Acer Aspire 5920G (Santa Rosa)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

In diesem Thread wird über das neue Acer Aspire 5920G diskutiert.
In Deutschland werden davon 4 Versionen gelistet, welche alle folgende Konfiguration gemeinsam haben:

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie (Santa Rosa)

Mobile Intel® 965PM Express Chipsatz

2048MB DDR2 Dual-Channel

NVIDIA® GeForce® 8600M-GT 256MB (DDR 2!) max.768MB shared memory

15.4" WXGA Acer CrystalBrite™ High-Brightness (200-nit) TFT (1280x800)

8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk

WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit Lan

4x USB 2.0, 1x ExpressCard, 1x HDMI, 1x VGA, 1x S-Video

Integrierte Webcam (Acer CrystalEye)

Windows Vista Home Premium

48714.jpg

Darüberhinaus unterscheiden sich die 4 Versionen folgendermaßen (allerdings herscht großes Chaos bei den Bezeichnungen und Angaben (vor allem was "Turbo Memory" angeht - somit kann ich keine Richtigkeit garantieren!)

Acer Aspire 5920G-102G16N (LX.AGS0X.067)

Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul)

Acer Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB

Acer Aspire 5920G-302G16N (Lx.AGS0X.158)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AGS0X.072)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 200 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Weitere Infos:

- Das Notebook ist noch nicht lieferbar und wird Anfang/Mitte Juni erwartet

- Dementsprechend sind auch kaum Reviews aufgetaucht. Hier das bisher einzige bekannte (leider auf Russisch): Review!

- Das neue "Gemstone Design" soll angeblich von BMW entworfen worden sein

- Kein DVI, dafür HDMI Anschluss, für den man aber Adapter (HDMI zu DVI) kaufen kann...

- In Amerika soll demnächst eine Version mit HD-DVD Laufwerk angeboten werden. Für Deutschland ist so etwas aber noch nicht bekannt.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch bitte.
Viele Grüße,
Fannse

Zuletzt bearbeitet:
Der Händler - Haste - hat halt den Preis ebenfalls bereits nach oben angepaßt...

http://www.hastecomputer.de/product_info.php?products_id=998

Auf gut Deutsch:
Ich habe mir ein Angebot auch zu dem "kleinen" 5920G eingeholt (was bei Haste noch nicht gelistet ist), als die Preiserhöhung um sich Griff, habe ich angefragt ob das alte Angebot noch für mich gilt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit den neuen preisen (1300€ fürs topmodell) kann man sich auch getrost nen zepto konfigurieren ;)

da weiß man wenigstens um die quali bescheid und kann sich das book nach bedarf anpassen :d

1024MB DDR2 800/PC6400 SODIMM
Intel® PRO/Wireless 3945ABG 54Mbit
Tastatur Znote 6x15W grau DE
SAMSUNG DVD-RW DL Brenner
15,4" WSXGA+ 1680x1050 - 6625WD
6 Cell Akku
NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB
2.00 GHz Intel® Core™2 Duo T7300 800MHz
160GB 5400rpm SATA Festplatte Hitachi®
------------------
1308€

dann kauft man sich nochn 2. gig ram extern irgendwo und is bei ca. 1350€, was auch nur 50€ mehr als beim acer is!

ok, 40GB weniger und dieses beknackte robson ding nich mti dabei.... aber naja, wers brauch halt :d

Deine Rechnung geht aber hinten und vorn nicht auf! Beim Zepto zahlst du deutlich drauf. Wobei man fairerweise sagen muss: man weiß aber auch warum!

Im Gegensatz zu meinem aktuellen Preis sind es min. 250€ mehr ansonsten halt min. 150€. Wenn das Acer nicht Vollschrott ist dann wäre mir der Aufpreis es nicht Wert. sind schließlich gute alte 300 - 500 DeutscheMark mehr ! Lang lebe sie in meinem Kopf! :d

Also wenn, dann würde ich mir das 6625WD so konfigurieren:

SAMSUNG DVD-RW DL Brenner
6 Cell Akku
2.20 GHz Intel® Core™2 Duo T7500 800MHz
2048MB (2x1024) DDR2 800/PC6400 SODIMM
100GB 7200rpm SATA Festplatte Hitachi®
Intel Pro/Wireless 4965AGN

Würde dann allerdings auch 1.490,42 € kosten.
Naja, ich hab das Geld, aber ich werde warscheinlich erst mitte Juni bestellen. Je nachdem wie die Reviews von dem acer Book ausfallen.

hmmmmmmmmmm find ich garnet gut eiglt eine frechheite hätte manwirklich nur vorher bestellt
@ sky du hast des betreibssystem vergessen was beim acer schon dabei ist und bei zepto musst du fairer weise das home premium für 121€ nehmen
nich gerade billig

Hallo!

Acer Aspire 5920G vs. Znote 6625WD

Da sind doch die wesentlichen Knackpunkte:

1280 x 800 <-> 1680x1050
8600M GT 256MB <-> 8600M GT 512MB
160GB / 5400 rpm <-> 120GB Hybrid 2,5" 5400RPM
HDMI <-> kein HDMI
1200 € <-> 1500 € (OS ist mit dabei)

Fehlt da noch was? Ich find besonders das Display von Acer nicht ausreichend (zu geringe Auflösung). Erhältlich sind beide noch nicht wirklich, oder? (min. 3 Wochen Lieferzeit). Der HDMI lässt sich doch bestimmt per Zusatzkarte nachrüsten, oder?

Also eher Richtung Zepto tendieren? Oder ist das den Aufpreis nicht wert?

Grüße

p.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das derzeit keine 100% Spezifikationen vom Acer zu finden sind. Jeder schreibt was anderes. Habe mich auch mal auf acer.tw und acer.com umgesehen. Das ist alles so wiedersprüchig! Ich bin aber dran um alle Specs richtig heran zu bekommen. Es haben beide NB ihre Vor-/Nachteile. Jeder muss halt das beste für sich heraus kramen. Bei mir ist/bleibt es derzeit das Acer NB! Das Display ist mir nicht so wichtig da ich das Teil eh vorwiegend an einem vernünftigen TFT dran habe.

[...]

Also eher Richtung Zepto tendieren? Oder ist das den Aufpreis nicht wert?

Grüße

p.

Also ich würde an deiner Stelle die Reviews zum acer Notebook abwarten. Schließlich will man ja auch, dass das Notebook gut verarbeitet ist.
Was sicherlich am meisten für das acer NB spricht, ist der niedrige Preis, die größere Festplatte und der HDMI Anschluss.
Ich denke beide Notebooks werden sich hinsichtlich der Grafikperformance nicht sonderlich unterscheiden. Der Speicher ist ohnehin nur mit 128Bit angebunden.

Was zurzeit für das Zepto Notebook spricht, ist die gute Verarbeitung, die bereits bekannt ist und die höhere Auflösung des Displays. Wobei das jeder für sich selbst entscheiden muss, ob man diese Auflösung unbedingt braucht. Mir persönlich reicht auch die Auflösung vom acer Notebook.

Hallo Leute, ich habe mir bei Zepto mal etwas zusammengestellt:

Zepto Znote 6625WD:

Konfiguration:
6 Cell Akku
2.00 GHz Intel® Core™2 Duo T7300 800MHz
100GB 7200rpm SATA Festplatte Hitachi®
Intel Pro/Wireless 4965AGN
DVD-RW Dual Layer DVD Brenner SlotIn, 6515/6615WD
2 GB DDR2 PC6400 Original Zepto Ram

1.507,92 €

- Wie findet ihr die Zusammenstellung? Ist sie Zukunfst sicher? (Wobei ich nicht der Zocker bin und einfach nur ein gutes Zukunftsicheres Notebook will um erstmal ein Paar Jahre ruhe zu haben).

- Läuft auf diesem Book Linux? Ubuntu ect? (Da ich Linux User bin)

- Lohnt es sich 2 GB zu nehmen? Oder lieber wo anders bestellen? (Wenn ja wo, bitte um Links von guten Händlern).

- Ist mit dieser Wlan Karte auch die 300Mbit/s moeglich?

Ich bitte euch ein bischen eure Meinungen zu dieser Zusammenstellung zu schreiben :) Denke mal ich werde ihn mir sonst so heute Abend bestellen. :)

ähm also das mit der preiserhöhung irritiert mich jetzt aber auch... auf der hp steht 1199, bei meinem account steht 1099. hab ich jetzt einfach glück gehabt oder dürfen die den preis noch nachträglich anpassen?

Warte einfach ab und schau was kommt! Händler mit Niveau geben dir das Teil für den bestellten Preis. Bei mir ist das gleiche! Ansonten nehm ich dann wohl auch was anderes ...

Nach der Preiserhöhung fällt es mir nicht mehr schwer ein Zepto zu nehmen. Das 6224 hat:
-höher auflösenes, entspiegeldes Display
-schnellerem Ram (vieleicht bringt PC6400 ja was)
-kleiner (14")
-bekannt gute Verarbeitung (Magnesiumgehäuse)
- leider keinen digatel Bildausgang (DVI-D/HDMI)
Und das ganze für 1300€, auf Vista ist eh geschissen, kommt XP mit einer meiner 5 Unilizensen drauf.

des ist natürlich die bessere idee von dir kaufe mir xp prof sowieso noch egal welches book ich nehem habs gpnstig bei ebaygesehn 70- 80 euro und da möchte ich nen book ohne betriebssytem haben

Ich dachte mal gelesen zu haben die Gehäuse währen teilweise aus Magnesium, aber egal so lange nix ächts und wackelt oder sich durchbiegt :d

Warte einfach ab und schau was kommt! Händler mit Niveau geben dir das Teil für den bestellten Preis. Bei mir ist das gleiche! Ansonten nehm ich dann wohl auch was anderes ...

hmm es wäre wirklich unverschämt, uns jetzt 100 euro mehr abzuknöpfen... aber was sind denn die alternativen? hast du ein notebook mit santa rosa und 8600gt für den preis sonst irgendwo gesehen?

hmm es wäre wirklich unverschämt, uns jetzt 100 euro mehr abzuknöpfen... aber was sind denn die alternativen? hast du ein notebook mit santa rosa und 8600gt für den preis sonst irgendwo gesehen?

Für den Preis das Acer ansonsten wird es wohl ein Zepto! Wobei mich bei Zepto der fehlende digitale Videoanschluss doch noch davon abhält. Wenn du noch was günstiges suchst dann www.one.de. Hier aber abwarten bis das NB ausgeliefert werden kann. Vorher kannst du kein CPU Upgrade etc. machen.

Ich sehe gerade das CPU Upgrade mittlerweile doch geht. Schau es dir halt mal an. Evtl reicht dir das ja schon :).

Zuletzt bearbeitet:
also über one (ehemals lahoo) hab gehört, dass die qualität sehr zu wünschen übrig lässt. außerdem: wenn ich mir da ungefähr ein laptotp mit der leistung vom 5920-102 zusammenstelle, kostet dass 50 euro mehr (1250 euro) und das hat dann immernoch keine 8600gt. also ist das vobis angebot wohl auch noch mit preiserhöhunug ein schnäppchen...

gibt 4 modelle von dem ding, nur 3 sidn bei vobis gelistet und das 4. wäre z.b. das modell in dem shop da....

Auf der Acer.de sind 4 Modellvarianten aufgeführt, 3 davon finden sich bei Vobis wieder, das dürfte jetzt die 4. sein.
Die Variante finde ich gar nicht mal so schlecht, hat die 160 GB Festplatte + Robson + Bluetooth laut der Übersichtsseite von Acer.de... wer traut sich? Habe noch nie von dem Shop was gehört...

Zuletzt bearbeitet:
also über one (ehemals lahoo) hab gehört, dass die qualität sehr zu wünschen übrig lässt. außerdem: wenn ich mir da ungefähr ein laptotp mit der leistung vom 5920-102 zusammenstelle, kostet dass 50 euro mehr (1250 euro) und das hat dann immernoch keine 8600gt. also ist das vobis angebot wohl auch noch mit preiserhöhunug ein schnäppchen...

Wo steht das es keine GT ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh