0 bios drauf mach ???
Hinzugefügter Post:
@zabek

bin ganz deiner meinung . da hol ich mir lieber das intel oder das dfi .
Ich bin zwar zufrieden mit meinen Asus aber ich probier auch mal gerne was anderes.Ich kaufe mir mal das MSI Powerup Edition nur mal zum antesten.Das kostet 173Euro.

msi ???

ich kann leider garnix ueber msi sagen , hatte noch keins.

ich werd mir das dfi kostet auch 170euro . und mei kumpel is absolut zufrieden geht sehr gut .

besteht interesse an einem ABIT AW9MAX bitte pn

muss es denn unbedingt an dem board liegen? kann der fehler nicht auch von seiten der cpu kommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh