Alle Details zur neuen GeForce-RTX-Generation auf Ampere-Basis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kauf erst wenn 3080/ti mit mind. 16GB kommt. Die 10GB tuhe ich mir für 4K nicht an.
Auf die 20GB Version der 3080 wirst du eben noch warten müssen, zuerst muss Micron die 2GiB Module bringen, dann kommt die, ich hab schon oft vermutet eben im Q2/21.
Nur bin ich mir sicher dass sie für den Speicher gut draufschlagen werden, dann nicht wieder jammern :sneaky:

Wurde beim Event etwas von 16GB- und 20GB-Modellen gesagt?
ne leider nicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auf die 20GB Version der 3080 wirst du eben noch warten müssen, zuerst muss Micron die 2GiB Module bringen, dann kommt die, ich hab schon oft vermutet eben im Q2/21.
Nur bin ich mir sicher dass sie für den Speicher gut draufschlagen werden, dann nicht wieder jammern :sneaky:
Warum das denn? du kannst doch einfach beide seiten bestücken

10Gb mehr= ca 150$

Naja, vielleicht knallt es bald bei AMD :lol:

Das aktuelle Lineup schreit ja nach einer 3080 Ti mit ~20GB und ~1000 €...

Bei mir wirds defintiv eine 3090, die Frage ist ob CPU auch aktualisiert wird... 🤷🏼‍♂️

Beidseitig bestücken ist halt teurer, der Preis der 3090 kommt nicht von irgendwo und die 6x Module sind sicher nicht günstig.
Lies die Micron Pressemitteilung zu 6X nochmal, es kommen Anfang 2021 2GiB Module, wozu glaubst du werden die benötigt werden? Vielleicht BN, aber dafür wäre es zu spät, deshalb tippe ich bei BN auf GDDR6 mit 512bit SI um bei der Bandbreite vergleichbares liefern zu können.

Das SLI unwichtig für Nvidia ist , ist nicht richtig. Blair aus dem 3D center sagte mir mal das sie da noch dran sind aber eben mit anderen techniken aber die spiele entwickler das einfach nicht einbauen wollen obwohl DX12 AFR einfach ermöglichen würde

Nee, nicht tot - eben nur noch mit 3090 möglich
Also min. 3.000€, wenn man unbedingt SLI zum Benchen haben will

Viel blöder finde ich, dass weitere Karten wie bei der 2000-Serie vielleicht erst nach 9 Monaten kommen könnten :rolleyes2:
sff.PNG

An der SLI Front passiert erstmal nichts mehr. Vielleicht, ganz vielleicht kommt es mit MCM Designs wieder...

Ja das SLI tot ist, ist richtig scheiße 😭
SLI forever! :d:fresse: Das waren meine liebsten Systeme damals... Athlon 64 an der Kotzgrenze und 2x 7900GTX, oh man :love:

Bei mir wirds defintiv eine 3090, die Frage ist ob CPU auch aktualisiert wird... 🤷🏼‍♂️
Oder ner 3090 mit 12 GB ;)
3090 zu Release in sehr begrenzter Stückzahl
PCIe 3.0 selbst bei der 3080 schon mit geringem Leistungsverlust
Tests 8.9. 15 Uhr

Gerüchte gehen weiter.

@L0rd_Helmchen
oh ja ich hatte ja oft SLI / Crossfire aber die entwickler machen da ja nichts mehr. Gears 5 und Tombraider zeigen es ja das DX12 AFR sau gut läuft

Edit: wenn SLI voll laufen würde wäre ich womöglich zu 98% bereit zwei 3090 zu kaufen 😅
Dann alles mit Downsampling@8K auf dem 4K Monitor

Ein sack Kartoffeln und nen abgebissenes Knoppers

Mein Einziges SLI waren 1070 und lief bis 2016 erste Sahne:banana:

TitanX (maxwell) SLI von 2015 bis 2019 auch ohne große Probleme.

Wie hieß noch der Kollege mit dem Fermi Quad SLI und den zwei Netzteilen? :haha: War doch auch hier im Luxx unterwegs.

Edit: wenn SLI voll laufen würde wäre ich womöglich zu 98% bereit zwei 3090 zu kaufen 😅
Dann alles mit Downsampling@8K auf dem 4K Monitor
Bei 80% Skalierung oder so... auf jeden...

Bin mal gespannt wie sich PCIe 4.0 vs 3.0 auf die Leistung auswirkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh