- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D @150 W
- Kühler
- Noctua NH-D15 G2
- Speicher
- 32 GB DDR4
- Grafikprozessor
- PNY 3090 @3x Noctua NF-A9
- Display
- LG OLED42C29LB
- SSD
- Samsung 990 Pro 2TB || Evo 850 4TB || PM981a 1TB
- Soundkarte
- SoundBlaster X7 LE
- Gehäuse
- Jonsbo Z20W
- Netzteil
- Corsair SF750
- Keyboard
- Cherry KW X ULP
- Mouse
- Razer Viper Ultimate
- Sonstiges
- Ora Funky Cat 400 Pro
- Internet
- ▼100 ▲40
aber wirkt nicht ne kapilarwirkung auch immer nach oben?? also gegen die schwerkraft... ?? oder täusche ich mich da??..
aners geht es ja garnicht.. woher soll die pipe denn sonnst wissen in welche richtung sie die währe transportieren soll?? also die heatpipe weis ja nicht ob du dein board nur richtigrum oder auf kopf eingebaut hast
Hinzugefügter Post:
verstehst du wie ich das meine:
also jetzt ist es ja so... die währme wird z.b.s. von der NB nach oben zu den kühler bei den spawas geleitet und abgegeben....
wenn es nun so ist wie du sagst.. also du hast jetzt mal angenommen dein bora auf kopf (und ne pipe mit kappilarwirkung drinn) müßte ja damit die pipe nen sinn mach die währme nach unten also wieder von NB zu spawas geleitet werden.... kann ja aber garnicht sein.. denn wenn du das dann wieder richtigeinbauen wirdests gäbe das nen kreislauf ohnen ende.. also von nb zu spawas.. und dann könnte sich die währme ja theoretischwieder ihren weg nach unten suchen zurück zur NB
ist also rein logisch garnicht möglich...
kannst mich auch gern aufklären wenn ich falsch liege...
mfg..
Kapillarkräfte wirken nicht gegen die Schwerkraft, sondern aufgrund von Druckdifferenzen. Deshalb sind sie lageunabhängig.