Hi Leute,
ich melde mich auch mal wieder hier und das nicht ohne Grund, denn ich hab mir am Anfang der Woche zusätzliche 2GB RAM gegönnt. Natürlich schöne Cellshocks, wie meine jetztigen...also das DDR2-800 CL4 Kit.
Davor lief mein Rechner mit FSB333x9 und der Speicher mit 417Mhz, sprich Teiler 4:5. Hab dann also Mittwoch die beiden Module dazugesteckt. Gebootet hat er schonmal ganz normal, jedoch kam kein 1280x1024 großes Startlogo sondern für paar Sekunden 640x480 und dann Bluescreen. Aber damit habe ich ja eh gerechnet. Nun gut, ich also ab ins Bios und alles auf Default gestellt, nur denn RAM auf DDR2-800. Folge war ein einwandfreier Boot und auch Vista hat ganz normal gestartet, jedoch zeigte sich nach kurzer Zeit dass auch diese Settings nicht stabil waren. Momentan fahre ich mit folgen Einstellungen: FSB300x9 RAM ist auf DDR-750, das jedoch saustabil...knappe 2 Stunden Orthos sollten nicht trügen.
Hab auch noch ein paar Speichertests mitangehängt...Werte sind denk ich ok, was meint ihr?
Alles andere läuft einwandfrei und für meinen Begriff einen Tick schneller und der Speicher wurde auch unter Vista komplett erkannt.
So und nun eine Frage an euch. Da ich momentan noch das 1.3er Bios drauf habe, frage ich mich ob evtl. mehr gehn würde mit dem 1.5er. Sehr geil wäre wenn ich wieder meine Ursettings fahren könnte.
Alles in allem finde ich das Board aber immer noch riesengeil!