ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab n problem....
noch dem v fsb mod will mein abit leider nicht mehr so.
bildschirm bleibt schwarz, fehler code ist "25"
jemand ne idee was ich machen kann???
cmos clear, ein speicher raus u.s.w. hab ich alles schon versucht.
am mod kanns eigentlich nicht liegen denn der ist noch aus, hab den jumper noch draussen. höchstens das ich beim löten vileicht was beschädigt habe an dem chip... hmmm..

kann mir jemand helfen??? mir würde es schon was bringen wenn ich weiß was der fehlercode 25 zu sagen hat...

mfg....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab n problem....
noch dem v fsb mod will mein abit leider nicht mehr so.
bildschirm bleibt schwarz, fehler code ist "25"
jemand ne idee was ich machen kann???
cmos clear, ein speicher raus u.s.w. hab ich alles schon versucht.
am mod kanns eigentlich nicht liegen denn der ist noch aus, hab den jumper noch draussen. höchstens das ich beim löten vileicht was beschädigt habe an dem chip... hmmm..

kann mir jemand helfen??? mir würde es schon was bringen wenn ich weiß was der fehlercode 25 zu sagen hat...

mfg....

Glückwunsch du hast das Board gefetzt ;)

@BULLDOG hört sich so an, als ob das Netzteil nicht in Ordnung ist.

@StevensDE

bist du sicher??? da kann man doch bestimmt noch was retten oder???
aber wenn nicht dann,,,naja...nicht so wild...

hab aber ehrlichgesagt angstdas es garnicht das board ist, sondern die graka..
das währe weitaus schlimmer....

denn im heft seht bei postcode 25:

Early PCI Initialisation:
-enumerate PCI bus number
-assign memory & I/O recource
-Search for a valid VGA Bios, and put it into C000:0

mir währe da echt lieber wenns das board währe als meine 8800gtx.

ich weiß jetzt nicht ob ich lachen oder heulen soll...
jetzt geht es wieder, nachdem ich den pc komplett auseinander hatte, hab jetzt nur das bort aufn tisch und die graka drann,, esmal ne andere, ging auch nicht, naja toll dache ich mir.. hab ich idiot halt das abit zerschossen, soll ja vor kommen, ich im hinterkopf schon überlegt was ich mir denn als nächstes so schönes reinbaue.... hab dann graka raus... gucke auf den pci-e slot.. was das denn??? ein klitze kleine fussel von nem taschentuch (hab mit zellstoff die enden der schläuche von der wakü abgedichtet weil ich nicht alles auseinander bauen wollte,) da muß wohl das kleine stück in den slot gefallen sein...... naja jetzt funzt es wieder..... au man nachdem ich echt alle kabel und so ab hatte... die waren alle ordentlich verlegt mit labelbinder u.s.w. naja was solls..
den mod hab ich übrigens immernochnicht aktiviert,,,, steht allso doch doch alles in den sternen.. vileicht gibts ja doch noch n großen knall...
:-)

@BULLDOG hört sich so an, als ob das Netzteil nicht in Ordnung ist.
musste das ATX-Kabel sehr fest hinein Drücken, war mir das gar nicht so gewöhnt, so viel Kraft aufzuwenden!Nun gut es läuft!
Nun das nächste Problem! Mein Kollege, möchte Raid0!
Habe die einte HDD im Sata1 + die andere im Sata3 !
Im Bios habe ich eingestellt:
Im On-Chip IDE Device Menu
On-Chip Sata Mode: Raid
Sata Raid Rom: enabled
On-Chip Sata Enhanced Mode

Ist das korrekt, muss ich noch etwas machen???

ich weiß jetzt nicht ob ich lachen oder heulen soll...
jetzt geht es wieder, nachdem ich den pc komplett auseinander hatte, hab jetzt nur das bort aufn tisch und die graka drann,, esmal ne andere, ging auch nicht, naja toll dache ich mir.. hab ich idiot halt das abit zerschossen, soll ja vor kommen, ich im hinterkopf schon überlegt was ich mir denn als nächstes so schönes reinbaue.... hab dann graka raus... gucke auf den pci-e slot.. was das denn??? ein klitze kleine fussel von nem taschentuch (hab mit zellstoff die enden der schläuche von der wakü abgedichtet weil ich nicht alles auseinander bauen wollte,) da muß wohl das kleine stück in den slot gefallen sein...... naja jetzt funzt es wieder..... au man nachdem ich echt alle kabel und so ab hatte... die waren alle ordentlich verlegt mit labelbinder u.s.w. naja was solls..
den mod hab ich übrigens immernochnicht aktiviert,,,, steht allso doch doch alles in den sternen.. vileicht gibts ja doch noch n großen knall...
:-)

Da haste ja nochmal Glück gehabt. Am Anfang sah es wirklich so aus, als ob das Board nun hin wäre ;)

Mittlerweile habe ich ein raid 0 stripping gemacht.
Aber wenn ich nun XP will instalieren, heisst es ich habe keine Laufwerk!
Was mache ich falsch!!!!!

also der mod vonzt klasse, fsb nun 1,30 vstatt 1,19 v.
bin grade am primeln mit fsb 475x8 (3800MHz)
bis jetzt (halbe stunde) keine fehler..
mal gucken...
settings sind
v core = 1,44
v fsb = 1,30
v MCH = 1,95
v DIMM = 2,20
mit den 1333 strat 1:1

Mittlerweile habe ich ein raid 0 stripping gemacht.
Aber wenn ich nun XP will instalieren, heisst es ich habe keine Laufwerk!
Was mache ich falsch!!!!!

F6 Drücken beim Windows Setup und per Diskette die entsprechenden Raid Treiber mit einbinden, sonst klappts nicht ;)

Alternative: In der Windows XP CD die Raid Treiber integrieren.

Die Methode mit den Disketten ist wohl etwas leichter, da du die Disketten direkt von Abit downloaden kannst.

Die Methode mit den Disketten ist wohl etwas leichter, da du die Disketten direkt von Abit downloaden kannst.
Die kann man auch mit der mitgelieferten CD erstellen. Dazu muss noch nicht mal Windows installiert sein, die CD ist bootbar* und erstellt bei Bedarf eine Treiberdiskette.

* zumindest steht das so in der Anleitung. Hab das Board heute bekommen aber noch nicht verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Die kann man auch mit der mitgelieferten CD erstellen. Dazu muss noch nicht mal Windows installiert sein, die CD ist bootbar* und erstellt bei Bedarf eine Treiberdiskette.

* zumindest steht das so in der Anleitung. Hab das Board heute bekommen aber noch nicht verbaut.

Danke für den Hinweis.

Ich hab mir von Anfang an eine XP CD mit integrierten Treibern gebaut, da ich kein Diskettenlaufwerk mehr habe ;)

Von daher kenne ich nur den klassichen Weg mit Disketten bei Abit downloaden ^^

ZITAT VON StevensDE
F6 Drücken beim Windows Setup und per Diskette die entsprechenden Raid Treiber mit einbinden, sonst klappts nicht

Alternative: In der Windows XP CD die Raid Treiber integrieren.

Die Methode mit den Disketten ist wohl etwas leichter, da du die Disketten direkt von Abit downloaden kannst

:bigok:
Hurra das war da letzte szück im Puzzle, dank deiner INFO haben wir es hingekriegt!!!!:banana:
THX aund nacht!!!!

Hab mir auch gleich ne neue Windows-CD gebastelt, weil ich keine Lust habe, mein olles Floüüylaufwerk rauszukramen. Ausserdem weiss ich gar nich, ob ich überhaupt noch funktionstüchtige Disketten habe :fresse:

bei vista braucht man kein diskettenlaufwerk....gottseidank

Bei XP auch nicht, wenn man die Raidtreiber in die Windows XP CD integriert....

Trotz allem habe ich Vista nun auch installiert. Ist ein absolutes Spitzensystem. Hoffentlich kommen bald vernünftige 8800 Treiber dann is alles perfekt ;)

EDIT:

Zeigt bei euch Windows Vista die richtige Taktrate an?

Zuletzt bearbeitet:
@ cruger
8V ist Standardeinstellung aber man kann beim aw9d-max bis auf 6V runterregeln.

Ich hab folgendes Problem:
Ich hab mir von nem Kumpel seine Cellshocks ausgeliehen.
Er hat exakt die gleichen wie ich. Wir haben sogar zusammen bei h-h-e bestellt.
Einzeln funktionieren die Kits perfekt. Aber als ich mal beide bei mir eingebaut habe, bin ich nur bis zu diesem runden Windowslogo (bei Vista) gekommen und dann bekam ich diesen screen:

die Fehlermeldung drüber lautet:

*** STOP: 0x0000001E (0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF80000000005, 0xFFFFF80001ED5477, 0x00000000000000000, 0xFFFFFFFFFFFFFFFF)

Weiß da jemand was drüber beschei?

Und mir kann wohl keiner helfen oder? :shake:

EDIT: Vista zeigt bei mir 900Mhz an obwohl es 3,2ghz sein sollten

Und mir kann wohl keiner helfen oder? :shake:

EDIT: Vista zeigt bei mir 900Mhz an obwohl es 3,2ghz sein sollten

Gute Frage.

Du hattest dann praktisch 4x Cellshock mit jeweils 1 GB drin?
Und da tritt dann dieser Bluescreen auf?

Evtl. liegts daran, dass Windows Vista 32 Bit nur 3,2 GB RAM supportet.

Interessant wäre mal zu wissen, wie es mit der 64 Bit Variante bei dir dann aussieht.

Hallo.

Könnte mir mal schnell einer sagen ob die Speicher ohne probleme laufen?

OCZ XTC 2048mb Platinum DDR2-800 CL4-4-4-15

Und weis manchmal einer was da für chips drunter sind?

final? oder beta? bei beta traue ich mich net so. viele habn ja ihren Baustein zerschossen :hmm:

Jo deswegen test ich ja auch kein 1.4 Beta :d
Ich dachte, du hast es mal mit 1.4 probiert...

Naja wie dem auch sei ich habe gerade eine Email an den Abit Support geschrieben und denen mitgeteilt, dass die Taktrate unter Vista immer falsch angezeigt wird.

Jetzt mal abwarten was von denen zurück kommt.
Meint ihr Abit wird dieses Problem lösen?

naja dann hat es vielleicht was mit uguru zu tun...keine ahnung...

bei mir zeigt er auch 800 mhz an obwohl es 3,2ghz sind..

aber wen jukts...solange alles flott geht kann er mir auch nur 1 mhz anzeigen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh