ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt ein danke, wenn ich mir sicher bin, daß es daran gelegen hat! :d
das ist sonntag, nach der lanparty *g*

@ Tyrargo

hast du dein MB schon lange. wenn es noch neu ist. dann musst du es etwas Zeit geben, damit alles wie Butter läuft bzw. damit es sich bei dir einlebt ;)
bei mir musst ich jetzt nicht mal mehr Cmos resetten, falls mal OC schief läuft. früher hat es immer gezickt und gejault.

willst du mich verarschen?
HAMMER.GIF

hab es seit oktober. aber jetzt läuft es erstmal :)

und ich sag provisorisch mal danke! :)

@Japs mal ne Frage:

Was liestn Core Temp bei dir aus?
Unter XP wird bei mir korrekt ausgelesen aber unter Vista gibts probs..

Bei mir kommt sowas... oO

coretempqv1.jpg

Also da stimmt was nicht...

jo, ist bei mir das selbe. irgendwas war mit failed to load driver oder so.
liegt anscheinend am Vista. hab mit Version 0.94 probiert.

@ chrissitoelle
hat nicht mit uGuru-chip zu tun, unter XP läuft es ja auch

Zuletzt bearbeitet:
ja, TAT läuft nicht wegen uGuru. aber Coretemp 0.94 läuft normalerweise. ;) leider nicht unter Vista:(

@ All
eine Bitte an allen, ich hab da ein kleines Prob seit letzen OC-Versuch.

bitte Folgen :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreib das einfach mal hierrein. Nachher ist die Vermutung Blödsinn. ^^

Nach der Bezeichnung im Bios wird mit der MCH Sapnnung auch gleichzeitig die PCIe Spannung angehoben. Vielleicht mögen das die Grakas doch nicht so?

Edit: Scheint vlt aber auch nur ein alg. X19** Prob zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
@Japs

Graka kaputt.

Vor längerer Zeit ist mir auch mal ne ATI 9800 Pro kaputt gegangen und das hat sich am Anfang erst durch Abstürze & Bildfehler geäußert... nach der Zeit wurds immer schlimmer.

Bis die Graka dann irgendwann gar nicht mehr ging.

:mad: :motz: danke leutz,
das hab ich auch schon vermutet. für RmA wird ne Zeit brauchen. hole mir so ne billige 30 € Graka und verkaufe die x1950xt nach RMA. oder was meint ihr. die MiddRang DirectX10 Karten kommen ja in 1 Monat.

:mad: :motz: danke leutz,
das hab ich auch schon vermutet. für RmA wird ne Zeit brauchen. hole mir so ne billige 30 € Graka und verkaufe die x1950xt nach RMA. oder was meint ihr. die MiddRang DirectX10 Karten kommen ja in 1 Monat.

Würde ich auch so machen.
Wenn du dir jetzt bei irgend einem PC Laden um die Ecke schnell eine billig Graka für 30 EUR holst und mit der alles okay läuft, dann weisst du auch, dass es defintiv an der ATI liegt.

Ist schon ärgerlich aber Grakas gehen öfters mal kaputt..

coretemp funzt total gut unter vista....

man muss der exe nur adminrechte geben....oder falls es immer noch nicht geht dann kompatibilitätsmodus xp einstellen..

bei mir geht coretemp sehr gut ....benutze vista home premium 32 bit.

kann mir mal jemand erklären warum es probleme gibt sobald ich meinen dvd brenner über die ide schnittstelle anschließe ? allein bis windows geladen ist vergeht eine ewigkeit.

also alles in allem ist es ein Board was schön anzugucken ist und auch nette eigenschaften hat aber jenseits vn 400 seh ich net viel... schade..

1. SuperPI 1M

Core 2 Duo E6600 @ 4.140 MHz / Vc 1,650 / FSB 460 / 2x1024MB G.Skill 6400 HZ @ 4,4,4,12 / Lukü - Thermalright Ultra 120

2. 475 @1:1
mit Adata Extreme Edition 6400 D9-GCT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh