Abend,
wie Deaktiviere ich den Silicon 3132 Controller?. Ich finde das nicht mehr....
Bitte um Hilfe.
Mfg
Bitte um Hilfe.
Mfg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hast Du schon mal im Bios nachgesehen?Abend,
Bitte um Hilfe.
Mfg
Joa, kann man auch im Bios deaktivieren unter Intergated Peripherals -> Onboard PCI Device -> Serial2 ATA Controller .Ha ha ja sicher aber ich finde es nicht (mehr) wie kann das sein ich war mir sicher die kann man im Bios deaktivieren...oder?
Welches Bios hast Du drauf?Ja lustig den habe ich nicht drin stehen nur
IEEE 1394 also Firewire
Und 2 mal LAN 1 und 2
und weiter.... Verdammt und das um 24:00 Uhr -->> Hurra
Denke mal da wird sich einer dran probiert haben, ich meine das stammt bestimmt nicht von Abit. Würde Dir mal empfehlen das 12er vom Abit FTP ftp://ftp.abit.com.tw/pub/download/bios/aw9d zu ziehen und zu flashen.das letzte bevor das neue was vor kurzem hier rausgekommen ist. Irgendwas mit 13...
hi,ich wollte am rande gleich mal fragen ob dieses board besser als z.b. das p5wdh deluxe ist. bin auch am grübeln ob es dieses abit wird. denn z.b. SLI möchte ich nie nutzen,also schonmal kein 680i chipsatz MB.
cpu wird ne e6600.möchte mit lukü ocen.
bin am schwanken
greetz andy
Mein Board abit AW9 Max erkennt meinen corsair Speicher nicht richtig.
Ich habe 2 GB Speicher corsair 2x 1024 GB PC 800 .
Aber das Board erkennt nur den Speicher als ddr 667.
Habe Bios 1.2
Speicher ist in Bank 1+3 habe schon alles probiert.
Wer kann mir helfen?????
Die meisten Boards mit 975x Chipsatz erkennen DDR2-800er Speicher per Default als DDR2-667.
Geh einfach ins Bios dort direkt dann links oben auf Abit Uguru oder steht da OC Guru auf jeden Fall links oben und dort stellst du dann einfach DDR2-800 ein und schon laufen deiner Speicher mit 400 MHz im DDR2-800er Modus.
Habe ich schon gemacht auf ddr 800 gestellt aber beim booten zeigt er immer ddr 667 wäre nett wenn du mir helfen kannst.
Ich glaub das kannst du ignorieren, was er beim booten da anzeigt.
Hol dir mal CPUZ.
Downloaden kannst du es hier:
http://www.cpuid.com/download/cpu-z-138.zip
Das entpackst du und dann startest du mal CPU-Z.
Dann siehst du Infos über deine CPU. (Modell, Codename, FSB, Taktung, Stepping, Volt usw.)
Oben klickst du auf "Memory".
Dann steht da: Frequenzy (zu deutsch Frequenz/Taktung vom Arbeitsspeicher)
Wenn dort 399 doer 400 steht, dann läuft dein Ram defintiv im DDR2-800er Modus.
Check das mal bitte. Sollte nicht mehr als 1min dauern
Habe ich gemacht zeigt 399,1 an ist das OK? Aber warum zeigt er es beim booten falch an?
PS: Danke erst mal für Deine Hilfe
Hi, heute war es echt komisch mit dem Board. Zum ersten mal hatte es nicht die Bios einstellungen vergessen vom vortag(FSB und Vcore usw). Aber das war nicht alles: ich versuchte mal mit 401 FSB aus dem Bios zustarten, mmh ging auch (das ging nie zuvor) dann habe ich weiter getestet also 421 MHz FSB war das max aus dem Bios starten ins Windows.
lg
Aber nen anderes Bios hast du nicht drauf gemacht?
Das ging einfach so?