ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Abit WTX Einbau
Bei mir ist das Board im WTX-Gehäuse schon bei Standardtakt permanent abgekackt (Windows gefreezt). Ich kann mit Gewissheit behaupten, dass es an der Heatpipe lag, denn sobald ich das Gehäuse auf die Seite gelegt hatte, lief es stabil.
Mir blieb letztendlich nichts anderes übrig als die Heatpipe auseinander zu friemeln und die Northbridge mit Wasser zu kühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schade... aber hier ein sehr interessanter bericht zum vtt

http://www.thetechrepository.com/showthread.php?t=87






schwachsinn :shot:

ok ok , dann schande über mein haupt. :wall: das hab ich einfach mal geschlußforgert, weil sie bei mir auch syncrom zum v fsb ansteigt.
wenn ich den mod zbs aus hab also 1,18v steht im uguru 2,2
wenn ich nun v fsb auf 1,3 stelle steht im uguru bei vtt 1,34.
also wieder 0,04 unterschied sonst syncrom.
dachte daher das sei der wert.
Hinzugefügter Post:
@ BadNaffy
für uGuru skin noch mal
http://home.vasteras2.net/embargo/uGuruMod-skin.zip

bestimmt ist deine CPU jetzt Goldwert :fresse: für wieviel denkste, willst du sie verkaufen?

hehe. schön währ es ja. aber wer will schon ne cpu die plan geschlifen und hochglanzpolliert ist. verklicker das mal den dau´s bei ebay..
vileicht mit e6400 spezial edition.... oder e6400 naffy editon. :lol:
naja ich denke mal so 130- 150 werd ich sicher noch für kriegen.
garantie ist zwar weg zwecks anschleifen, aber die ist ja eh fürn ar***.
tut kriegst du den krepel eh nicht... ich hab mal was probiert.
bei 3700mhz die wakü angehalten. und was ist passiert?? nix..
hat sich bei 110grad abgeschalten (obwohl er das normal schon bei 85 hätte tun sollen :hmm: ) naja aber die gradzahl ging so schlnell hoch :haha:
hab sogar glaub ich noch den beweis. die temp.log von coretemp als diagram.
naja aber wie gesagt, nix passiert. wieder resettet nach n paar seckunden und alles wie vorher. also meine cpu hat glaub ich nen riesiegen überlebenswillen :d wenn du die töten willst brauchst du sicher nen super-maga-v core-mod.. :lol:


wieso fragst n.. interesse??? :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Habe das im Moment das 1024 Mb Kit von G.E.I.L am laufen.
Ich wollte dann, da das 1024er ief, mir auch das 2048Mb Kit von G.E.I.L holen, welches nicht auf dem Board läuft. Dieses habe ich nun umgetauscht.

Jetzt habe ich diesen Speicher http://geizhals.at/deutschland/a239192.html im Visier. Hat diesen Speicher schonmal jemand getestet, bzw. läuft der bei wem? Der müsste doch eigentlich von der Werten her auch mit dem G.E.I.L 1024er zusammen laufen oder?

Greets Muskel


P.S. was ich noch vergessen habe ist, der G.E.I.L Speicher ist der orange CL4er!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
tut kriegst du den krepel eh nicht... ich hab mal was probiert.
bei 3700mhz die wakü angehalten. und was ist passiert?? nix..
hat sich bei 110grad abgeschalten (obwohl er das normal schon bei 85 hätte tun sollen :hmm: ) naja aber die gradzahl ging so schlnell hoch :haha:
hab sogar glaub ich noch den beweis. die temp.log von coretemp als diagram.
naja aber wie gesagt, nix passiert. wieder resettet nach n paar seckunden und alles wie vorher. also meine cpu hat glaub ich nen riesiegen überlebenswillen :d wenn du die töten willst brauchst du sicher nen super-maga-v core-mod.. :lol:


wieso fragst n.. interesse??? :bigok:

110 Crad wäre aber schon heftig. Da kann theoretisch schon etwas am Board kaputt gehen oder abrauchen wie man so schön sagt.

Ich kann mir in keinster Weise vorstellen, dass der C2D wirklich reale 110 Crad je Kern hatte.
Intel hat ja ein digitales Thermometer in den C2D´s drin und spätestens ab 90 Crad schalten die komplett ab.

Ich denke daher, dass diese 110 Crad eher ein Auslesefehler sind...oder?
 
ok ok , dann schande über mein haupt. :wall: das hab ich einfach mal geschlußforgert, weil sie bei mir auch syncrom zum v fsb ansteigt.
wenn ich den mod zbs aus hab also 1,18v steht im uguru 2,2
wenn ich nun v fsb auf 1,3 stelle steht im uguru bei vtt 1,34.
also wieder 0,04 unterschied sonst syncrom.
dachte daher das sei der wert.
Hinzugefügter Post:


hehe. schön währ es ja. aber wer will schon ne cpu die plan geschlifen und hochglanzpolliert ist. verklicker das mal den dau´s bei ebay..
vileicht mit e6400 spezial edition.... oder e6400 naffy editon. :lol:
naja ich denke mal so 130- 150 werd ich sicher noch für kriegen.
garantie ist zwar weg zwecks anschleifen, aber die ist ja eh fürn ar***.
tut kriegst du den krepel eh nicht... ich hab mal was probiert.
bei 3700mhz die wakü angehalten. und was ist passiert?? nix..
hat sich bei 110grad abgeschalten (obwohl er das normal schon bei 85 hätte tun sollen :hmm: ) naja aber die gradzahl ging so schlnell hoch :haha:
hab sogar glaub ich noch den beweis. die temp.log von coretemp als diagram.
naja aber wie gesagt, nix passiert. wieder resettet nach n paar seckunden und alles wie vorher. also meine cpu hat glaub ich nen riesiegen überlebenswillen :d wenn du die töten willst brauchst du sicher nen super-maga-v core-mod.. :lol:


wieso fragst n.. interesse??? :bigok:

:haha: ne, mein E6600 reicht schon.
hab sie auch auf hochglanz gemacht ;) da habn wir was gemeinsam.
vertilgt doch deine CPU hier im Forum. bestimmt geben die hier für 200 € dafür.
Und wegen deine Temp :eek: du Heiliger wie haste geschafft auf die 110 ° zu kommen :haha: bestimmt haste 1,775 Vcore gegeben :fresse:
Hinzugefügter Post:
Hallo Leute!

Habe das im Moment das 1024 Mb Kit von G.E.I.L am laufen.
Ich wollte dann, da das 1024er ief, mir auch das 2048Mb Kit von G.E.I.L holen, welches nicht auf dem Board läuft. Dieses habe ich nun umgetauscht.

Jetzt habe ich diesen Speicher http://geizhals.at/deutschland/a239192.html im Visier. Hat diesen Speicher schonmal jemand getestet, bzw. läuft der bei wem? Der müsste doch eigentlich von der Werten her auch mit dem G.E.I.L 1024er zusammen laufen oder?

Greets Muskel


P.S. was ich noch vergessen habe ist, der G.E.I.L Speicher ist der orange CL4er!!!

kompatibel und laufen, denke ich, tuen sie schon. bloss für OCen wird nichts damit. Wenn du nicht OCen willst kannste die Speicher holen. denke ab dem 1.3 Final ist es fast speicherbugsfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe es mal gebenched.
Sys steht ja in der Signatur und WinRAR 3.62

winrarks7.jpg


Wie man sieht, nutzt 3.62 richtig schön Dual Core und spricht beide CPU´s mit gleicher Belastung an.
 
Das Ergebniss passt ja.. Habe bei 3GhZ 1492 KB/s...

omg warum hast du da so "viel" mehr??

Ich habe 334x9... welches Setting nimmst du genau für 3 GHz?

Wobei ich meine Ram Timings auf 5-5-5-15 sehr konservativ eingestellt.
Das liegt aber daran, dass ich maximale Stabilität haben will.
 
Ich hab auch die gleichen Settings wie ihr, also FSB334, RAM 417MHz und Multi 9, aber ich hab sogar 1499KB/s!:coolblue: :d
Hinzugefügter Post:
Jetzt hab ich irgendwie noch mehr! :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Mann muss echt an meinem Maggisys liegen ^^ Elend viel driss installiert und deinstalliert. Hätte schon lange formated, aber ich warte bis meine andere HDD wieder kommt dann hab ich endlich wieder nen RAID.. :)
 
Ja, der Ramtakt und die Timings machen einiges am Ergebnis aus. Hab ich gestern ausführlich getestet.

Dann will ich auch mal... :)

 
Dein Ram scheint wohl einwenig schneller zu sein.. :P

Mit 5-5-5-15 habsch 1390 KB/s...

Wahnsinn. Ich hätte nicht gedacht, dass die Timings da 100 KB/s ausmachen...

Das ist wirklich erstaunlich.

Also spielen die Ram Timings eine große Rolle bei WinRar...

Aber so viel schneller sind meine auch nicht. Bei gleichen Timings sind meine 40 KB/s schneller... das is im Prinzip nix. Wenn man bedenkt, dass es um Zahlen bei ca. 1400 KB/s geht... diese 40 KB/s mehr oder weniger merkt kein Mensch ausser der Benchmark.
 
Ich hab auch die gleichen Settings wie ihr, also FSB334, RAM 417MHz und Multi 9, aber ich hab sogar 1499KB/s!:coolblue: :d
Hinzugefügter Post:
Jetzt hab ich irgendwie noch mehr! :d


sind das hier die neuen benchmark methoden, oder wie? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber du nutzt das Commando oder das aw9d?

Commado, aber ist interessant mitzulesen hier...

@ zer0

Du kannst die CPU soviel quälen wie du willst, bei 3DMark tut sich ab einem bestimmenten Takt nix mehr (Graka ausgereizt). Aber so Sachen wie Winrar profitieren von der CPU und natürlich vom Ram (Takt und Timings)
 
110 Crad wäre aber schon heftig. Da kann theoretisch schon etwas am Board kaputt gehen oder abrauchen wie man so schön sagt.

Ich kann mir in keinster Weise vorstellen, dass der C2D wirklich reale 110 Crad je Kern hatte.
Intel hat ja ein digitales Thermometer in den C2D´s drin und spätestens ab 90 Crad schalten die komplett ab.

Ich denke daher, dass diese 110 Crad eher ein Auslesefehler sind...oder?

es waren sogar 113 grad :eek: hab die temp.log mal vorgekrahmt.
keine ahnung ob das n auslese fehler war.
das war als ich mir die coolabratori metallpads zugelegt hab. da muß man ja n burn in machen :d hab dann ohne kühlung gemacht. ging dann innerhalb von ner sekunde gleich auf 113 grad hoch. und danach hat sich die cpu dann ja auch abgeschalten. :shot: :angel:
200207180754_burn_in.jpg


@japs thanks für das skin..... habs mir allerdings noch n wenig verändert. die farben gefiehlen mir nicht, und im hintergrund wollte ich schon das abit sehen. :love:
200207180921_naffyskin.jpg
 
Von was für einem Programm ist das Log?
Und zeigt mal den Link zu den Pads...
 
das müsste das neue "SiSoftware Sandra Pro Home XI SP1 2007" sein
 
das ist die log von coretemp... einfach die temp.log file mit microsoft-exel öffnen und dann als grafik anzeigen lassen. kannst da verschiedene wählen z.b.s. auch ne 3D grafik..

hier ist der link zu den pads.. die haben eigentlich überall super abgeschnitten in den tests. ich hab mit denen ca. 7 grad weniger als mit irgend einer paste.
----> http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_58&products_id=6005
 
Ich wollte schon anfangen zu loben. Denn im 4:5 Teiler über 500 MHz ;) Aber wenn es das Commando war erklärt es natürlich Einiges.
 
das ist die log von coretemp... einfach die temp.log file mit microsoft-exel öffnen und dann als grafik anzeigen lassen. kannst da verschiedene wählen z.b.s. auch ne 3D grafik..

hier ist der link zu den pads.. die haben eigentlich überall super abgeschnitten in den tests. ich hab mit denen ca. 7 grad weniger als mit irgend einer paste.
----> http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=25_58&products_id=6005

Klingt sehr interessant.

Vielleicht hole ich mir die auch mal.

Eins versteh ich nicht, wie soll das bei der Installation mit diesem BurnIn funktionieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh