Abit Fatal1ty AN8 - *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi leudde,

hab jetzt auch das Fatal1ty..

hab nur ein mal das problem, das der beim hochfahren immer den fehler anzeigt: running in fail-save mode (oder zumindest so ähnlich)
und das COol & quiet geht laut wcpuid auch net... ist aber im bios aktiviert...

hab schon alles getestet.. bios auf default geladen, win neu installiert neue treiber, usw....

langsam kotzt mcih das echt an...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den AMD Prozessortreiber installiert und das Energieprofil auf Minmalen Energieverbraucht gestellt??

Könnte am OC liegen und wenn Du nicht übertaktest, dann an den Komponenten selbst. Liste mal bitte die komplette Config auf!

joo mit 2,8V, obwohl ich denke es sind wohl mehr 2,85V.

oder ist es konstant?

joo hab ich mir schon gedacht,

Welcher Speicher wäre denn zu empfehlen???

digi

TCCD halt. oder äquivalenter Ram der hohen Takt und annehmbare Timings bei 2,8V macht.

ntw was ist aus den mods geworden, an denen man bei xs gearbeitet hat??

Sushi1976 schrieb:
Ja und was wurde verbessert? Vdimm höher?

Sushi

Keine Ahnung, aber bestimmt nicht:

1. Add AMD Rev. E CPU support.
2. Add "Wake-up by Onchip LAN" function.
3. Add LDT frequency item "x1.5" and "x2.5".
4. Add some new USB related items.
5. BIOS compiled date: 04/25/2005

***This version add Fatal1ty AN8-SLi, AN8 Ultra supported.(First release)***

forumer schrieb:
Keine Ahnung, aber bestimmt nicht:

1. Add AMD Rev. E CPU support.
2. Add "Wake-up by Onchip LAN" function.
3. Add LDT frequency item "x1.5" and "x2.5".
4. Add some new USB related items.
5. BIOS compiled date: 04/25/2005

***This version add Fatal1ty AN8-SLi, AN8 Ultra supported.(First release)***

Also wieder keine höhere Vdimm :lol:

Sushi

Sushi1976 schrieb:
Aber für das hochgelobte Abit AN8 Fatal1ty und als Overclocker Board
schlecht hin angekündigte Board, finde ich 2,8 Vdimm etwas mager.

Sushi

Sicher, aber bei dem Baord wird es sich nun nicht mehr ändern und das ist ja wohl mittlerweile bekannt!!!! Die vtt soll auch nicht oberhalb von 2,8V tracken, das eine höhere vdimm ohne einen vtt-mod sinnlos macht!!! Da bringt auch kein Bios verbesserungen!!! Vielleicht das SLI. Wir werden es sehen...

So ich habe mal ein wenig das neue Bios getestet. Konnte bis jetzt keine wesentlichen Verbesserungen feststellen, außer das jetzt C&Q funzt. Die CPU, nur kurz auf die schnelle getestet geht jetzt bis ca 2770MHz. Vorher ca 2750MHz.

sooo jetzt hab ich c&q laufen, aber jetzt das ocen klappt irgendwie net..

also ich hatte den gleichen proz auf meinem "alten" Asus board scho auf ca 2,6 Ghz.
aber wenn ich jetzt auf nen fsb von über 215 gehe, piept der nur noch und stellt wieder alles auf standart...

also, was ich einegstellt habe:

HT 2x
vcore 1,55V
RAM auf 333 ( hab zwar 400er, aber wenn ich 400 einstelle, kackt der irgendwie schon beim fsb von 210 ab)
und halt noch den FSB auf ca 220

beim Asus musste ich den PCI Takt noch limitieren.. wo kann ich das hier machen???

danke schon mal..

MFG

gangstarman1 schrieb:
sooo jetzt hab ich c&q laufen, aber jetzt das ocen klappt irgendwie net..

also ich hatte den gleichen proz auf meinem "alten" Asus board scho auf ca 2,6 Ghz.
aber wenn ich jetzt auf nen fsb von über 215 gehe, piept der nur noch und stellt wieder alles auf standart...

also, was ich einegstellt habe:

HT 2x
vcore 1,55V
RAM auf 333 ( hab zwar 400er, aber wenn ich 400 einstelle, kackt der irgendwie schon beim fsb von 210 ab)
und halt noch den FSB auf ca 220

beim Asus musste ich den PCI Takt noch limitieren.. wo kann ich das hier machen???

danke schon mal..

MFG

Welchen Ram hast Du und welche vdimm? Erhöhe die vcore nicht über vref vcore. C&Q klappt nur mit Original Multi bzw. schalte es erstmal ab.

hab den kingston Hyper x is nen 400er

vdimm hab ich so gelassen, wie der da stand..

wat issn vref vcore??

Zuletzt bearbeitet:
ich komme nicht über nen fsb von 270 syncron hat nicht einer nen paar timings für meinen adata Pc 4800
habe auch das neuste bios schon geflasht!

Zuletzt bearbeitet:
italotom schrieb:
ich komme nicht über nen fsb von 270 syncrohn hat nicht einer nen paar timings für meinen adata Pc 4800
habe ach das neuste bios schon geflascht!

Stelle 2.5-4-4-8 mit 2,8V ein ;).

also, hab jetzt noch mal alles nachgeschaut..

Vcore 1,55
DDR 2,6
DDR VTT 1,3
DDR und CPU Ref Default

gangstarman1 schrieb:
also, hab jetzt noch mal alles nachgeschaut..

Vcore 1,55
DDR 2,6
DDR VTT 1,3
DDR und CPU Ref Default

Erhöhe mal die Spannungen und die Kingston sind nicht unbedingt der beste Ram für den nforce4u.

Vcore 1,6
DDR 2,8
DDR VTT 1,4
nforce4 1,6V
HTT 1,25

Später kann man immer noch weiter nach unten testen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh