[Sammelthread] Aliens vs. Predator 3 [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte AA geht nur mit DX 11 ? Oder bezieht sich deine aussage auf andere Spiele?

stimmt daran hab ich garnicht gedacht. nunja ist mir trotzdem egal lieber hab ich ne 4870x2 im pc als ne 5770, zwar hat die 5770 dx11 aber soviel spiele mit dx11 gibts ja noch nicht und ich bin für die zukunft gesichert (dx10).
 
hab des gefühl das die 4870x2 nur einen gpu anspricht oder benutzt zumindest ist das beim benchen so ist das normal Oo..
 
Also 1h Alien Kampagne gezockt...schon bei 88%!Also mal ganz ehrlich,Grafik mag ja noch Okay sein,nicht weltbewegend,aber auch nicht wirklich schlecht,Konsolennievau halt,aber die Speilzeit der Alien und Predator Kampagne ist ja ein Witz!
Da hätte ich lieber Teil 2 mit der jetzigen Grafik,der war so geil,aber Teil 3 ist ja wohl ein Witz...kaum Story,eigentlich bloß ganz wenige immer wiederholende Levels!

Ich hab gespielt:
Predator > Alien > Marine

Story:
Marine>Predator>Alien

Gefühlter Schwierigkeitsgrad:

Alien, sieht alles, doofe Ki der Menschen =>Schlachtfest (easy)
Predator, Probleme wenn zuviele Aliens aufkreuzen ansonsten, Speer 1hit Action, ganzen Androiden waren total simpel inna Pyramide dadurch (Medium-easy)
Marine, Schwierigkeitsgrad hängt von Waffen ab. (Schwer - Medium)
Sniper, gute Waffe mit Bumms, gegen alles gut und man kann relativ viel Munition mit tragen
Schrotflinte, mein Liebling, Reichweite ziemlich klein aber tötet Aliens flott und wenn nicht fallen sie um und müssen sich erst aufrappeln was sie nicht überleben, leider begrenzt Munition mitführbar
Assault Rifle, Standartwaffe, grade nach Level Switch, ich mag sich nicht, 1-2 Aliens gehen noch aber darüber braucht das Teil einfach zu viel Zeit. Wenn man mal Granaten hat kurz drauf wechseln, nebutzen und wieder wegwerfen ^^
Flammenwerfer, crap, irgend was haut da auch nicht hin, grade Facehugger sind damit nicht zu treffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gespielt :

Marine-Predator-Alien

Marine: Flammenwerfer kann man wirklich vergessen,die Waffe mit automatischer Zielfunktion aus Teil 2 von Cameron ist sau geil,aber viel zu selten.

Predator...gefühlt 2h,gleiche Levels wie bei Marine...Spaßfaktor,welcher als Marine und AvP Fan seid Teil 1 noch oben war,ging ganz schnell nach unten.

Alien...alles viel zu einfach,warum kriecht das Vieh immer...laut Alienfilm...Alien geboren im Menschen,Alien steht wie Mensch,Alien geboren im Hund,läuft auf allen Vieren,wie eben Hund...hier geboren im Mensch,trotzdem laufen auf allen Vieren...Seltsam...gespielt 45min,schon fast durch...Spaßfaktor ganz unten.

Teil 2 war so großartig,so eine geile Story,mit Liebe zum Detail,aber das hier kann man wirklich nur mit einer schlechten 3 bewerten.
Bin enttäuscht,nach dem Hype...aber für 30€ tuts nicht ganz so weh!
 
Habe gespielt :
die Waffe mit automatischer Zielfunktion aus Teil 2 von Cameron ist sau geil,aber viel zu selten.

Naja sie hat aber auch einige Nachteile

1. kein Sprint möglich
2. belegt beide Waffenslots
3. keine Muni dafür

So stark wie sie ist bleibt es eher ne "Eventwaffe" für besondere Gelegenheiten.
Im MP rockt sie ziemlich, wenn man lange genug ohne Sprint überleben sollte.
 
ich habe das spiel jetzt auch ein paar stunden gespielt und muss sagen das es bei mir performance probleme hat.
bei der Predator kampange hackt es manchmal ganz schön doll.
Mal sehen was da noch passiert.
Wovon ist AvP abhängig? CPU, GPU oder geteilte wurst?

mfg crah
 
jo mit einer 88gtx ist schon sehr derbe zu spielen, hab ich an meiner alten 88gts gesehen und die war fast 40% oced.
kauf dir ne hd5770 damit fährst du sehr gut sie ist günstig und avp3 läuft mit dx11 und allen details flüssig. hättest früher was gesagt hab mir gestern eine 5770 für 160eu gekauft und heute wieder bei ebay für 110eu verkauft, währe auf jedenfall nen schnäppchen gewesen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
jagut dagegen kann man nix machen.
die 8800gtx bleibt ja noch eine ganze weile.
Ende des jahres kommt erst eine neue oder anfang nächstes jahr.

mfg crah
 
zum teil bekommste heute die ganzen karten hinterher geschmissen, kosten fast garnix mehr. naja bin mal marine spielen die anderen beiden hab ich schon durch. :fresse:
 
Game durch...kurzer Spaß,aber MP als Alien rockt,gerade 53 Kills zu 8,wobei Preds einfacher zu töten sind als Marines,Preds denken immer,man kann die im Tarnmodus nicht sehen und warten...schöne immer mit Special Move gekillt!
Maps sind aber ganz schön langweilig!

Man sollte vielleicht erst Alien zocken als Kampagne,weil die doch vor den beiden anderen angesiedelt ist,da erklärt sich dann woher das Predalien kommt.
Am Ende wird man da...(Vorischt Spoiler)...ein Pretorianer (Vorstufe Königin) oder Königin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Fazit: Teil 2 war richtig gut und lang, Teil "3" hier ist leider etwas zu kurz geraten. Die Inszenierung stimmt aber ansich, ich glaub da kommt Teil 2 auch nicht ran aber ist schon ewig her - die Zwischensequenzen sind schon nicht schlecht. Was den Schwierigkeitsgrad angeht ists auf normal nicht allzuschwer, aber pro Spezies bin ich doch so 5 mal gestorben pro Kampagne, also so nen Durchmarschieren wie bei anderen Games ists auch nicht. Beim Pred ists mit dem Speer leider etwas overpowered, sobald man das Teil hat stellen Menschen und Androiden Null Gefahr mehr da, auch ists der Einsatz völlig unlogisch, man wirft ihn weg und es spawnen in der Hand immer wieder neue > warum hat man hier nicht die Variante von AvsP2 oder aus den Filmen genommen? Wie auch immer, ich würde 82% oder sowas um den Dreh geben, ganz so schlecht wie es viele Tests gemacht haben ist das Spiel nämlich nicht, es reicht halt nicht an den alten Teil heran + dessen Nostalgiefaktor. Einige Dinge machts aber auch besser, so waren die Autocannons in Teil 2 ein Witz und man konnte sie einfach umrennen, heh.
 
ich habs grad durch... zum SP muss ich sagen (eigentlicher Kaufgrund), bin mehr als enttäuscht... habe iwie mehr erwartet sowohl quantitativ als auch qualitativ... vor allem die alien-kampagne leidet iwie... dafür ist aber die marine-kampagne gut gelungen, die atmosphäre war gut... auch wenn es nicht so gruselig wie im zweiten teil ist, die marine kampagne ist es "wert"... zum predator, naja, solala halt...

schau ma mal wie der mp ist...
 
Weiß nicht, was ich von der Grafik halten soll. Insgesamt irgendwie recht nett, aber die Aliens sehen aus als kämen sie aus einem Spiel von 2003 oder so.
 
Zum SP ,Marine Kampagne hab ich abgeschlossen,Predator Kampagne 75%

Ich muss sagen das ich eher weniger vom Game erwartet habe!
Ich finde das Spiel gut,natürlich wurde sehr viel Potenzial verschenkt!
Ein ausgeklügelte Story ist wohl bei dieser kurzen Spielzeit auch nicht zu erwarten, für 30€ (MP + Dedicated Server-Support) aber noch akzeptabel
Die Grafik wurde ja nun genug kritisiert.
Und sind wir doch mal ehrlich,langsam müssen wir uns damit abfinden das wir immer mehr Konsolenports vorgesetzt bekommen,seien wir zufrieden das die Dinger noch einigermaßen up-to-date in Sachen Technik sind,den die spiegelt sich ja leider auf unsere Plattform ab! dennoch haben sie sich ja wenigstes die mühe gemacht DX11 zu implantieren.
Die Grafik geht für mich in Ordnung!
Es ist nicht alles Gold was glänzt,aber noch lange nicht alles Scheiße was stinkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum SP ,Marine Kampagne hab ich abgeschlossen,Predator Kampagne 75%

Ich muss sagen das ich eher weniger vom Game erwartet habe!
Ich finde das Spiel gut,natürlich wurde sehr viel Potenzial verschenkt!
Ein ausgeklügelte Story ist wohl bei dieser kurzen Spielzeit auch nicht zu erwarten, für 30€ (MP + Dedicated Server-Support) aber noch akzeptabel
Die Grafik wurde ja nun genug kritisiert.
Und sind wir doch mal ehrlich,langsam müssen wir uns damit abfinden das wir immer mehr Konsolenports vorgesetzt bekommen,seien wir zufrieden das die Dinger noch einigermaßen up-to-date in Sachen Technik sind,den die spiegelt sich ja leider auf unsere Plattform ab! dennoch haben sie sich ja wenigstes die mühe gemacht DX11 zu implantieren.
Die Grafik geht für mich in Ordnung!
Es ist nicht alles Gold was glänzt,aber noch lange nicht alles Scheiße was stinkt!

Hast ja Recht,aber nur weil es so ist,muß man sich damit nich abfinden,das Geld wollen die ja auch.Einereits meckern die über sinkende Verkaufszahlen und steigende Schwarzspieler,andererseits,wirst als Kunde immer mehr gegängelt um das Game überhaupt zum Laufen zu bekommen,dann siehts meistens nicht ao aus,wie versprochen,die Spielzeit liegt deutlich unter Normalität.Das war vorher alles noch bissel anders,da war ein Game auch ein Game,keine Betaversion,es war eben so wie es sein sollte,habe hier noch AvP1 und 2 rumliegen,die hatten z.B. schönes Booklet,mit allen Rassen usw.
Heute ist es schon normal mit Patchn...früher war das mal ne Ausnahme,jetzt wird jedes Game unfertig auf den Markt geworfen.
Gute Games sind so selten geworden,gerade die Hype Games enttäuschen so oft...Metro33 (wenns jemand kennt) wird genauso wie Crysis 3 niemals an Crysis 1 & Warhead vorbeiziehen,weil es 1. auch für Konsole erscheint und zwar optimiert wird,aber Optimierung ist halt kein PC Only Game,bei jedem Game was für Konsole rausgekommen ist und dann für PC portiert wurd,merkt man eindeutig die Konsolenverwandschaft an.Die Konsolen sind nunmal nicht mehr die jüngsten,dann sieht man wie auch hier,sehr unscharfe Texturen,wenige Polygone,etc...
Selbst Batman,was ich liebe und total geil fand,merkt man gerade an Gegenständen an das die Unreal 3 Engine für Konsole angepasst wurde!
Aber das gute daran,Hardware hält länger!

Alles nur zum :kotz:

@neo...also die Alien fande ich,sahen von allem am Besten aus,gerade durch Tesselation wirken die enorm plastisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch umgestellt. Mausrad hoch bzw. runter ist bei mir Slot 2 und 3. Die Pistole (1) nutze ich eher selten und liegt auf der Num-Look 0. Zocke halt alltertümlich mit den Pfeiltasten (zu meinen Anfängen gabs noch kein WASD) :fresse:.

lol gute Einteilung mit der Belegung.
Aber ne Tasta gabs damals schon, oder? :wink:
 
Also gestern wollte oder versuchte ich dem MP zu starten bin nicht mal zum startbild gekommen schmierte es ab, mal schauen was der Patch so bringen wird oder ob man das Game gleich von der Platte schmeissen soll. Der MP ist doch nicht fertig programiert wenn da steht es sei erst eine Beta loool.

mfg
 
Zur Spielzeit: Die könnte schon länger sein, sind ja je nachdem 2-4h Stunden pro Rasse. Nur das ist doch heutzutage leider Shooter-typisch, sowohl Crysis als auch CoD4/5/6 sind nicht wirklich länger, im Gegenteil, CoD MW2 stellt ja einen neuen negativrekord auf (unter 5h selbst für ungeübte Gamer). Von daher geht das schon in Ordnung.
 
habs nun auch durch, alien und marine fand ich mal sowas von langweillig.. predator hat am meisten spaß gemacht auch wenn sie wie einige vor mir schon schrieben sehr overpowered sind mit ihren speeren, ansonsten fand ich das spiel ganz gut, zwar etwas kurz aber es ging.
 
Hey,
Ich hab das Game über Steam gekauft und habe jetzt ein Problem:

Ich kann das Spiel usw. normal starten, wenn ich dann aber versuche die Kampagnen zu starten hängt er sich bei mir auf.
Also hab ich alles gechecked und Steam mal die Files validieren lassen. Und siehe da: 1 war defekt. Also hat Steam die neu runtergeladen.
Wenn ich nun aber nochmal validieren mache, meldet Steam die mir immer noch als Defekt und lädt sie nochmal. Das kann ich 30x machen, immer das selbe Ergebniss und immer klappt das zoggn nicht.

Ist das Problem bekannt ? Wenn ja gibts nen FIx ? Oder muss ich Steam kontaktieren ?
 
Ich hab auch die Steamversion, geht alles, also daran "sollte" es nicht liegen. Komisch. Oder du machst folgendes: Spiel löschen und alles nochmal laden. Dann machst du sofort ein Backup von dem Spiel. Sonst gibts keine Lösung denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab im Prinzip das gleiche Problem...ich kann zwar spielen aber ab und zu hängt er sich auch auf (Beim laden). Wenn ich Steam die Files validieren lasse findet er auch immer eine Datei die er neu laden muss.

Ich hab das Spiel als UK Import, also über DVD installiert.
 
Habt ihr es auf Deutsch laufen oder Englisch? würde mal englisch wählen, nur mal so, weil ich hab damit halt echt keine Probleme wenns auf Englisch (original) läuft.
 
Habt ihr es auf Deutsch laufen oder Englisch? würde mal englisch wählen, nur mal so, weil ich hab damit halt echt keine Probleme wenns auf Englisch (original) läuft.

Stimmt das wär ne Idee, Steam hat mir das auf deutsch (weil der Steam Client bei mir auch auf Deutsch ist) installiert.

Werde ich mal testen.

Gerade eben lief es ohne Probleme (mit den gleichen Einstellungen wie gestern). Komisch....
 
Hey hat einer Lust auf nen schickes 1 on 1 ? Bisschen Nahkampf üben zwischen Predator und Alien?
 
Sprache ist doch eh auf English, also wayne

Habs jetzt zum laufen bekommen. Der wollte es immer übern DX11 pfad jagen. Mit ner 88GT nicht unbedingt die Beste Idee. Kann das Game eigentlich kein DX 10 ? Gleich nen Fallback auf DX9 find ich ja nicht so prickelnd...
 
Wenn du beim Start nichts auswählst, dann startet er bei mir im DX10 Modus. Zusehen wenn du in den Optionen in game bist. Da steht dann DX10 ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh