Alle Details zur neuen GeForce-RTX-Generation auf Ampere-Basis


Naya als 2080Ti Besitzer howts mich jetzt auch nicht so vom Hocker :o
Wer seine 2080Ti rechtzeitig losgeworden ist, hat dafür nen nettes Gratisupdate. (y)


Erinnert mich moar an 1080Ti vs 2080Ti, mit Ausnahme, dass die 2080Ti die 1080Ti mit RTXon wegballert. (y)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 3080 ist aber nicht der Gegenspieler, das ist schon die 3090.
 
Von der 3090 wäre es die 2090 gewesen.
Mal abwarten ob ned noch ne 3080Ti kommen wird. 8-)
 

Nun ist "Lederjacke" offiziell. :o
 
Bin so im Hype, dass ich mir neue RAM-Riegel geholt habe :bigok:

32GB (2x 16GB) Crucial Ballistix MAX Black DDR4-4000 CL18
1.35v -> mal gucken, was mit 1,45v geht :fresse:
Habe mich auch irgendwie dreckig gefühlt, dass die 3090 dann mehr RAM hat als die CPU mit 16 GB...

jaja, bei mir war es noch schnell der Monitor..... :fresse2:

... und ich bin nen armes Schwein und überlege wo ich die paar Kröten für die 3080 her hole um von dem Gedanken 3070 wegzukommen :ROFLMAO:
Ich würd' mich dann auch freiwillig melden um mich dann liebevoll um eure "Altbestände" zu kümmern, dann habt ihr da nichts mehr zu tun mit :d :d
 
Wasserkühler für die Founders Edition von EKWB.
 

Anhänge

  • 3F2E430C-598D-4FE7-B755-3DBF68749906.jpeg
    3F2E430C-598D-4FE7-B755-3DBF68749906.jpeg
    48,2 KB · Aufrufe: 137
Der kühler hat voll wenig Finnen, ich hoffe die anderen Hersteller bieten da mehr Kühlleistung an.
Sind immerhin 350W, nen bisschen mehr wäre schon ganz nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja, bei mir war es noch schnell der Monitor..... :fresse2:
450Nits sind ziemlich mager für HDR :rolleyes2:

Warum nicht den...?
 
@Dwayne_Johnson
49" sind/waren mir zu krass, ganz einfach eigentlich

Es gab in meiner Auswahl den LG UltraGear 38GL950G-B, den ASUS ROG Swift PG43UQ, 43" und den Samsung Odyssey G9 C49G94T/C49G95T, 49".
 
Nee hatte ihn nicht hier, mein Bruder aber hat ihn aktuell :-) Geht nicht an mich, wenn der Schreibtisch knapp wird....
Mein Bruder ist hin und weg.
 
Ja, ist schon ein Brocken

Mal abgesehen von der Größe des "Odyssey"...
Was fandest du gut/schlecht? Bzw. was findet der Bruder gut/schlecht am "Odyssey"?

Das sind hier (<-klick) "nur" 21:9 und ich könnte mir vorstellen, dass das mit 32:9 + HDR hammer aussieht :)
Die Bilder sehen etwas fade aus (klar, ohne HDR). Mir reichen 800-900Nits in RDR2 (bis 1.100 Peak sind möglich)

Überleg dir das echt gut mit nur 450Nits...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen extra von unter den Tisch hochgeholt und ein kleines Podest gebaut um die 3090 künftig sehen zu können

IMG_1559.jpg
 
Isja auch chique das Case und nicht groß, warum wars überhaupt unterm Tisch ? Was isses fürn Case ?
 
Also HDR1000 und 21:9 ist schon horny muss ich sagen. Ist in OLED sicher noch dicker am Start. (y)

Manchmal dreh mal youtube in HDR auf und schaue mir ein paar ingame HDR vids an von Spielen die ich selbst nicht habe. (y)
Sehr geiler Effekt, als würde man das Fenster aufmachen und rausschauen. :o


Hier mal etwas 3000er-Tech für kacknoobs wie mir von NV erklärt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist schon ein Brocken

Mal abgesehen von der Größe des "Odyssey"...
Was fandest du gut/schlecht? Bzw. was findet der Bruder gut/schlecht am "Odyssey"?

Das sind hier (<-klick) "nur" 21:9 und ich könnte mir vorstellen, dass das mit 32:9 + HDR hammer aussieht :)
Die Bilder sehen etwas fade aus (klar, ohne HDR). Mir reichen 800-900Nits in RDR2 (bis 1.100 Peak sind möglich)

Überleg dir das echt gut mit nur 450Nits...

ich bereue den LG mittlerweile, erstens läuft der Lüfter permanent und 2. sind die 450 nits echt mager, hätte lieber auf den Odyssey warten sollen
 
Kauft einfach nenn lg c9 55" oder cx 48" dann hab ihr was brauchbares !

Habe denn 55" c9 an die Größe gewöhnt man sich sehr schnell.

Das Bild is quasi perfekt im Gegensatz zu dem was man heute als überteuerten gaming Monitor bekommt

Ich sage nur die Schimpfwörter "TN IPS VA"

Über oled als Monitor muss man nicht reden das muss man erleben
 
ja, da gibt es wohl die hardcore fangemeinde....ich bin erstmal glücklich....und um nichts würde ich größer als 38" gehen....maximum erreicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh