^^ TAUSEND DANK ^^
Nur bleibt noch eines. Man kann ja den Sata als IDE Emulieren lassen...
Hast du das so am laufen und würde mir da Performance verloren gehen?
(sprich TCQ und NCQ?) Habe einfach schon ein bestehendes OS und will nicht unbedingt neu installen da alles perfekt läuft.
Danke nochmals
NP
Ähm, emuliert hab ich garnix, hab 2 WD3200YS Raid Edition... das sind nagelneue SATA2 Laufwerke mit 16MB Cache. Auch Native Command Queueing ist aktiv.
Mit bestehendes Raid übernehmen wirst du leider Pech haben - meistens kann nur der exakt gleiche Controller das übernehmen, in dem Fall würds nur gehen wenn dein Raid davor auch an ner ICH7R hing
Das ist eben der Vorteil an nem externen Raidcontroller.
Obwohl ich auch enttäuscht wurde: Mein altes System hatte 2 Maxtor ATA133er die an nem Promise TX2000 betrieben wurden (also alles andre als ein Billigteil). Als ich den jedoch in den einzigen PCI des AW9D gestöpselt habe, konnte er sich nicht initialisieren, solange auch der Intel RAID aktiv war, also war keine Datenübertragung möglich
Habs dann per LAN gemacht... vom alten aufn neuen. Vielleicht wurde das ja mittlerweile in nem beta bios gefixt, keine Ahnung.
Also die Daten von deinem alten Raid musst du leider so übertragen.
Aber du machst dir trotzdem keine unnötige Mühe:
Ein komplett neues System sollte IMMER ein frisches Windows bekommen. Was jetzt gut läuft würde vermutlich mit nem andern Chipsatz, ner andern CPU usw gar nicht erst booten - und wenn doch wärs total verbuggt und instabil.
Gerade beim Mainboard/Chipsatzwechsel ist eine Neuinstallation (oder wenigstens repair-Funktion ausführen, was aber essentiell das gleiche is..) ein muss.
Also um eine Win Neuinstallation kommst du so oder so nicht rum
Tut der Geschwindigkeit von Windoofs aber sowieso gut mal neu installiert zu werden
@plzhelpme:
Joh, scheint ganz ok zu sein der ABit support. Aber das mit dem Netzteil ist ein schlechter Witz... das Seasonic ist aktuell eines der besten Netzteile überhaupt, zb. basiert auch die Corsair HX-Serie auf dem Seasonic S12. Also Qualitativ gibts grad nix besseres