Abit Fatal1ty AN8 - *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kamui schrieb:
Hach, ich weiß immer noch nicht, ob jetzt 6600GT oder X800XL :fresse:

blennitom, jo, ich guck auch alle 20min :shot:
Aber es will nicht :motz:

die XL liegt Leistungsmäßig knapp bei einer 6800GT. Da ist es wohl keine Frage was du nimmst oder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
die XL liegt Leistungsmäßig knapp bei einer 6800GT. Da ist es wohl keine Frage was du nimmst oder ?

schader 3.0 und nen gewaltiger preisunterschied, ist auch so ne sache. shader 3.0 werden z.b. bei stalker richtig vorteile geben und das soll ja demnächst ruaskommen. also so richtig verstehen wollen das aber wohl nit viele.

Stalker ist für unbestimmte Zeit verschoben ;)

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Stalker ist für unbestimmte Zeit verschoben ;)

ach nö, sollt doch jetzt im mai rauskommen, na toll, dann ist echt wohl klar :rolleyes: (*ati so gar nit mag nach meiner 9700pro die sage und schreibe mitlerweile 8 mal in ram war...*).

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Doch, ist es.
Ich weiß nicht, ob das normal ist, aber meine Geforce4 Ti4200 macht @stock bei Far Cry (1024, alles auf Medium nur AF ->2x, Water ->high, shadows ->high, environment ->very high) immer noch 20-30 fps. Und das reicht mir dicke... so lange es über 20 frames sind, empfinde ich es als flüssig.

Da ich aber bald nen TFT hole(n werde) stellt sich die Frage, wie eine 6600GT damit zurechtkommt. Bei ner X800XL wäre ich auf der sicheren Seite, die kostet aber mal locker-flockig das Doppelte.
Also könnte ich genausogut jetzt ne 6600GT nehmen und in nem halben/dreiviertel/ Jahr noch eine... und bin wahrscheinlich dann genauso teuer dran, hab aber mehr Leistung

Kamui schrieb:
Doch, ist es.
Ich weiß nicht, ob das normal ist, aber meine Geforce4 Ti4200 macht @stock bei Far Cry (1024, alles auf Medium nur AF ->2x, Water ->high, shadows ->high, environment ->very high) immer noch 20-30 fps. Und das reicht mir dicke... so lange es über 20 frames sind, empfinde ich es als flüssig.

Da ich aber bald nen TFT hole(n werde) stellt sich die Frage, wie eine 6600GT damit zurechtkommt. Bei ner X800XL wäre ich auf der sicheren Seite, die kostet aber mal locker-flockig das Doppelte.
Also könnte ich genausogut jetzt ne 6600GT nehmen und in nem halben/dreiviertel/ Jahr noch eine... und bin wahrscheinlich dann genauso teuer dran, hab aber mehr Leistung

jo, aber dann wirds wohl nix mit dem abit, da dies ja ken sli unterstützt ;) . zum zocken mit 4x und 1280*1024 sollt die 6600gt aber reichen (*geht ja uach mit meiner 9700pro zurzeit*).

Oh shit das kann man missverstehen- ich meinte kein SLI!
Ich als erklärter SLI-Gegner... was unterstellst du mir da? ;)

Nein, ich meinte, ich kauf jetzt ne 66GT und verkaufe sie in nem dreiviertel Jahr/Jahr wieder, und kaufe ne neue GraKa- keine Ahnung, irgendwas halt.

Aber ich glaube, ich nehm ne X800XL -> Klick

lieber gleich eine x800xl. power hat sie fast wie eine 6800GT und kosten tut sie als mischmasch bulk/retail von saphire nur 264€.
ich weis nicht was an der bulk/retail anderst ist, aber der preis ist es zumindest.
normal kenn ich nur bulk oder halt retail, aber als combo :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
die asus 6600gt macht eigtlich so gut wie kein probs, gainword wäre türlich optisch interresanter aber bei der weis ich nicht wie es mti probs aussieht. ich denk ich werd wohl auch zu ne x800xl greifen oder doch zu ner 6800gt, weil der wechel zur ne 6600gt ist irgentwie, nunja, für die katz :rolleyes: .

ups ok, heißt nicht bulk retail sondern bulk lite :fresse:
und der für 264€ ist anscheinend auch nicht mehr da.
egal 269€ geht auch noch.
klick

Jo, ist sehr nice... ich denke, die nehm ich (so die Preise so bleiben).. ob ich jetzt mit oder ohne Stromanschluss zocke, merke ich ja eh nicht^^ Zumal der scheinbar nix bringt *wonder*

Die Sapphires schaffen ja scheinbar alle 445MHz GPU/550MHz RAM o.ä., hoffe mit WaKü geht da noch was :teufel:

Leuz, ich brauch mal eure Hilfe- ich stell mir grad ne neue Windoof-CD zusammen, brauch ich beim nFurz4U nen Treiber, um auf S-ATA-HDD zu installieren? Oder reicht der Chipsatztreiber? Sonst integriere ich den halt gleich mit...

Kamui schrieb:
Leuz, ich brauch mal eure Hilfe- ich stell mir grad ne neue Windoof-CD zusammen, brauch ich beim nFurz4U nen Treiber, um auf S-ATA-HDD zu installieren? Oder reicht der Chipsatztreiber? Sonst integriere ich den halt gleich mit...

zum Installieren brauchst keinen Treiber, einzelne Sata Platten werden schon im Bios als Legacy Devices erkannt.

Ach ne die Sapphire will ich nicht :p

Falsche Farbe und nur einmal DVI :fresse:

und das Board is immer noch nicht gelistet :motz:

goddh0r schrieb:
zum Installieren brauchst keinen Treiber, einzelne Sata Platten werden schon im Bios als Legacy Devices erkannt.
Perfekt, danke dir :)

@blenni, joar, ich hab mich jetzt auch spontan für ne Club-3D entschieden :xmas: :bigok: :lol: Colin McRae4 is da dabei :bigok:

edit: waah, dieser shice-catalyst lässt sich nich integrieren :motz:
edit2: oh, man muss den erst in ein temp-Verzeichnis entpacken... genial :d

Zuletzt bearbeitet:
Someday schrieb:
colin 4 ist bei der club3d dabei :banana:
hmm, dann ist mir die saphi auch egal :d

:bigok:
Jetzt müssen nur noch vier Sachen passieren:
1. Watercool muss den Kühler bringen
2. Abit muss das Fatal1ty bringen
3. Ich brauch ne gute CPU (2.65+ GHz)
4. fällt mir nimmer ein, deshalb sag ich jetzt, ich brauch ne LAN :fresse:
edit: ah, mir fällt 4. wieder ein- die Club-3D muss lieferbar sein :d
Ach ja, die Integration is fertig- ich hab ein 213MB-Windows (inkl. Treiber für ATI-Karten/nForce-Board/Audigy2) *yeah

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte es geht hier nur ums Abit Fatal1ty AN8

nun geht es schon um Windows Grafikkarten usw...

Mayestro schrieb:
Ich dachte es geht hier nur ums Abit Fatal1ty AN8

nun geht es schon um Windows Grafikkarten usw...

jo, hlat alles rund ums bord, was die optimale einstellung sind, welche graka dafür am besten geeignet ist etc.

ps. wird auch ne sli von dem bord geben :hmm: . glaub ich zwar nit, aber kommt zeit, kommt rat.

Aber wie soll man vor Veröffentlichung des Boards wissen welche Graka am besten läuft??

Ich hoffe es kommt bald weil die Restlichen Teile habe ich schon!!

amduser schrieb:
jo, hlat alles rund ums bord, was die optimale einstellung sind, welche graka dafür am besten geeignet ist etc.

ps. wird auch ne sli von dem bord geben :hmm: . glaub ich zwar nit, aber kommt zeit, kommt rat.
Aber doch kein Fatal1ty-SLI-Board?! Das heißt halt ganz normal AN8-SLI afair.

Ich hab mir grad mal das ABIT AN8 Fatal1ty angeschaut :love: und muss sagen ich bin richtig gespannt auf die ersten Userberichte!
Ich hab auf der ABIT seite noch das AN8 gesehen und frage mich, was da der Unterschied zum AN8 Fatal1ty ist?! Kann mir jemand die Unterschiede sagen!?

AN8: NForce 4
F-AN8: NForce 4 Ultra

also Unterschiede:
Hardware- statt Software-Firewall
SATA 300 statt 150

nF4 <-> nF4U
Zusätzlich hat das Fatal1ty noch so nen RAM-Lüfter (total überflüssig)

amduser, war vielleicht etwas aggressiv formuliert- no offense ;)

Danke für die schnellen Antworten!
Wie wird sich das dann ungefähr preislich auswirken?
Kann man da ungefähr die preisliche Differenz zwischen den beiden Boards erahnen?

Kamui schrieb:
nF4 <-> nF4U
Zusätzlich hat das Fatal1ty noch so nen RAM-Lüfter (total überflüssig)

amduser, war vielleicht etwas aggressiv formuliert- no offense ;)

ach, os schnell in ich nit beleidigt, hab ja nur gemeint das ich das irgentwo gelesen hab... (*hab ja selber geschreiben das ich es nit glaube*) und der ramlüfter, also so sinnloss ist der nit wenn ich mir angucke wie meine tccd heizen :fire: .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh