Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ein paar Sachen stören mich allerdings noch:
- der SYSFAN-Anschluss scheint tot zu sein. Habe wie im Handbuch beschrieben den Lüfter dort angeschlossen da der Blue Orb bei 12 Volt anstalten macht, mitsamt dem Mainboard abzuheben. Und dabei auch ganz gut Geräusche von sich gibt. Da ich aber einige Einstellungen, mehrere Lüfter und auch ein Spannungsmessgerät alles in allem ohne Erfolg bemüht habe, gehe ich davon aus dass das Mainboard einen Schaden hat. Kennt jemand das Problem?
- der VGA-Ausgang benimmt sich leicht zickig und gibt nur meinem uralten 15 Zoll Monitor (der glücklicherweise noch rumstand) ein vernünftiges Signal. Wenn ich das Board an den Analogeingang meines TFTs anschließe, kann ich zusehen wie im 5-Sekunden-Takt die Hintergrundbeleuchtung ein- und wieder ausgeht, ein Bild kommt allerdings nicht zustande. Sehr störend, da ich den Server genau an diesem TFT betreiben wollte um nicht die alte Kiste auf dem Tisch rumstehen zu haben.
- der Speicher wird nur als 64 Bit Singlechannel erkannt, obwohl ich extra ein Kit gekauft habe. Das Problem besteht sowohl bei der Kombination DIMM-Sockel 1/3 als auch 2/4, gleichermaßen ob ECC im BIOS aktiviert oder nicht. Hat dazu vielleicht auch noch jemand nen Tipp?
also CnC deaktiviert sich laut Text im Bios, sobald man die default Settings der CPU verändert. Mit den beiden anderen Tolls gibts probleme wenn man über 1,25Volt gehen will. Wobei das undurchsichtig ist. mit 1,5V ist es auf jeden fall falsch, bei 1,4V geht noch so halb.
Mit etwas rumgerechne müsste(scheint zu klappen aber nciht 100% sicher) es klappen den max CpuTakt einzustellen und somit Leistung zu haben und ein PowerSafe Takt mit geringer VCore einzustellen. Zwar ist hierbei nciht die geringste VCore drin, aber ich komme z.B. Idel auf 41Watt.
Hallo!
Bin neu hier und hätte gleich eine dumme Frage:
Ich versuche schon seit Tagen den Ethernet LAN Chip auf meinem NF-M2 zum Leben zu erwecken. Neueste Treiber sind installiert und im Gerätemanager wird alles korrekt angezeigt.
Wenn ich meine Fritz-Box anstecke kommt "Es ist kein Netzwerkkabel angeschlossen".
Auf einer VIA-Netzwerkarte im PCI Slot funktioniert das ganze aber prima.
Ist das Ding kaputt oder hab ich was entscheidendes übersehen? Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?
Danke für eure Hilfe!
Mein Sys: Abit NF-M2 nview, Athlon64x2 3800+EE, 2x Aeneon 512MB 667, onboard Grafik
Gruß Martin
- die 65nm laufen in der regel ohne bios-update, aber für gewöhnlich brennt man sich ja eh das neueste drauf, vor allem in der umtausch- und garantiezeit ^^
- das board paßt ins blockbuster
zu 1) Hast du den 3poligen SYSFAN-Anschluss erstmal auf "CPU" umgestellt (und ist er überhaupt im BIOS aktiviert)?
zu 2) Sorry, keine Ahnung warum
zu 3) Wie kommst du darauf dass Dual-Channel mit 1/3 bzw. 2/4 funktionieren soll?? Bei mir funktioniert Dual-Channel (korrekterweise) sowohl mit 1/2 als auch 3/4.
- die 65nm laufen in der regel ohne bios-update, aber für gewöhnlich brennt man sich ja eh das neueste drauf, vor allem in der umtausch- und garantiezeit ^^
Allso
Mann kann Den CPU Lüfter Der noch Mit 3 Anschlüße ist
An Den Mainboard 4 poll anschlus anschließen
Und es kommt kein tohn mehr Auser wen man den lüfter anhält