Abit Fatal1ty AN8 - *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder aber es kommt doch noch ein AN8 Ultra, so wie es in dem letzten Biosrelease Note gestanden hat. Lassen wir uns mal überraschen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geil - danke Abit :hail:

Da kann sich die DFI Fraktion schon mal warm anziehen :wink: :banana:

JCM900 schrieb:
Da kann sich die DFI Fraktion schon mal warm anziehen :wink: :banana:

Abwarten................wir werden es sehen was schneller ist ;)
Ich kann nur von meiner Sicht aus sagen das DFI ist das
beste und stabilste Board welches ich je hatte. :coolblue:

Sushi

Sushi1976 schrieb:
Abwarten................wir werden es sehen was schneller ist ;)
Ich kann nur von meiner Sicht aus sagen das DFI ist das
beste und stabilste Board welches ich je hatte. :coolblue:
Sushi
genauso sehe ich das mit meinem Fatal1ty AN8, von daher kann es mit der SLI Variante nur noch besser werden. :coolblue:

h-h-e schrieb:
4V DFI :shot: 3,55V ABIT ...
schaun mer mal, ABIT :shot: DFI da eine VDimm über 3,55 Volt auf Dauer ja wohl nicht sehr praxisrelevant ist.

na endlich, dann weiß ich jetzt auch was ich mir als nächstes kaufe

:hail: ABIT :haha:

Neues vom Abit Support:

Frage: Wird es vom Fatal1ty AN8 ein Bios- oder eine Hardware-Revision geben, die eine höhere vdimm ermöglicht? Es wurde von mir auf das Fatal1ty AN8 SLI veriesen.
Antwort: nein wird es nicht, da das Fatal1ty AN8 vom Fatal1ty AN8 SLI vollständig abgelöst werden soll.

Frage: Wird das kommende AN8 Ultra auch über eine vdimm von 3,55V verfügen?
Antwort: leider nein

Zuletzt bearbeitet:
forumer schrieb:
Neues vom Abit Support:

Frage: Wird es vom Fatal1ty AN8 ein Bios- oder eine Hardware-Revision geben, die eine höhere vdimm ermöglicht? Es wurde von mir auf das Fatal1ty AN8 SLI veriesen.
Antwort: nein wird es nicht, da das Fatal1ty AN8 vom Fatal1ty AN8 SLI vollständig abgelöst werden soll.

Frage: Wird das kommende AN8 Ultra auch über eine vdimm von 3,55V verfügen?
Antwort: leider nein

Ja das heist auf gut deutsch, es wird nur noch die SLI Variante
geben und die kostet dann vermutlich 200€ :wall:

Sushi

Nun ja - €200,- kann ich mir nicht vorstellen. Ich wuerde anfangs eine Koexistenz mit geringem Mehrpreis fuer die SLI-Variante (Non-SLI €150,- / SLI € 170,-) beider Motherboards erwarten -solange, bis das "alte" AN8 FATAL1TY abverkauft ist- und spaeter wird dann der SLI-Preis auf das heutige Niveau fallen. Wobei ein hoeherer Preis letztlich gerechtfertigt waere - alleine durch das Frontpanel.

Das aber das AN8 ULTRA wohl wieder nur mit 2.8V maximaler Speicherspannung kommen wird ... ist blanke Geldschneiderei.

@forumer: Hat ABIT denn angedeutet, wie sich das AN8 ULTRA von der Non-ULTRA-Version unterscheiden wird?

Gruesse vom

JePe

eXtremist schrieb:
Nun ja - €200,- kann ich mir nicht vorstellen. Ich wuerde anfangs eine Koexistenz mit geringem Mehrpreis fuer die SLI-Variante (Non-SLI €150,- / SLI € 170,-) beider Motherboards erwarten -solange, bis das "alte" AN8 FATAL1TY abverkauft ist- und spaeter wird dann der SLI-Preis auf das heutige Niveau fallen. Wobei ein hoeherer Preis letztlich gerechtfertigt waere - alleine durch das Frontpanel.

Das aber das AN8 ULTRA wohl wieder nur mit 2.8V maximaler Speicherspannung kommen wird ... ist blanke Geldschneiderei.

@forumer: Hat ABIT denn angedeutet, wie sich das AN8 ULTRA von der Non-ULTRA-Version unterscheiden wird?

Gruesse vom
JePe
Ein AN8 Ultra gibt es ja noch nicht und deshlab hatte ich gefragt, ob das dann zumindest über die 3,55V verfügen wird. Die Antwort war einfach nur leider nein.

die wollen damit nur erreichen das der mehrteil das Fatal1ty kauft statt das ultra

Warum wechseln mit TCCDs und einem Venice:

2800_01.jpg

2800_02.jpg

Also das Abit board macht mich so langsam richtig an :d
Vorallem wegen dem Design. Und es hat für mich die genau richtigen Spannungen, würde für meine CPU eh nie mehr als 1,55V geben und mein Ram läuft optimal mit 2,8V.
Einzig was gegen den Kauf bis lang spricht ist der Preis :(

t-bone schrieb:
Vorallem wegen dem Design. Und es hat für mich die genau richtigen Spannungen, würde für meine CPU eh nie mehr als 1,55V geben und mein Ram läuft optimal mit 2,8V.
Kaufe Dir mal das Board, dann ist hier ein wenig mehr los :).

t-bone schrieb:
iieh verräter :d

@forumer
wie wärs mit nem seitensprung zum DFI :d

5-7 schrieb:
iieh verräter :d

@forumer
wie wärs mit nem seitensprung zum DFI :d
Das steckt mittlerweile in meinem zweiten Rechner :).

3000+ @ 2600MHz mit
OCZ EB PC3700 @ 237MHz 3-2-2-7 1T
etc.

forumer schrieb:
Das steckt mittlerweile in meinem zweiten Rechner :).

3000+ @ 2600MHz mit
OCZ EB PC3700 @ 237MHz 3-2-2-7 1T
etc.
ups, hab ich ja noch garnicht gesehn.
waum hast du denn stylischen Aufsatz des Chipsatzkühlers entfernt?

5-7 schrieb:
ups, hab ich ja noch garnicht gesehn.
waum hast du denn stylischen Aufsatz des Chipsatzkühlers entfernt?
Die Pins heruasziehen und ab ist das Teil. Sieht dann um einiges schicker aus und man hat mehr Platz für die Graka :).

Sieht auf dem Bild sehr nach passiv-OTES aus ;)

Na das Bild vom AN8 Rev.2 und AN8 Ultra sind die gleichen würde ich sagen, nur was mich wundert ist, wo der Chipsatzlüfter geblieben ist^^.

@Forumer
Die Ausage von Abit hat meine ich wenig Bedeutung, weil die erstmal ihre Boards mit der niedrigen vDimm verkaufen wollen und darum halten sie sich diesbezüglich zurück ;) .

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Bilder sehen gleich aus - der Chipsatzlüfter ist Q-OTES gewichen ;)

Und das Bild vom SLi kann ja auch nicht stimmen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh