Banana Bitmap
Neuling
habt ihr alle das nich angeschlossen oder was?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
"EIST" und "C1E" im BIOS unter "CPU Features" auf "Disbaled" stellen. Das sollte gehen.
Bedienungsanleitung ist für dich auch nen Fremdwort oder?
Advanced BIOS....=>CPU Features:
C1E Funktion "Disable"
EIST Funktion "Disable"
Den Bug hat mir ein Freund meines vaters erklärt, ist ne ganz komplexe Sache, und es lag wirklich daran, ich habe nur dies verändert, danach gings direkt.
Das ganze hat was damit zu tun, dass das CMOS in einem Art Hash gespeichert wird und überprüft wird, stimmt der Wert nicht überein geht es nicht. Und auch das CMOS zurücksetzen hat ncihts gebracht, nachdem ich dann auf die Uhr geschaut habe und bemerkt habe, dass diese 30 Minuten zu früh ist, hab ich sie umgestellt, und siehe da, er bootet ohne Probleme.
Übrigens spiel ich jetzt schon voll lange Supreme Commander, das unterstützt Quads und läuft wie ne eins, keine Probleme oder Abstürze, alles Humbug .
Kann den Prozessor nur empfehlen!!
Hallöle,
Ich kann deine probs mit der Zeit nicht bestätigen, aber als ich den Q eingebaut habe hatte ich tierische probs mit der init (Post C1= cache bzw. ram)
aber sonst läuft der G0 bei mir auch supi.
ist halt bei 1260MHz FSB schluß. jedenfalls bei mir.
Auf den Asus Mühlen soll der angeblich bei ca 3,06GHz laufen , krig ich aber
nicht stabil hin. max 2,83Ghz
dank wakü max 43°C
Hab nur das Problem das meine Cell shock nicht mehr al 430Mhz machen
obwohl es die 1066er sind. aber 3DMark06 mit ner 1950pro/256mB
und 5640 Punkten reichen eigendlich zum Zocken ;-)
also bis denn
Ich glaube, dass liegt daran, dass er ca. 5 Stunden vom Strom getrennt war, (Ich dachte jede Minute, dass mein Vater endlich nach Hause kommt, da wir die CPU in einem Laden hier gekauft haben, und er mich dahin gefahren hat) und dann nach'm Einbau einiges verdreht war im CMOS, komischerweise hat nichtmal das zurücksetzen des CMOS via Jumper etwas gebracht, beim letzten Anlauf hab ich dann die Uhrzeit einfach umgestellt, aufeinmal hat er gebooted, da dieser CMOS checksum Error nicht mehr vorhanden war.
Ich will jetzt noch nicht übertakten, erstmal brauch ich einen neuen Kühler, kann mir einer einen Empfehlen, kann ruhig auch was mehr kosten, aber keine WaKü. Ich dachte an den Zalman 9700 NT, oder gibts auch wieder bessere?!
Ich hab 2 GB Cellshock V² RAM, also zwei Module im Dual Channel.
Das komische ist ja, dass er bei Prime stabil ist, auch beim kompilieren von Maps oder dergleichen, er ist halt grad ezum ersten mal abgestürzt, ohne irgendeine vorwarnung, die Maus hat kurz gelaggt und dann hats klack gemacht und aufeinmal seh ich ein schwarzes Bild. Wenige Sekunden später beginnt mein PC zu booten. Ich schau nochmal nach Prime.
Edit: Memtest hat keine Probleme, Prime aber schon, wenige Sekunden nachdem ich LARGE FFT gemacht habe, kam schon der erste Fehler im zweitem Core, was nun?
Dabei hab ich doch alles auf Default !
Edit 2:
Habs nochmal neu gestartet, nach 2 Minuten kam im 3 Core wieder ein "FATAL ERROR".
Edit 3:
Habe die Nortbrigdespannung mal auf 1,55 Volt gestellt, ist das noch ok?! Und könnte die Grafikkarte so Schaden nehmen, da steht ja MCH und PCIe.
Edit 4:
Ok, eine Vcore erhöhung hat es auch nciht gebracht, jetzt hat es zwar 3 Minuten gedauert, aber trotzdem. ICh glaube das wird nichts, ich muss es wohl umtauschen !
Ahh so viel Ahnung hab ich nicht,
ich geh einfach die Tage in den Computerladen hier und tausch das AW9D-MAX gegen ein IP35 Pro um, ich meine, der P35 ist ja ein recht guter Chipsatz und das mobo kostet sogar 5 Euro weniger als das AW9D-MAX. Oder irr ich mich? Der P35 ist doch neuer und besser, oder!? Naja, ich hoffe mal, ich frag mal in den Anderen Threads nach.
Also bei dem Board gibts keine Probleme mit dem Quad ?
Diesmal will ich echt auf Nummer sicher gehen.
Und SLI werde ich eh nicht nutzen, ich kauf mir nächstes Jahr eine 9800 GTS, wenn sie denn so heißen wird, und dann ist erstmal gut. Hat der P35 Chipsatz eigentlich schon PCIe 2.0?!