Abit Fatal1ty AN8 - *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NEEEE bloß nciht... bin froh das ci das wieder los bin...

was amchst du denn genau beim ocen??
also was genau änderst du??

also ich hab schon 5 boards in den letzten 2 jahren gehabt zum ocen ..
aber ich kriegs mit dem ABIT einfach nciht hin....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gangstarman1 schrieb:
NEEEE bloß nciht... bin froh das ci das wieder los bin...

was amchst du denn genau beim ocen??
also was genau änderst du??

also ich hab schon 5 boards in den letzten 2 jahren gehabt zum ocen ..
aber ich kriegs einfach nciht hin....

Ich habe Dir die Einstellungen schon genannt ;). Setze einen Teiler beim Ram erstmal auf 133 und dann siehst Du weiter.

Tja so wies aussieht ist das Abit halt nen Männerboard :d hier muss man noch tüfteln und basteln um hohe Taktraten zu bekommen. Allerdings ist es dabei wesentlich schneller als das DFI oder MSI. Jedenfalls habe ich diese Beobachtung bei vergleichen mit SuperPi bei 10*260 gemacht.

@forumer oder wer alles noch das Board besitzt
Sagt mir bitte was habt ihr für NTs und welche Spannungswerte werden mit z.B. Everest ausgelesen, am besten mit Angaben Idle/Last.
Danke im Voraus!
@schmue
Ich wage mal deine beiden Vermutungen/Behauptungen zu bezweifeln. Ich glaube nicht dass forumer lange und viel getüftelt/gebastelt hat, und er fährt ganz gute Settings afaik.
Was hast du für einen Wert im SuperPi 1M bei 260x10? Und Bench-Werte im Everest bei denselben Settings?
Gruß
sunnyboy

Zumindest in meinem Stammforum bei Kaltmacher.de kann man in den Rankings ja leser wer wie weit mit 10*260 gekommen ist ;)

ich hatte 31,856sec bei 1m mit 20*270 31sec auf dem MSI

sunnyboy schrieb:
@forumer oder wer alles noch das Board besitzt
Sagt mir bitte was habt ihr für NTs und welche Spannungswerte werden mit z.B. Everest ausgelesen, am besten mit Angaben Idle/Last.
Danke im Voraus!
@schmue
Ich wage mal deine beiden Vermutungen/Behauptungen zu bezweifeln. Ich glaube nicht dass forumer lange und viel getüftelt/gebastelt hat, und er fährt ganz gute Settings afaik.
Was hast du für einen Wert im SuperPi 1M bei 260x10? Und Bench-Werte im Everest bei denselben Settings?
Gruß
sunnyboy

Die Sapnnungen sind sehr stabil und ich hatte schon mehre Pics dazu gepostet. Soannungen unter Last/Idle fast gleich. Schwankungen max. 0.02V, aber nicht ständig wie beim NF7 oder so.

Alles läuft auf Standard und nur die Haupttimings hatte ich verändert! Das Board ist bei gleicher Config zu anderen Boards sehr schnell!

Zuletzt bearbeitet:
http://www.theinquirer.net/?article=22994

Abit Fatal1ty AN8 SLI boards on UK shelves Monday

By Fuad Abazovic: Mittwoch 04 Mai 2005, 09:58

ABIT FINALLY has some Fatal1ty AN8 SLI motherboards on UK shelves and floating in the channel and will be selling them from next Monday, 9th of May.
We were informed that you will be able to pick up one for around £110 + VAT. That's the Suggested Retail Price but shops especially in Tottenham Court Road might want to charge you even more, or less.

This motherboard, on top of its SLI wonder, will feature one more toy - Guru Panel - where you will be able to access some of the motherboard options much faster. We have a picture to visualize this little tool.

gurusli.jpg

You will get some connectors such as USB and Firewire on this small front panel, and a nice display where you will read a lot of your overclocking or motherboard values. You will also get a Clear Cmos button, microphone and meadphones connectors. The gadet lets you overclock just by pressing some of the buttons on this menu. Nice, isn’t it?

You will have some standard results on this nice display such as clock with daytime, temperatures for many devices such as motherboard, CPU, frequencies and voltages, special icons for incoming mails and MSN messages, fan speed display plus your overclocking options and settings.

Other parts of Europe will get them soon as well but we are not sure about availability in US for the moment. µ

Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede :d. Das Panel hat es in sich :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
forumer schrieb:
Alter Schwede :d. Das Panel hat es in sich :bigok:
Allerdings :d das lässt mich hoffen, daß auch noch das Board ein paar Goodies verbirgt, ich sag nur Vdimm :xmas:

Aber die NB sitzt leider wie bei allen SLI-Boards ungünstig für einen Wakü'ler.

Jupp, das habe ich mir auch schon gedacht^^, mal sehen was Abit mit dem AN8 Ultra meint und wie das ausgestattet ist ;)

Hardwarejunkie schrieb:
Jupp, das habe ich mir auch schon gedacht^^, mal sehen was Abit mit dem AN8 Ultra meint und wie das ausgestattet ist ;)

Das AN8 Ultra habe doch wir mit dem Abit Fatal1ty AN8 (nForce4 Ultra)oder soll noch eine neue Revision/Version herauskommen?

Na schau mal was in den 13er Bios Release Notes stand
"BIOS release 1.3 for AN8, Fatal1ty AN8, Fatal1ty AN8-SLi, AN8 Ultra"
Für mich sieht das so aus als ob uns da noch was erwartet^^ ;)

Ja weiß ich ;)

OK, warn noch 3 Beiträge zum Ultra zwischen den SLi-Posts und meinem Post, aber egal :d

Jo ;)

Aber der Link zum SLi war ja auch noch nicht da - oder hab ich den übersehen?? ;)

Drauf geschissen :d Hauptsache die Spannungen stimmen diesmal. ~3V vdimm würden mri schon locker reichen

ah die tolle klappe ist zum cmos löschen....das ist ja mal ne feine sache... vielleicht steig ich irgendwann auch auf das SLI board um...mal schaun

OC per Knöppels ist zwar net, aber kann man ja mittlererweile auch vom Desktop aus. Wobei sich mein Rechner immer aufhängt wenn ich im 64-Tweaker den Ramteiler veränder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh