ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey ich hab kein passend threat gefunden für meine frage ich hab seit samstag den chieftec LCX be Quiet gedämmt und brauch noch 2 gute 92er lüfter und nen 120er lüfter sie sollten nicht hörbar , nicht zu teuer , keine LEDs und von der gleichen firma ...

kann mir jemand ne gute empfehlung geben bezüglich den lüftern welche ich nehmen soll ....

hab da an die noisblocker gedacht da die nicht so teuer sind und nur max 20 db haben ... oder gibts noch was besseres

Guck mal auf silenthardware! Die haben da Lüfter Tests gemacht. Sonst kann ich dir Papst Lüfter als 120er empfehlen, oder sonst wäre auch mal ein Noctura (die neuen Dinger) vielleicht mal ein Versuch wert. Die sollen wohl ziemlich leise sein und dabei aber auch noch ordentlich Luft schefeln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Matti

Danke für die Info..habe leider nur MDT aber damit komm ich nicht so richtig über den 370er FSB egal welchen Teiler ..hmm werde mir dan wohl andere nehmen müssen...

hi, versuch doch mal auf 5,0 5 5 15 zu gehen max Volt wäre 2,2 für MDT (ein lüfter wäre nicht schlecht;) )

MCH: ca. bei 1,70 - 1,90 Volt
CPU: ca. bei 1,4 -1,525 Volt (mit Wakü)

lg Matti
 
hi, versuch doch mal auf 5,0 5 5 15 zu gehen max Volt wäre 2,2 für MDT (ein lüfter wäre nicht schlecht;) )

MCH: ca. bei 1,70 - 1,90 Volt
CPU: ca. bei 1,4 -1,525 Volt (mit Wakü)

lg Matti


Die Clocks wäre eh auf 5.0-5-5-15 aber bei den V bin ich auf 1,9 werde einfach mal auf 2,1 gehn lüfter sind je eh einige im Case...:)
Und da hau ich den cpu auch noch ein wenig rauf.

Danke
 
ihr könnt euren Ram ruh mal auf 2.25 v raufschrauben. unter last ist das eh nur 40° auf dem Chip(innen ca. 45°). und das ohne Lüfter. ich bekomme meinen Thermometer demnächst erst wieder. da kann ich erst mit Lüfter test.
 
Ok jetzt ist´s fix.Weg mit den MDT Ram.......
Keinen Bock mehr auf das rumgezicke der Ram´s.

Wer von den hier Anwesenden hatte schon fürher ABIT Mobo?also bei mir waren so ca 5 oder 6 Stück....war immer zufrieden damit.
 
Ich habe schon länger nicht mitgelesen, aber gibts nun eine Lösung für das Verlorengehen der uguru Bios-Einstellungen?

So langsam nervt mich das Board...
 
Bios Settings gehen verloren??
War bei mir noch nie der Fall.Hast schon mal das neue Bios draufgetan?Das einzige was ich weiss ist wenn die das Nt Einschaltest bzw den Pc an einer Steckleiste hast wo du einschalten kannst,sollte man ein paar Sek warten und dann erst den Pc anstarten.

@all

Wer hat die Chipkühler auf Wakü umbegaut?will meine auch auf wakü machen aber weiss nicht welche da passen...
 
hat jemand mal ein Bild des Boards mit eingesteckter Soundkarte plus CF oder SLI??

Link würde genügen, wenns das irgendwo zu sehen gibt! Meine Vorstellungskraft spielt mir nen streich oder ich habe bedenken bei all dem! :eek:
 
@TurricanM3
afaik war doch eine neue µguru version rausgekommen, die diesen bug beheben sollte. oder nutzt du diese schon?
Mit der µguru-Version (die ich in Windows gar nicht mehr nutze), hat das doch nichts zu tun? Das ist ein Bios Bug.

Bios Settings gehen verloren??
War bei mir noch nie der Fall.Hast schon mal das neue Bios draufgetan?Das einzige was ich weiss ist wenn die das Nt Einschaltest bzw den Pc an einer Steckleiste hast wo du einschalten kannst,sollte man ein paar Sek warten und dann erst den Pc anstarten.
Bios ist 1.2 ich hatte den Rechner übers Wochenende vom Netz --> heute morgen Piepskonzert beim Einschalten und kein Overclocking mehr.

Für Infos bin ich dankbar...
 
@TuriricanM3

Also ich habe auch das 1.2 aber solche Probs kenne ich bei Abit eigentlich nicht...Hast schon mal am Board gegukt wegen den Bios Jumper?Is der auch dort wo er sein soll?Könnte ja sein das der vllt nicht richtig sitzt.Das hatte ich mal bei einem Pc der was zur Rep. bei mir lag.
Das was dann eventuell noch sein kann ist das die bat. def is,das aber kann ehr nicht sein..wäre aber möglich.
 
2,25 v ?? :eek:
Ist das nicht ein wenig viel??Dachte max 2,1v wäre max V.



nuju, 2.2v ist Standard bei manchen.

@peebee
du wirst wahrscheinlich nicht die Soundkarte sehen können. oder meinst du eine PCI-Soundkarte? bei der wird problematisch wenn du CF betreiben willst. ich glaub mit CF, kannst du sogar das PCI-Slot vergessen.

@ TurricanM3
ich würde mal mit den neue Sachen ausprobieren. ich hatte bei 1.2 auch Problem gehabt mit der Einstellungverlust. neue 1.3b und 3.6 Guru drauf. irgendwie ist das etz weg.
Ausserdem finde ich, dass du das arme MB zu sehr quällst :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
nuju, 2.2v ist Standard bei manchen.

@peebee
du wirst wahrscheinlich nicht die Soundkarte sehen können. oder meinst du eine PCI-Soundkarte? bei der wird problematisch wenn du CF betreiben willst. ich glaub mit CF, kannst du sogar das PCI-Slot vergessen.

@ TurricanM3
ich würde mal mit den neue Sachen ausprobieren. ich hatte bei 1.2 auch Problem gehabt mit der Einstellungverlust. neue 1.3b und 3.6 Guru drauf. irgendwie ist das etz weg.
Ausserdem finde ich, dass du das arme MB zu sehr quällst :xmas:

1,3b?? wo hast das her Japs??

Bei meinen MDT ist 1,8 v standart...krass oder
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gehen ja nicht alle Einstellungen verloren, sondern nur die uguru.
Das ist doch ein bekanntes Problem (zumindest vor einem Monat noch)?

Kann jemand bestätigen, dass das 1.3b Bios (wo gibts das?) Abhilfe schafft?
 
@JapS
bei meinem wird wohl noch das 1.2 drauf sein (ist ja noch nicht im betrieb).
lohnt es sich da auf das 1.3beta zu wechseln? bzw. was ist der unterschied vom 1.2 zu 1.3b. und wie schauts da mit der stabilität aus? :fresse:
 
@peebee
du wirst wahrscheinlich nicht die Soundkarte sehen können. oder meinst du eine PCI-Soundkarte? bei der wird problematisch wenn du CF betreiben willst. ich glaub mit CF, kannst du sogar das PCI-Slot vergessen.

ähm jo hab ich das falsch verstanden mit der Soundkarte? Bei Abit auf der HP sieht es aus, wie ne PCI-Karte :(

Also ist das onboard?

Sorry aber die meisten Bilder sind darecht undeutlich!

Abits Bild: http://www2.abit.com.tw/engineered/overview/images/audio-max.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal auf Seite 121. Habe letztens auch gesucht und mußte sehr weit zurückblättern ;) Mich nervt das auch mit den Settings, habe aber noch die Alpha drauf. Die Beta teste ich die Woche noch.
 
Kann mal jemand den Link zum zum 1.3b-BIOS posten, oder es ggf. uploaden?!

Seitenangabe ist Schwachsinn, da jeder eine andere Beitragszahl/Seite eingestellt hat. Am besten quoten.
 
Hallo,

da ich kein SLI betreiben werde und mir das Asus P5W DH zu teuer ist, liebäugle ich mit der Anschaffung des AW9D.

Dazu nur zwei Fragen:

Passt der Infinity drauf?
Schaffe ich einen FSB von 450 Mhz?

Danke für die Antworten :d

gruß
max
 
Danke peebee, die Audio-Karte ist PCIe 1x.
 
ich sehe es Juhuuu :bigok:

dank techpowerup!

http://www.techpowerup.com/reviews/Abit/AW9D-MAX/images/audiomax.jpg


techpowerup schrieb:
Abit puts the on-board logic on a separate PCB which you may or may not install. When overclocking you don't need audio, so you don't need to plug in the card. According to Abit separating audio PCB from motherboard PCB improves audio quality.


heisst das, dass die soundkarte beim übertakten nicht gebraucht wird?? wieso das? Versteh ich nicht :hmm:
diese Aussage verstehe ich nicht ganz!!

ist die denn empfehlenswert die Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, Sorry mit der Seitenanzahl hatte ich nicht bedacht. Nun habt ihr das Bios ja.
 
wann wird es das neue 1.3b-bios auch auf der offiziellen abit seite im downloadbereich zu finden sein?
 
Dumme Frage, aber kann ich das 1.3er BIOS mit dem normalen AWDFlash.exe - Tool flashen?
Ich frag mich deshalb, weil die Größe und der Dateiname völlig unterschiedlich zum 1.2er sind....
 
darauf sollte meine frage auch hinausziehlen...
also nochmal für einen neuling: wie installier ich die neue bios-variante?

danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh