Abit Fatal1ty AN8 - *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber das ist der einzige Wurm. Sonst ist es echt OK. Gut die VDimm noch. Ich denke auch das es nicht
das NT ist (und hoffe bete)
Werde auch den RAM testen, nur ein Riegel, anderer RAM. Anderes NT. habe abllerdings nur ein 300Watt Teil, glaube ich. Ansonsten hoffe ich auf schlusel. Der sollte am Fr oder Sa sein Sys auch fertig haben.
Der hat selbigen Speicher und Board. Gespannt sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mike100s schrieb:
aber das ist der einzige Wurm. Sonst ist es echt OK. Gut die VDimm noch. Ich denke auch das es nicht
das NT ist (und hoffe bete)
Werde auch den RAM testen, nur ein Riegel, anderer RAM. Anderes NT. habe abllerdings nur ein 300Watt Teil, glaube ich. Ansonsten hoffe ich auf schlusel. Der sollte am Fr oder Sa sein Sys auch fertig haben.
Der hat selbigen Speicher und Board. Gespannt sein.

Trotzdem ist es doch merkwürdig, dass Du bei Deinem MB zuvor auch Kaltstartprobleme hattest. na dann finde mal den Fehler, aber ich tippe immernoch auf das NT.
 
so NT ist es nicht. Habe es mit einem anderen getestet.
Was mir aufgefallen ist es tritt nicht nur dann auf wenn ich den Multi verstelle sondern immer wenn ich über
232 HTT bin und den Multi verstelle.
Das ist doch echt verf...t. Was hat denn das damit zu tun. Grrrr.
Ich hatte alle Laufwerke ab um das zu testen. Warum bei mir, was habe ich getan...
 
mike100s schrieb:
so NT ist es nicht. Habe es mit einem anderen getestet.
Was mir aufgefallen ist es tritt nicht nur dann auf wenn ich den Multi verstelle sondern immer wenn ich über
232 HTT bin und den Multi verstelle.
Das ist doch echt verf...t. Was hat denn das damit zu tun. Grrrr.
Ich hatte alle Laufwerke ab um das zu testen. Warum bei mir, was habe ich getan...

:hmm: sehr merkwürdig...
 
forumer schrieb:
:hmm: sehr merkwürdig...

Tjo da fällt mir dann auch nix mehr ein. Den 12 Volt Stecker haste am MB angeschlossen ?
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Tjo da fällt mir dann auch nix mehr ein. Den 12 Volt Stecker haste am MB angeschlossen ?

Ja klar, ohne den geht der CPU Lüfter z.B nicht.
Ich finde das es so aussieht als wenn die CPU Neu eingelesen/abgefragt wird nachdem das NT komplett aus war.
Man kann ja verschiedene Bioseinstellungen speichern. Aber die Einstellungen für die CPU wird nicht gespeichert wenn ich eine beliebige Einstellung wieder lade. Ich muss immer selber auf UserDefine und dann den HTT ggf. den Multi einstellen.
Bei wem noch?
 
Auf der Abit HP gibt nun das First Release (1.1) zum saugen. Aktueller ist z. Z. aber immer noch das Beta Release was TicTac aus Taiwan bekommen hat.
 
Ich wollte mir gleich neuen ram holen zum abit, dachte an a-data.
sollte ich da ddr 500 oder 600nehmen weil sind ja 50€ unterschied und weiß ned wieviel die 600er mehr bringen
hat jemand hier schon erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
PsYkO schrieb:
Ich wollte mir gleich neuen ram holen zum abit, dachte an a-data.
sollte ich da ddr 500 oder 600nehmen weil sind ja 50€ unterschied und weiß ned wieviel die 600er mehr bringen
hat jemand hier schon erfahrungen gemacht?

ich habe die DDR600 am laufen. Bis 275 etwa machen die stabil 1T mit. Darüber nur 2T. Dann aber bis ca. 315-320. Grenze noch nicht 100% ausgelotet.
 
So die Twister Pro laufen auch nicht. Jetzt ist Fehlersuche angesagt.
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
So die Twister Pro laufen auch nicht. Jetzt ist Fehlersuche angesagt.

gar nicht, oder nur @default, oder zu lahm...?

P.S. es muss am Prozi und/oder Board liegen. Alles was über dem default des Prozis ist geht bei gleichzeitiger Verstellung des Multis nicht!
Mit kleinerem Multi desto weniger über default.
z.B. bei meinem 3000+ (1800 Mhz)
8x232=1856Mhz geht
8x233=1864Mhz geht nicht
7x256=1792Mhz geht
7x258=1806Mhz geht nicht
Zufall? oder hat es vll doch was mit der CPU zu tun. Sodas diese nach dem Kaltstart abgefragt wird. Ist nur der HTT anderes ist es nicht tragisch aber wenn der Multi dann auch nicht passt wird erstmal auf default gestellt.
 
mike100s schrieb:
ich habe die DDR600 am laufen. Bis 275 etwa machen die stabil 1T mit. Darüber nur 2T. Dann aber bis ca. 315-320. Grenze noch nicht 100% ausgelotet.
oki danke hat jemand auch schin die 500er am laufen? sind ja um einiges billiger =/
 
Jetzt habe ich auch endlich laufen. Der erste Eindrück ist eher schlecht, aber viel habe ich bis jetzt nicht getestet. Es scheint, wenn ich die lauten Oetes-Lüfter per Bios regele, dann kann ich nicht booten. Es ist noch das Original-Bios und die Tage geht es weiter. Die roten Lämpchen gefallen mir aber schon mal sehr gut :). Allerdings glaube ich kaum, dass wirklich negativ bleibt und sehe den weiteren Tests positiv entgegen.
 
Mit Otes hab ich keine Probleme.
 
Ja Otes und überhaupt diese ganze Lüftersteuerung läuft tadellos.
Ich bin auch nicht mehr so negativ eingestellt wie am Anfang.
Schlusel hat gestern seines auch in Betrieb genommen. Mal schauen was es noch so schreibt.
 
Ich glaube auch nicht, dass ein wirklicher Grund sein, dass das Board nicht läuft. Wir werden sehen. Ich muss halt auch noch CPU und Ram testen, da ich bei denen nicht 100%ig die Grenzen kenne.
 
mike100s schrieb:
Ja Otes und überhaupt diese ganze Lüftersteuerung läuft tadellos.
Ich bin auch nicht mehr so negativ eingestellt wie am Anfang.
Schlusel hat gestern seines auch in Betrieb genommen. Mal schauen was es noch so schreibt.
Im Grunde ist ja das Board auch nciht schlecht,klar dafür das es das beste Pferd im Stall von Abit ist,sind die OC Features eher Mainstream,an das wunder Bios von Abit fürs Fatility glaube ich auch nicht,weil in einem anderen Forum ein Abit Mitarbeiter davon nichts weiß.
Aber im grunde reichen mir persönlich 2,8V-Dimm,meine TCCD´s laufen sehr gut,
und am Ende reichen HTT 270-280 vollkommen aus.Dafür braucht man schon erstmal eine passende CPU.
Aber es halt alle Kanditaten wie DF,MSI etwas voraus,es war bei mir out of the Box absolut Stabil jetzt brauchts wirklich nur noch 2 Bios updates und viele werden glücklich mit dem Board,nur am Preis sollte Abit etwas ändern,für c.a 170€ bekommt man eigentlich etwas zuwenig geboten,da bekommt man schon SLI Boards.
Abit sollte für diesen Preis wenigstens die Guru Clock welche ich jetzt von meinem AG8 verwende mitliefern....

Kann aber nicht verstehen warum die TCCD´s bei Keyboard Cowboy so schlecht laufen,
liegt es wirklich noch am CPU Memcontroller ????
 
also dann lieber die a-data ddr 600 nehmen?
oder was gibt es sonst noch für gute tccds rams?
 
Irgendwie sind alle Boards vermurkst. Hab von Abit mehr erwartet. :mad:
 
Ähh...an welchem lags denn? den G.E.I.L. (aktualisier mal deine Sig :d ) ...und wie laufen die Twister? Oder hast schon wieder was anderes drin...?
 
Twister laufen fast genauso. Vielleicht gibts nächste was von OCZ :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh