ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
braucht jemand zufällig einen BIOS Stein den er mal bestellt hat nicht mehr??

Irgendwie hab ich seit nem BiosFlash immer den Fehlercode 52.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:eek: KRASSE WERTE !!! naja ich komm auch ohne im alltag nicht vorhandene auslastung zu erzeugen aus :P
sonn nen fsb auf dem Board... ich kann net mehr :-[

verhält sich das aw9d bei bios-änderungen genauso wie das quadgt, sprich der rechner schaltet ab und bootet neu?

nein...

aber wenn ich vanderpool auf disable tue dann schaltet er schon ab...
Zitat von C.McRae
coretemp funzt total gut unter vista....

man muss der exe nur adminrechte geben....oder falls es immer noch nicht geht dann kompatibilitätsmodus xp einstellen..

Unter "funzt total gut" versteh ich aber was anderes

das habe ich einmal gemacht....beim ersten mal einschalten...und sonst starte ich es ganz normal...muss man ja net jedes mal machen....wo ist das problem???

ich hab irgendwo im thread gelesen, dass die lüftersteuerung bei den aux-anschlüssen einen regelbereich von 6 bis 12v haben soll. laut handbuch sind aber wie beim quadgt 8 bis 12v.

was stimmt nun?

@ cruger
8V ist Standardeinstellung aber man kann beim aw9d-max bis auf 6V runterregeln.

Ich hab folgendes Problem:
Ich hab mir von nem Kumpel seine Cellshocks ausgeliehen.
Er hat exakt die gleichen wie ich. Wir haben sogar zusammen bei h-h-e bestellt.
Einzeln funktionieren die Kits perfekt. Aber als ich mal beide bei mir eingebaut habe, bin ich nur bis zu diesem runden Windowslogo (bei Vista) gekommen und dann bekam ich diesen screen:

die Fehlermeldung drüber lautet:

*** STOP: 0x0000001E (0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF80000000005, 0xFFFFF80001ED5477, 0x00000000000000000, 0xFFFFFFFFFFFFFFFF)

Weiß da jemand was drüber beschei?

und bei wieviel bekommste Orthos blend-stable?
kannst du mir bitte deine Config posten?
Hinzugefügter Post:
ich hab irgendwo im thread gelesen, dass die lüftersteuerung bei den aux-anschlüssen einen regelbereich von 6 bis 12v haben soll. laut handbuch sind aber wie beim quadgt 8 bis 12v.

was stimmt nun?

man kann 6-12V einstellen. 8V ist wie schon gesagt, nur die STandard-Einstellung von Abit.

Zuletzt bearbeitet:
bei 460 1:1

vcore 1,675
vdimm 2,45
mch 2,00

Ist aber, so denke ich nicht orthosstabil.....habs nicht probiert.....war nur eine fahrt mit superPi, mehr nicht.

ach ja....bei WIEVIEL: Muss ich noch ausprobieren, hab noch nicht genug getestet.

Zuletzt bearbeitet:
:fresse: 1.675 Vcore :eek:, sag mal hast du ne Kokü? :hmm:
achja, du hast doch A-DATA-chip oder?

€dit und P.S. bin bei nen Freund, hab die Graka getestet. bei ihm das gleich Pixelfehlerspiel.

Zuletzt bearbeitet:
japs.....

Nein, habe Luftkühlung: Thermalright Ultra 120. Ist doch net schilmm paar minuten zu testen;):fresse: :-[
Sonst ist 400 1:1 default bei mir. // 1,40 vcore // 2,20 vdimm // mch 1,85

Ja, Adata, mit gelabelten "Adata" chips, welche in wirklichkeit D9GCT´s sind.

Zuletzt bearbeitet:
japs.....

Nein, habe Luftkühlung: Thermalright Ultra 120. Ist doch net schilmm paar minuten zu testen;):fresse: :-[

Da haste Recht.

Im schlimmsten Fall schaltet die CPU einfach ab, falls man es übertreibt... ab 85 Crad dürfte die CPU ein Notfall Shutdown durchführen.

Und ab 75 Crad wird Takt & VCore gesenkt.

japs.....

Versteh etz nur noch Bahnhof wegen A-DATA. als ich meine gekauft habe, sagt "Rippe" im Forum, meine D9GCT wäre ne geläbelten D0GMH-Chip. und jetzt das gleiche Spiel. sagen auf einmal alle das sind geläbelten A-DATA von D9GCT. Aber das ist etz ja egal. deine Takt sind ja in Ordnung.
Hinzugefügter Post:
Da haste Recht.

Im schlimmsten Fall schaltet die CPU einfach ab, falls man es übertreibt... ab 85 Crad dürfte die CPU ein Notfall Shutdown durchführen.

Und ab 75 Crad wird Takt & VCore gesenkt.

soll ich mal 1,7 Vcore geben :fresse:. hab etz nur angst dass auch meine billige Graka kaputt geht :P

Zuletzt bearbeitet:
ja, gct´s sind auch gelabelte gmh´s.
....adata hat nur ihren "namen" darauf machen lassen...

hab mich vorher falsch ausgedrückt^^

Zuletzt bearbeitet:
Versteh etz nur noch Bahnhof wegen A-DATA. als ich meine gekauft habe, sagt "Rippe" im Forum, meine D9GCT wäre ne geläbelten D0GMH-Chip. und jetzt das gleiche Spiel. sagen auf einmal alle das sind geläbelten A-DATA von D9GCT. Aber das ist etz ja egal. deine Takt sind ja in Ordnung.
Hinzugefügter Post:

soll ich mal 1,7 Vcore geben :fresse:. hab etz nur angst dass auch meine billige Graka kaputt geht :P

Da kann es sein, dass die CPU innerlich kaputt geht bzw. die Leiterbahnen.
Das hat dann nichts mehr mit der Temperatur zu tun.

morgen zusammen.

jemand hier der den v fsb mod gemacht hat?

aw9_vfsb.jpg

--> http://www.nordiccrew.com/crotale/vmod/aw9_vfsb.jpg

will den heut mal machen weil ich mit meinem e6400 nicht über 3,5 ghz
komme. hoffe der mod hilft mir da.

hann ich da n ganz normalen 50k spindeltrimmer nehmen?
(ich kann nämlich mit der bezeichnung "VR" nichts anfangen hinter 50k)

nach welchen wert sollte man sich denn bei der v fsb spanung richten??
was ist gut, was normal und was noch vertrtbar, und ab wann würds kritisch?? hab da leider keine erfahrung.

währe dankbar für jede hilfe..

mfg
Hinzugefügter Post:
achso, und wo nehm ich beim abit am besten masse her?

Zuletzt bearbeitet:
Sooo meld mich nach längerer Zeit auch mal wieder. Rechner lief jetzt ein paar Monate tadellos, darum die Abwesenheit. :d

Hatte jetzt 400x8 / Vmch 1,8v / VDimm 2,0v/ VCore 1,325v als 24/7 Setting am laufen. (hab nen E6400)
Seit ein par Tagen hängt sich die Kiste dauernd auf sobald sie etwas zu tun bekommt. (Spiele oder irgendwas De-Encodieren)
Ich habe nichts im Bios verstellt, war ja auch nicht nötig.
Was ist denn da nun los? Alterserscheinung oder was soll der Mist?

Habe probehalber die Vmch schon mal auf 1,9v, dieVCore auf 1,35v und die VDimm auf 2,1v angehoben, jedoch ohne Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Hab vor mir in nächster Zeit das Board zu kaufen. Jetzt wollte ich mal wissen was ihr mir für Speicher empfehlen könnt. Es sollten 2GB sein. Speicher sollte sich auch gut zum Ocen gehen. Prozessor möcht ich mir den e6600 kaufen.

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Und wie siehts mit Geil Speicher aus. Die Orangen mit CL4? Kann ich die auch ohne Probs verwenden?

verwenden schon, nur sind sie eben nicht so gut wie die cellshocks oder g.skills

durch den "niedrigen" FSB vom AW9D-Max ist Speicher eher nebensächlich. viele haben Speicher der nie auf dem AW9D seine Grenzen erreichen wird...glaube bestes beispiel is "planet911" ich habe auch ram der sich aufm AW9D langweilt. mein ram macht schon locker 590mhz aufm P5B, hab aber keon bock das aw9d abzugeben. Viele bräuchten grad mal DDR2 667 der ddr2 800 macht. quasi mdt für 150 euro.

Hey Leuts, bin gerade beim Kumpel und haben seinen C2D und das Abitboard eingebaut!!!
Nur das Problem ist, das System springt nicht an, es gibt nicht mal ein POST!!
CPU-Lüfter ist dran, Mainboard hat Strom (rotes Licht leuchtet) Rams sind Curcial Ballistrix DDR2 667, sollte auch kein Problem sein!!!
Das Board am LCD sagt mir, 8.2 was bedeutet enable ATX power supply!!!!
Ich weis echt nicht weiter, hoffe ihr könnte mir helfen!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh