F
forumer
Guest
Ein Blick ins Bios sollte nicht so schwer sein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei meinem Großhändler. Sollte jemand interesse an einem Board haben, kann man sich gerne mit mir in Verbindung setzen .mteddy schrieb:Wo hast du es bestellt?
I'm sitting looking at the Ultra bios the one with heat pipe and it has 3.55 volts for the memory as well !!!
forumer schrieb:Ein Blick ins Bios sollte nicht so schwer sein.
herunter regeln kannst Du sie im Bios. Schaue doch mal ins Handbuch. Wenn sie ganz aus sein sollen, dann mußt sie abklemmen.Pfeiffer schrieb:Ja nee is klar...
trotzdem hab ich nix gefunden, wo man die Dinger deaktivieren kann.
...Oder bin ich nur zu blöd?
warscheinlich doch zu blödPfeiffer schrieb:Ja nee is klar...
trotzdem hab ich nix gefunden, wo man die Dinger deaktivieren kann.
...Oder bin ich nur zu blöd?
Bei mir laufen sie dann auf 100%JCM900 schrieb:Ansonsten lade einfach einmal das BIOS Setup default, da bleiben bei mir die OTES Lüfter aus, weil die Schwelltemperatur nicht erreicht wird.
Schon mal daran gedacht die Temp auf >40° zu stellen^^????, dann bleiben die nämlich stumm^^Pfeiffer schrieb:Im Bios kann man sie definitiv nicht deaktivieren. Die Min. Temp liegt bei 25 Grad. Und da in einem Gehäuse meistens ca. 30 sind laufen sie also mal mehr mal weniger. Hab sie mit Hilfe der Guru Software unter Windows jetzt als "Quiet" laufen. Dann sind sie aus bzw. laufen nur noch ganz selten. Jedoch beim Starten des Rechners bzw. beim Rebooten gehen sie wieder an. Dann dauert es bis sie wieder aus sind.
Werde sie wohl abklemmen.
Die Temps sind so zu verstehen, das die Lüfter je nach eingestellter Temps anlaufen bzw. voll aufdrehen. Umso niedriger Du die einstellst, um so eher alufen sie auch auf vollen Touren .Hardwarejunkie schrieb:Schon mal daran gedacht die Temp auf >40° zu stellen^^????, dann bleiben die nämlich stumm^^
Jupp, wem sagst Du das, darum habe ich auch >40° geschrieben^^forumer schrieb:Die Temps sind so zu verstehen, das die Lüfter je nach eingestellter Temps anlaufen bzw. voll aufdrehen. Umso niedriger Du die einstellst, um so eher alufen sie auch auf vollen Touren .
Hardwarejunkie schrieb:Schon mal daran gedacht die Temp auf >40° zu stellen^^????, dann bleiben die nämlich stumm^^
Das sieht aber viel mehr nach Messungenaigkeiten aus, als wirklich nach mehr Performance. Wenn man nicht übertaktet und eben wert auf auf SLI und die extras legt, dann ist das SLI vielleicht die bessere Wahl. Aber sonst läuft es doch mies. 250xX als Empfehlung? Wie kann man es empfehlen bei einem verbautem Chipssatz, der sonst locker mehr als 300HTT packt. Ist mir sehr unklar. Es kann sich ja noch ändern, aber bisher würde ich das Boad Niemanden empfehlen!JCM900 schrieb:Ich habe jetzt mal das Fatal1ty mit dem SLI bei gleichen Settings verglichen, dabei war das SLI in mehreren Benchmarks etwas schneller als das non SLI.
Für mich ist das SLI eindeutig die bessere Wahl, da es von der Grundperformance schon etwas besser läuft, zudem bietet es die höhere Vdimm und die SLI Möglichkeit.
Genau darum ging es mir im direkten Vergleich zum non SLI, da hat das SLI nun mal den besseren Gesamteindruck hinterlassen.forumer schrieb:Das sieht aber viel mehr nach Messungenaigkeiten aus, als wirklich nach mehr Performance. Wenn man nicht übertaktet und eben wert auf auf SLI und die extras legt, dann ist das SLI vielleicht die bessere Wahl.
Ich weiß nicht wie du darauf kommst, das ich das Board speziell den Übertaktern empfehlen willforumer schrieb:Aber sonst läuft es doch mies. 250xX als Empfehlung? Wie kann man es empfehlen bei einem verbautem Chipssatz, der sonst locker mehr als 300HTT packt. Ist mir sehr unklar.
Sicher, aber wann und wie????AngeL schrieb:PS: gibts ne chance das abit das mit nem bios update behebt ...