Alle Details zur neuen GeForce-RTX-Generation auf Ampere-Basis

4 Titans und denn diese ramschige AIO drinne :LOL:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frage mich, ob der Performance / Preis Sprung extrem genug ist, damit die ganzen Negativdenker endlich auch sehen, dass man die gleiche Performance für weniger Geld bekommt.
Meint Ihr das reicht so schon, oder müsste man die Preise noch mal 50 % reduzieren, damit es auch dem letzten auffällt? ;-)
 
2070=1080TI hieß es doch schon bei der letzten Generation oder nicht? Da war doch das ganz große Marketing für 500$ die Leistung der 1080TI...
Das sind wieder irgendwelche Raytraxing Best case Szenarios und fertig...

Weiß nicht was da jetzt so überraschend ist. Einfach nur gutes Marketing und sehr gut präsentiert. Aber im Endeffekt genau das was man erwartet hat. Um die 3070=2080TI iwie zu schaffen hat man dann entsprechend die TDP aufgebohrt und lässt alles am Limit laufen, glaube immernoch nicht, dass die TDP wegen AMD so hoch ist :d
 
Ich frage mich, ob der Performance / Preis Sprung extrem genug ist, damit die ganzen Negativdenker endlich auch sehen, dass man die gleiche Performance für weniger Geld bekommt.
Meint Ihr das reicht so schon, oder müsste man die Preise noch mal 50 % reduzieren, damit es auch dem letzten auffällt? ;-)
NV brachte mit der 2070 Vega Leistung zum gleichen Preis als die shice Karte damals gekostet hat^^ ich warte auf Preise für lagernde Ware. Wenn die 3080 dann immer noch 699 kostet, F5!!!

@majus
2070 1080ti Leistung^^ der war gut
 
wird man sehen was am ende über bleibt, aber sonst kommt wohl auch nicht auf die gezeigen 75 - 100% mehr ;)
 
2070=1080TI hieß es doch schon bei der letzten Generation oder nicht? Da war doch das ganz große Marketing für 500$ die Leistung der 1080TI...
Das sind wieder irgendwelche Raytraxing Best case Szenarios und fertig...

Weiß nicht was da jetzt so überraschend ist. Einfach nur gutes Marketing und sehr gut präsentiert. Aber im Endeffekt genau das was man erwartet hat. Um die 3070=2080TI iwie zu schaffen hat man dann entsprechend die TDP aufgebohrt und lässt alles am Limit laufen, glaube immernoch nicht, dass die TDP wegen AMD so hoch ist :d

Quelle: Link
"Die neue Geforce RTX 2070 soll laut Nvidia schneller als die Geforce GTX 1080 Ti sein und das trotz der geringen Anzahl an CUDA-Kernen. Aber Achtung: Die Angabe von Nvidia gilt nur bei Ray-Tracing-Berechnungen. Bei herkömmliche Spielen dürfte die Leistung also etwas niedriger als die der Geforce GTX 1080 Ti ausfallen. Genaueres lässt sich erst nach einem Test sagen. Bisher hat Nvidia aber noch nicht verraten, ab wann die Geforce RTX 2070 erhältlich sein wird. "

Verstehe nicht wie immer wieder alle auf das Marketing reinfallen. Im Endeffekt ist alles noch genauso überteuert wie vorher..
AMD bleibt die unsere letzte Hoffnung *träum*
 
Ek und noch wer soll ja schon dran Arbeiten, war doch auch was auf Twitter dazu?!

Ist ja noch der ganze Monat bis man die dinger kaufen kann.
 
was trennen die 2070 und 1080ti denn, 5% ?
 
Quelle: Link
"Die neue Geforce RTX 2070 soll laut Nvidia schneller als die Geforce GTX 1080 Ti sein und das trotz der geringen Anzahl an CUDA-Kernen. Aber Achtung: Die Angabe von Nvidia gilt nur bei Ray-Tracing-Berechnungen. Bei herkömmliche Spielen dürfte die Leistung also etwas niedriger als die der Geforce GTX 1080 Ti ausfallen. Genaueres lässt sich erst nach einem Test sagen. Bisher hat Nvidia aber noch nicht verraten, ab wann die Geforce RTX 2070 erhältlich sein wird. "

Verstehe nicht wie immer wieder alle auf das Marketing reinfallen. Im Endeffekt ist alles noch genauso überteuert wie vorher..
AMD bleibt die unsere letzte Hoffnung *träum*
die war schlechter als ne etwas angepasste vega64... ich höre schon neanno neon dingenskirchen wie er sagt "2018er Leistung"^^ aber kein plan hat.
 
Also für 699€ ist die 3080 gekauft. Auch wenn sie "nur" ~20% vor der 2080ti liegen sollte und vielleicht 30-40% mit RT on, dann sind das immer noch 40
bzw. 50-60% Mehrleistung zu meiner 2080 Super. Ein bisschen was wird man für die 2080 S auch noch bekommen, dann ist das ein Upgrade was sich
für mich absolut lohnt. Endlich - vorerst - alles in 4k @ 60 Fps zocken können...schönes Ding :). 320W sind zwar für mich an der Grenze, aber wenn die
Leistung wirklich hält was Nvidia verspricht, passt das gerade noch so.

Mehr Vram wäre schön und wahrscheinlich gibt es nächstes Jahr schon die 20GB Variante für unwesentlich mehr Geld, aber 700€ - ca. 350€ für die 2080 S,
also rund 350-400€ sind eine vertretbare Ausgabe für den Moment.
 
was trennen die 2070 und 1080ti denn, 5% ?

Wenn du auf die 2070 Super schaust dann ist die aktuell zumindest in FullHD und WQHD für mich gleischhnell.. lauz CB 3% schneller, aber 3% langsamer laut PCGH Vergleich.
Aber die 2070 hatte meiner Erinnerung nach auf jeden Fall 10%-15% weniger Leistung als die 1080TI, keinesfalls aber mehr. Da lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren, Benchmarks google ich dazu jetzt nicht^^
 
Wenn die RTX 3080 erstmal in den shops ist und die ganzen Mining farmen die dinger wegkaufen dann haben wir wieder die gewohnten Preise in Richtung 900€ :fresse2:
 
Kann nur hoffen das die rtx3070 in den meisten Situationen vor der 2080ti liegt. Wenn der Preis von 500€ stimmt dann sollte ne gebrauchte 2 Jahre alte 2080ti bei etwa 350€ liegen. Da schlag ich dann zu.
 
Klingt einfach zu schön um wahr zu sein. So eine 3080 20 GB unter 1 K wäre mal echt lecker. Allerdings befürchte ich, dass es am Ende wieder nur mit DLSS (also nicht nativ) sein wird und die realen Vorsprünge dann statt 80 % bei 20 % liegen.
 
wieso stehen auf andere inet seiten das die RTX 3090 deutlich mehr shader hat als hier angeben

 
Klingt einfach zu schön um wahr zu sein. So eine 3080 20 GB unter 1 K wäre mal echt lecker. Allerdings befürchte ich, dass es am Ende wieder nur mit DLSS (also nicht nativ) sein wird und die realen Vorsprünge dann statt 80 % bei 20 % liegen.

Hier wurde schon ein Video von Digital Foundry gezeigt.
Es sind real 80%, ohne DLSS.

Es sind auch nicht irgendwelche "RT Tricks" dabei. Einfach nur 80% schneller bei gleichem Preis.
 
Ich will zwar nix sagen da die Effizienz bzw. maximale Leistung noch ungewiss ist, aber die RTX 3090 ist im Vergleich zu den Turing Titans doch ein echtes Schnäppchen :devilish:.

was trennen die 2070 und 1080ti denn, 5% ?
Ne ist genau so eingetreten, ich hab 1080ti und RTX 2070. 2070 wird Richtung WQHD und neuerer Titel zwecks API Optimierungen etwas schneller(Treiber). Aber er mag halt in seiner Fiktion weiter leben. Ich denke die 3070 wird auch sehr schnell sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr gespannt ob sich der 12-Pin Stecker durchsetzten wird
 
Hier wurde schon ein Video von Digital Foundry gezeigt.
Es sind real 80%, ohne DLSS.

Es sind auch nicht irgendwelche "RT Tricks" dabei. Einfach nur 80% schneller bei gleichem Preis.

Hast du dazu verlässliche (unabhängige) Benchmarks? Wann wird es solche von Hardwareluxx und ähnlichen Seiten geben?
 
Hast du dazu verlässliche (unabhängige) Benchmarks? Wann wird es solche von Hardwareluxx und ähnlichen Seiten geben?

Das Video von Digital Foundry würde ich als verlässlicher als ein HWLuxx Test einstufen. Wenn Luxx A sagen würde und DF B... würde ich B glauben. Aber im Normalfall decken sich die Aussagen zu 100% ;-)
DF hat nur sinnvollere Benchmarksystem und geht deutlich mehr ins Detail. DF ist mit der beste YouTube Channel für sehr tief gehende technische Analysen zu GPUs und ist weiß Gott kein unbekannter. Nicht umsonst haben sie als einer der wenigen überhaupt Zugang zu Ampere jetzt schon. Sie behaupten auch gar nicht da nen kompletten Benchmark zu haben, sie zeigen einfach 2080 vs 3080 Leistung in Prozent.

Egal wie pessimistisch man da rechnen will, selbst wenn die gezeigten Werte halbiert werden würden,... wäre Ampere immer noch gut. Und ich gehe definitiv nicht davon aus, dass Digital Foundry ihren extrem guten Ruf für einen Marketingstunt aufs Spiel setzen würden. Sie leben von GPU Analysen.

Wann es Benchmarks von anderen gibt, kann ich nicht sagen. Würde mich selber interessieren.
Guru3d, GamersNexus und HardwareUnboxed sind die Reviews, auf die ich warte (zusätzlich zum richtigen Review von DigitalFoundry). Wenn die alle so positiv ausfallen, wie der heutige Tag suggeriert, dann wird bestellt.
 
Die gezeigten +70-80% vom DF Video im Vergleich zur 2080 bei den Games ohne RTX und DLSS fand ich persönlich schon beeindruckend. Selbst wenn bei späteren Benchmarks und einem anderen Spiele-Pool in non RTX und DLSS bei der 3080 ein Performance plus von rund 50-60% zur 2080 Rauskommen würden, wäre das in meinen Augen immer noch ein ordentlicher Sprung nach oben im Vergleich zu Turing in Bezug auf P/L.

Einzig die 10GB Vram sind für meinen Geschmack etwas Mager, da ich mit UWQHD unterwegs bin und mir daher schon gerne ein etwas dickeres Vram Polster für die Zukunft wünsche.

Ich warte jetzt erst noch die finalen Reviews ab wenn die NDA gefallen ist und dann entscheide ich ob ich auf eine 3080 mit 20GB warte oder mir doch eine 3090 kaufe.
 

Ja schon klar

Wir haben nie benutzt, die Box ist noch versiegelt und auch nur 96,4% bewertung

Alles klaro

na dann kauft mal


Ich warte jetzt erst noch die finalen Reviews ab wenn die NDA gefallen ist und dann entscheide ich ob ich auf eine 3080 mit 20GB warte oder mir doch eine 3090 kaufe.

Wo gibt es denn eine 3080 mit 20GB ?

Ich warte bis es eine 3080ti gibt mit 12 oder 16 aber weniger als meine 1080ti mit 11 GB kommt mir gar nicht in die Tüte, mal sehen was eien 3080ti an VRAm haben wird wenn sie kommt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh