Abit Fatal1ty AN8 - *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deine TCCDs heizen?
Was ist das denn ;)
also meine werden bei 237MHz (okay, nich viel, gerade mal zu max. 84% ausgelastet, aber trotzdem) nicht warm, knapp über Handtemperatur (und meine Hände sind laut sämtlichen Bekannten imme eiskalt ;))
Gibst du denen Spannung oder wie?

Außerdem macht denen das nix :asthanos:
Im Übrigen überlege ich gerade, das normale AN8 zu nehmen, hier sollte es ja keine Unterschiede außer der HW-Firewall (brauch ich nich, Router) und dem S-ATA-II-fähigen Controller geben.
Und ob mir NCQ (weil das ist, was effektiv übrig bleibt) diese 30-40€ wert ist, weiß ich noch nicht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir kommt es drauf an was schneller lieferbar ist. sollte ich bei dem einen kein glück haben muss es halt das andere sein :d
weil so langsam hab ich keine lust mehr zu warten :heul:

Kamui schrieb:
Deine TCCDs heizen?
Was ist das denn ;)
also meine werden bei 237MHz (okay, nich viel, gerade mal zu max. 84% ausgelastet, aber trotzdem) nicht warm, knapp über Handtemperatur (und meine Hände sind laut sämtlichen Bekannten imme eiskalt ;))

Im Übrigen überlege ich gerade, das normale AN8 zu nehmen, hier sollte es ja keine Unterschiede außer der HW-Firewall (brauch ich nich, Router) und dem S-ATA-II-fähigen Controller geben.
Und ob mir NCQ (weil das ist, was effektiv übrig bleibt) diese 30-40€ wert ist, weiß ich noch nicht...

Dass TCCDs recht warm werden hab ich auch schon öfters gelesen.

Ach ne, das normale AN8 will ich nicht.
Ich hab mich beim NF7 schon gegen mich selbst durchgesetzt, da ich die Features vom -S eigentlich auch nicht gebraucht habe (zumindest am Anfang, jetzt hab ich ne SATA-Platte). Firewire hab ich noch nicht einmal gebraucht, Soundstorm auch nicht wirklich - da hab ich ne Audigy - und tja...
Ich wollte eben einfach das NF7-S :fresse:

Und genauso wirds mitm AN8 und F-AN8 sein :p

edit: Aber ich seh grad du hattest bis jetzt auch das NF7 - da kannst dann auch ruhig das AN8 kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kamui schrieb:
Deine TCCDs heizen?
Was ist das denn ;)

ncq kann ich gebrauchen :bigok: (*hab ja 2 maxtor diamond 10 je 120gb*) und ja, meine tccd werden richtig warm bei 2,8volt, da kann man sich die finger dran verbrennen. ist sozusagen der wärmste teil meines rechners. also ich hol mir das fatal1ty, kauf sowieso immer das best ausgestatteste bord einer serie, die wird man nahcher immmer besser loss. vieleicht auch nit, dann wohl nen epox 9nda+, je nachdem was mir besser passt. weil hab keinen bock ne neue agb karte zu kaufen, die ich dann beim nächsten mobo+cpu upgrade vergessen kann.

Kamui schrieb:
Also könnte ich genausogut jetzt ne 6600GT nehmen und in nem halben/dreiviertel/ Jahr noch eine... und bin wahrscheinlich dann genauso teuer dran, hab aber mehr Leistung

Ich leider nicht ganz richtig, da ein 6600GT SLI Sys. nicht schneller wie ne normale 6800GT ist ;)

kaiser schrieb:
...was willst du ihn damit sagen ;)...

Hättest du das darüber gelesen wüsstest du es ;)

Ich hab mir damals das NF7-S statt dem NF7 geholt, obwohl ich die Features nicht gebraucht hab damals.
Jetzt will ich mir das Fatality statt dem normalen holen, obwohl ich die Features wieder nicht brauche :fresse:

Kamui hat sich gleich das NF7 geholt, also wird er die Features vom -S auch nicht gebraucht haben. Die vom Fatality braucht er auch nicht - also soll er zum AN8 greifen ;)

Naja egal

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Ich leider nicht ganz richtig, da ein 6600GT SLI Sys. nicht schneller wie ne normale 6800GT ist ;)

Er will kein SLI ;)

Er will erst ne 6600GT, die später dann, wenn sie nicht mehr reicht, verkaufen und ne schnellere Karte holen.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch geschrieben das er noch eine 6600GT nachstecken könnte.

Kamui schrieb:
Oh shit das kann man missverstehen- ich meinte kein SLI!
Ich als erklärter SLI-Gegner... was unterstellst du mir da? ;)

Nein, ich meinte, ich kauf jetzt ne 66GT und verkaufe sie in nem dreiviertel Jahr/Jahr wieder, und kaufe ne neue GraKa- keine Ahnung, irgendwas halt.

Aber ich glaube, ich nehm ne X800XL -> Klick

nein hat er nicht ;)

Einen Post nach seinem hat jmd das selbe gedacht wie du - darauf kam dann diese Antwort oben.

edit.

OK, er hats ziemlich blöd formuliert wenn ichs jetzt nochmal lese ;)

Zuletzt bearbeitet:
Is ja auch egal ;)
Wollte nur drauf hinweisen das ein 6600GT SLI Sys nicht schneller ist. Wenn mans richtig nimmt ist so ein Sys. sogar recht dämlich :d

Jo :)

Ich find auch SLi lohnt sich erst ab ner 6800GT - und dann wirds für viele hier zu teuer!!

Yep und brauchen tut mans auch nicht. Diese Jahr kommt endlich ein TFT ins Haus, und dann ist nix mit 1600x1200.

so hab mal ne frage bezüglich den genauen unterschieden zwischen dem
Fatal1ty AN8 und dem normalen AN8, kann mir die jemand sagen?

blander schrieb:
so hab mal ne frage bezüglich den genauen unterschieden zwischen dem
Fatal1ty AN8 und dem normalen AN8, kann mir die jemand sagen?
Schau mal eine seite weiter zurück da hab ich genau das selbe auch gefragt! Da steht auch die antwort!

nforce 4 hat kein AGP ... in KEINER Version... also No chance ;-)

jop :d oder ne X800 bzw ne MSI 6800GT und mit Glück nur 12/6 ^^ (Fehlkonstruktion... ;) )

blennitom schrieb:
OK, er hats ziemlich blöd formuliert wenn ichs jetzt nochmal lese ;)

:motz::fresse:

So und jetzt denken alle nochmal drüber nach, welchen Sinn der Post #158 hatte :shot:

@blenni, wegen NF7-S vs. NF7: damals hatte ich kein Geld :fresse: Heute könnte ich mir deshalb teilweise in den Arsch beißen, weil ich dringendst ne neue HDD brauche- und noch ne P-ATA muss nicht sein. Da wäre S-ATA onboard nicht schlecht gewesen.

Beim AN8 ist eigentlich halt schon alles drauf- S-ATA-II bringt ja rein gar nichts, NCQ als Teil davon ebenfalls quasi nix- jedenfalls nichts messbares (ja, dieses 'fühlbare'...)
Ob es jetzt das AN8 oder Fatal1ty AN8 wird, weiß ich noch nicht- kommt auf den Preis an. Bin mal gespannt, wo sich der einpendeln wird... btw, ich komm mit der GraKa echt nich zu Potte...:lol:

stimmt, ich meine wenn ich n Sata Raid 0 hab und mein rechner in 30sek startet merk ich den unterschied wenn er vllt 6 sekunden schneller startet... das is echt der hammer

:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Keybo@rd|Cowboy schrieb:

weil ich 2 brauche für ICS.

Ich glaub das DFI gefällt mir zur Zeit echt am besten. Hat alles, was ich so brauche

Mein MSI ist zwar auch nice, jedoch ist die VCore etwas zu gering und lässt mich so nicht auf 2,7 Ghz kommen.

Zik.

dann kauf dir doch das DFI.

...das vor kurzem angesprochene VTT-Problem hat sich vielleicht erledigt: lt. hardtecs4u.de, die das Intel-Pendant im test hatten, kann man die VTT regulieren !!! sogar bis 1,8V - das entspräche(sofern diese Werte auch fürs AN8 umgesetzt werden - das AA8 bietet durch DDR2 namlich max. 2,25V Vdimm ) umgesetzt auf die Vdimm, stabilen Spannungen bis 3,6V....!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh