Abit Fatal1ty AN8 - *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Will auch :d

Hast du Pics gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
forumer schrieb:
Mein AN8 Ultra ist da :d. Von wegen, das das Board beim clocken abschaltet... Das macht es bei mir auch, aber hängt einfach einen Lüfter an den CPU-Anschluss und das Problem ist behoben!!! Ein Top-Board!!!

Hat sich die UPS-Nachnahme ja gelohnt, oder? :bigok:

ja und will sonst keiner was dazu sagen? alle haben das ultra, alle finden es gut? das wars???? thread geschlossen oder wie?

auf was habt ihr denn nun takten können wollen? htt? 250?? oder doch mehr?
loslos mehr infos!!

forumer schrieb:
Mein AN8 Ultra ist da :d. Von wegen, das das Board beim clocken abschaltet... Das macht es bei mir auch, aber hängt einfach einen Lüfter an den CPU-Anschluss und das Problem ist behoben!!! Ein Top-Board!!!

Wie Lüfter an CPU-Anschluss??

Sushi

Sushi1976 schrieb:
Wie Lüfter an CPU-Anschluss??

Sushi
Ein Lüfer an den CPU-Fan Anschluss anschließen und das wars! Ist sicherlich eine Sicherung gegen den CPU-Lüfter-Ausfall.

3800+ / OCZ PC4200 EL PE / 270x10 2,7V 2.5-4-3-8
macht das Board ohne Probleme @ default Voltages. Viel mehr möchte ich garnicht fahren und werde ich auch erstmal nicht testen.

forumer schrieb:
Ein Lüfer an den CPU-Fan Anschluss anschließen und das wars! Ist sicherlich eine Sicherung gegen den CPU-Lüfter-Ausfall.

3800+ / OCZ PC4200 EL PE / 270x10 2,7V 2.5-4-3-8
macht das Board ohne Probleme @ default Voltages. Viel mehr möchte ich garnicht fahren und werde ich auch erstmal nicht testen.

Ist das ein Spezielles Bios das 13-uguru wenn ja wo bekommt man
dieses?

Zwecks dem Cpu-Fan Anschluss nochmals diesen nutze ich ja schon
doch bei schaltet das Board immer ab????

Sushi

Bei mir dann nicht. Das Uguru Bios ist von Tictac und hat einen 180 Teiler. Sehr nützlich bei einem 9 Multi.

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

Sieht schon richtig cool aus das Board :coolblue:

Das Bios werde ich heute Abend nochmal testen und dann berichten
ob es läuft und Besserung bringt?

Sushi

Es hat genau das Layout von dem Fatal1ty AN8. Die Lüfter-Anschlüsse und die Regelmöglichkeiten der Lüfter stimmen exakt überein. Da wird doch bestimmt noch eine neue Rev. folgen oder stirbt es wirklich aus? Selbst die roten LEDs sind drauf. Nur die passive Kühlung und das Orange/Braun ist anders.

Zuletzt bearbeitet:
forumer schrieb:
Es hat genau das Layout von dem Fatal1ty AN8. Die Lüfter-Anschlüsse und die Regelmöglichkeiten der Lüfter stimmen exakt überein. Da wird doch bestimmt noch eine neue Rev. folgen oder stirbt es wirklich aus? Selbst die roten LEDs sind drauf. Nur die passive Kühlung und das Orange/Braun ist anders.

Kannst du mir helfen wie ich die ganze Lüftersteuerung im Bios
einstelle? Vielleicht habe ich da was falsch eingestellt?

Sushi

Jupp wirklich nice das Board. Nur das 15ner Bios bereitet mir große Sorgen. Das läuft bei mir und meiner Konfig nicht. Wenn der Windoof Bootmanager kommen sollte bleibt der Bildschirm einfach schwarz, aber der Moni geht nicht nicht Standby. Jetzt habe ich das 14ner Bios wieder drauf und alles läuft schön geschmeidig^^.

Sushi1976 schrieb:
Kannst du mir helfen wie ich die ganze Lüftersteuerung im Bios
einstelle? Vielleicht habe ich da was falsch eingestellt?

Sushi
Dann lasse sie doch einfach mal aus :). Du stellst die Temps ein, den entsprechenden Sensor und ab wann bzw. mit wieviel Volt sie dann laufen sollen.

mhhh sieht nice aus das board.
hab aber irgendwie angst mit dem passiv zeug, wohne untern dach und da sinds immer mal gut fast 30° raumtemp. kann man denn da noch vernünftig oc machen wenn alles passiv ist?

Beim DFI ist doch auch alles bis auf die NB passiv. Du kannst die Heatpipe problemlos abnehmen und sie mit Wasser kühlen oder einen lüfter an den rand klemmen.

Also ich werfe dieses Sch.....Abit SLI gleich gegen die Wand das
Board ist so zum :kotz: da geht gar nichts an OC absolut null.
Jedes mal schaltet sich das System ab beim booten egal wie
ich den HTT und Vdimm einstelle.....

Bin am ende mit meinem Latein??

Sushi#

Sushi1976 schrieb:
Also ich werfe dieses Sch.....Abit SLI gleich gegen die Wand das
Board ist so zum :kotz: da geht gar nichts an OC absolut null.
Jedes mal schaltet sich das System ab beim booten egal wie
ich den HTT und Vdimm einstelle.....

Bin am ende mit meinem Latein??

Sushi#
Nimm mal TCCDs, da mein Venice keine LL-Rams mag. Vielleicht liegt es da dran ;).

Es schafft genau die gleichen Settings wie mein vorheriges DFI, nur ist es zum Glück kein DFI :d:

2700_01.jpg

2700_02.jpg

P.S.: MBM liest nicht ganz korrekt aus bei den Spannungen. Der Support wurde noch im beta-Stadium des Ugurus eingestellt.

Wie siehts denn mit der Temperatur aus? Auch wieder vergleichsweise hoch?

blennitom schrieb:
Wie siehts denn mit der Temperatur aus? Auch wieder vergleichsweise hoch?
Im Vergleich zu meinem Fatal1ty mit Wakü ziemlich Realistisch! Hier sind 28° im Zimmer und unter last ~60° ist ok. Vielleicht ein Paar Grad weniger, aber es sind zum Glück diesmal keine 70-80° :d.

OK, ein bisschen zu hoch ist mir zumindest lieber als das zu niedrige vom DFI ;)

Wird echt immer interessanter, da es bei dir schonmal auf Anhieb problemlos läuft, kann man wohl nicht wirklich viel falsch machen damit.

edit: Aber Sig musst du nun noch ändern ;)

jupp so siehts aus :) vorallem weils halt silent ist und mit sicherheit genauso gut geht wie das fatality (bei dem ich immernoch einige probs hab).
und der preis von ca 120€ is auch voll in ordnung

blennitom schrieb:
OK, ein bisschen zu hoch ist mir zumindest lieber als das zu niedrige vom DFI ;)

Wird echt immer interessanter, da es bei dir schonmal auf Anhieb problemlos läuft, kann man wohl nicht wirklich viel falsch machen damit.

edit: Aber Sig musst du nun noch ändern ;)
Nee, lief problemlos. Selbst keine Treiber mußten neu installiert werden. Das DFI fliegt aus der Signatur selbstverständlich raus.

Zuletzt bearbeitet:
Abit Fatal1ty AN8 / Bios Version 13 Guru R1:
3800+ 10x280 (DDR400 1:1) / 2x512MB OCZ PC4200 EL PE

2800_01.jpg

2800_01.jpg

Abit Fatal1ty AN8 / Bios Version 13 Guru R1:
3000+ 9x300 (DDR366 1:1) / 2x512MB OCZ PC4200 EL PE

2700_01.jpg

2700_02.jpg

270mem86.jpg

CPU-Z 1.29 zeigt übrigens nun auch die korrekte vcore beim Abit mit U-Guru an ;)!

jupp das hatte ich damals schon geschrieben :)

ergebnisse sehen ja ganz gut aus :) 300 synchron kannste net fahren oder?

Nein mit 1T komme ich nicht auf 300 und deshlab nutze ich den Teiler 180/366 bei den TCCDs. Das Board geht aber "async" bis 360 stabil :).

Und auch ich gehöre bald zur Abit Gemeinde, das AN8 Ultra liegt hier schon und wird morgen eingebaut. Eben habe ich es mal ausgepackt und ich muss sagen, das Layout gefällt mir wirklich sehr gut und die Heatpipe hat auch irgendwie was. :) Etwas seltsam ist die Bezeichnung die auf dem Board steht, das scheint mal nur ein AN8 gewesen zu sein, jedenfalls steht nur AN8 unter dem Aufkleber wo AN8 Ultra drauf steht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh