zocker28
Urgestein
Ja hat es sich, also ist das Board Schrott ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab im versucht ein Bios Update im Windows zu machen was aber schief ging also denk ich mal das es das Bios ist oder ?
Ne funzt net auch schon batterie raus genommen
Ne es war das Final Bios was ich Flashen wollte, aber es kann doch net ein Bios Chip nach nem Flash vorgang kaputt gehen oder ?
Ne es war das Final Bios was ich Flashen wollte, aber es kann doch net ein Bios Chip nach nem Flash vorgang kaputt gehen oder ?
Ging ja nicht mehr, er hatte sich aufgehangen und konnte nix mehr machen bei ASUS hab ich schon 10x das Bios zerlegt dann CD rein beim Booten und dann rein und dann war alles wieder gut.
ich denke mal Abit macht das umsonst und fast genau so schnell
ich denke mal Abit macht das umsonst und fast genau so schnell
Naja so´n Bioschip kostet so 10-20 EUR.
Die Frage ist: Hat Abit in DE überhaupt eine Niederlassung die so etwas spontan abwickeln können? Mir wäre das soweit nicht bekannt. Aber eine Email an Abit kann sicher nicht schaden. Ansonsten halt Auf bios-chip.de einen holen
Abit hat eine in Holland, die Abwicklung solcher Fälle geht da recht fix
Das ist ja cool.
Hat jemand von euch diesen Kühler:
Thermalright SI-128 mit nem 120er Lüfter drauf?
Ich würde mir gerne diesen CPU Kühler holen und dann haltn Papst 120er Lüfter draufsetzen.
Dazu wären halt die Fragen:
1. Passt das Teil problemlos aufs Board?
2. Ist die Kühlleistung gut?
Und kommt mir jetzt nicht mit Zalman.. dieses 9500 oder 9700er Teil find ich schrecklich
ja müsste passen.
ich würde an Deiner Stelle allerdings in einen Scythe Mine Lüfter investieren. Was besseres bekommst du imho derzeit nicht!
ja müsste passen.
ich würde an Deiner Stelle allerdings in einen Scythe Mine Lüfter investieren. Was besseres bekommst du imho derzeit nicht!
Okay.
Wie siehtn das bei dem mit der Montage aus?
Ich hab nämlich keine Lust das ganze Board wieder auszubauen
Von daher ist das für mich der entscheidende Punkt.
Wie?! Du machst den Kauf eines neuen Kühlers davon abhängig, ob Du bei dessen Montage das Board ausbauen mußt?
Wie?! Du machst den Kauf eines neuen Kühlers davon abhängig, ob Du bei dessen Montage das Board ausbauen mußt?
Na die Mühe sollte man sich dann doch machen, wenn man a) oced und b) ein ordentliches Setup haben will. Ich finds riskanter mit WLP im installierten Zustand rumzufummeln, als das Board sauber auszubauen. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr verschieden, ich seh´ schon...
ähm was wäre denn besser? wenn ich einen E6600 nehme und den mit Multi 8 auf 3200MHz bringe und mein Ram dann mit 400MHz läuft? Oder lieber einen E6400 mit 3200MHz und Ram ebenfalls mit 400MHz?
Ich frage wegen der Multigeschichte.
So ist es. Für mich muss so´n System 2 Jahre halten dabei wird es voll benutzt (Office, Internet, Games, Vmware, Simulationen, Schach, Software kompilieren)
Und danach kommt wieder was neues
Und durch LGA 775 ist das mit der Wärmeleitpaste ja kein Problem. Wenn die CPU im Sockel ist, lässt sich mit einem normalen Tuch die WLP recht gut weg machen. Zu not kann man ja immernoch die CPU rausnehmen...
Würde es jetzt nur gute Lüfter geben, wo man das Board ausbauen muss, würde ich es natürlich machen.
Aber da es ja auch sehr gute gibt, wo kein Boardausbau notwendig ist, kann ich ja den bequemen Weg gehen
Was für Temps hast du denn mit dem SI 120 mal rein aus Interesse?
und da gibts auch keine Probleme wenn ich den Multi auf 8 runtersetze und den FSB auf 400MHz?