Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@ OC Parts : Das is leider ungeklaert :/
Beim booten wird mir vom Bios Dualchannel angezeigt, aber jedes erdenkliche Programm zeigt Singlechannel an. Wobei zu erwaehnen ist, dass auch jedes dieser Programme meine Ramtimings unter diesem Strap definitiv falsch anzeigt.
@doktor snug : 1333er Strap ist erst beim neuen 14er Bios drin
Leute, ihr seid doch Profis hier... hat denn keiner eine Idee
woran das Problem beim booten liegt ?
Ich kann machen was ich will, ich komme nicht ins Bootmenü.
Die Tastaur ist ohne Strom sobald der Postscreen auf dem
Monitor erscheint. Kann nichts eingeben. Drücke ich durchgehend
F1 geht es wieter zum Boot über XP-CD. Drücke ich beim
booten ständig Entf. springt der Screen zu einer Anzeige
der BIOS Version, sonst kann ich da dann auch nichts tun.
Die CPU wird übrigens korrekt erkannt. Der Speicher auch.
Wird aber als 667, statt 800 aufgelistet.
CMOS Clear bringt auch nichts. Speicher sind 2x1Gig von Corsair.
HILFE !
S!
@ OC Parts : Das is leider ungeklaert :/
Beim booten wird mir vom Bios Dualchannel angezeigt, aber jedes erdenkliche Programm zeigt Singlechannel an. Wobei zu erwaehnen ist, dass auch jedes dieser Programme meine Ramtimings unter diesem Strap definitiv falsch anzeigt.
Bios flashen mit dem Flashtool im Windows is einfacher ^^
@doktor_sung
Meine Empfehlungen:
Belasse es beim Bios Vers. 13, hab´s wie einige andere wieder drauf, nachdem ich das 14er nicht besonders gut empfand.
Nimm die vorletzte uGuru-Version, die aktuellste läuft ebenfalls nicht rund (bei vielen)...
Sind meine persönlichen Ansichten! Also bitte keinen Streit...
Die Batterie zu entfernen war das Erste was ich versucht hab. Danach hab ich mal die rams auf die schwarzen dimms gepackt, jetzt geht zumindest der Bildschirm wieder an, das Bild bleibt allerdings immernoch schwarz. Auf dem Board lässt sich der code "2d" ablesen, soll laut Hanbuch bedeuten dass der bios-postscreen, optische Laufwerke, das Fullscreenlogo und sonen Kram initialisiert werden (sollten) - doch nix tut sich! Es erscheint ja noch nichtmal die Aufforderung ne Diskette einzulegen, einfach tot das Teil...
Gibts vieleicht ne Möglichkeit das Bios "richtig kaputt" zu machen, so dass zumindest die Aufforderung zur rescuedisk erscheint - so wie es ja eigentlich auch sein sollte?
PS. Glaub unter windows zu flashen ist echt der grösste Mist den man machen kann
Shit, zu spät! Hab vorhin mit uguru von 13 auf 14 geflasht - ohne Zwischenfälle. Resultat: Board ist hin! Wenn ich den Rechner einschalte, bleibt das Board beim initialisieren des Grakabios hängen, das heisst ich komme noch nichtmal bis zum Postscreen! Packe ich noch mein 2tes Rammodul daneben, hängt er schon bein initialisieren des Speichers und der Bildschirm geht noch nichtmal an!
Mist was mach ich denn jetzt, brauche heute dringend noch nen neuen Bioschip. Kann mir jemand sagen wo ich da vorm WE noch was her bekomme? Wenn ich bei ebay oder generell online bestelle dauerts erfahrungsgemäss mindestens bis Dienstag, zumal das Geld ja ersmal überwiesen werden muss. Ich wohne in Essen, also Ruhrgebiet und bin für jeden Tip dankbar!!!
wie gesagt, ich glaub nciht dass deine Bios Baustein kaputt ist. eher andere HW. Einfach mal mit anderen HW versuchen. andere Speicher, andere Graka. CPU hoffe ich nicht dass es dich erwischt hat.
und schön gucken ober alle Kabel am MB richtig eingesteckt ist.
Aber mal was anderes interessiert mich gerade. habe hier auf der ersten Seite gelesen das die heatpipes ja nicht an den Kühlblöcken verschweißt sind. Wie sind die denn dann befestigt? Nur geklebt? Hält das überhaupt gut? Hat hier vielleicht jemand schon das zeugs auseinandergenommen und kann mir sagen wie fest das ist? Sorry, bin im Basteln nicht so geschickt sonst würde ich es einfach selbst auseinander nehmen und ich möcht nicht über 200 Seiten durchforsten müssen. Danke.