Alle Details zur neuen GeForce-RTX-Generation auf Ampere-Basis

Weiß ned was ich von der noien Generation halten soll als 2080 Ti Besitzer.
3080 hätte nur geschätze 25% moar Raster-Leistung. Hätte was von nem Sidegrade. RT Spiele gibt es einfach zu wenig die nen Umstieg rechtfertigen würden.
Die 3090 wäre dann ca 45% schneller, statt 30fps also dann 44fps, von Shice auf Shice umsteigen? :o Und auch hier gäbe es zu wenige RT Games, notfalls habe ich ya ne RT fähige Graka.

Vllt besser auf Intel warten? :o Irgendwie bin ich gerade nicht überzeugt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TurricanM3 soweit ich weiß, also die zwei TitanRTX
 
aber Nvidia muss doch praktisch irgendwie mal getestet haben, ob ihre Karten unter gen4 laufen? :unsure:
 
Jeden 08/15 Normaluser der noch in FullHD spielt. Und das noch sicherlich 1-2 Jährchen bis 144Hz mit 4k bezahlbar werden.
rtx on hat in der turing-generation die grafikkarte teilweise schon bei 1080p in die knie gezwungen und konnte ordentlich vram verbrauchen. man wird dann sehen, wie die entwickler mit der mehrleistung von ampere umgehen und wie schnell dann 8gb an ihre grenzen stoßen.

davon mal abgesehen schau ich mir das auch aus der perspektive von vr an. auf dem papier sieht die performance einer 3070 und 3080 sehr gut aus. aber wie zukunftssicher sind nur 8 bzw 10gb vram? ich hab nämlich keine lust, unnötig geld in eine neue grafikkarte zu versenken, nur weil nvidia der meinung ist, solche potenten grafikkarten mit so wenig speicher auszustatten. grafikkarten, die deutlich leistungsfähiger sein werden als eine 1080 ti, die aber über 3 jahre nach deren markteinführung weniger speicher haben. irgendwie unsinnig.
 
Ich finde die Mehrleistung der neuen Karten wirklich beeindruckend, bin dennoch sehr gespannt was dann bei den unabhängigen Tests raus kommt. Mit DLSS und RTX hab ich doch ein wenig Schiss dass Nvidia da eine Mogelpackung verkauft.
 
Ich hatte damals 3xTitanX Maxwell 😅

GTX780Ti hatte ich damals 4 stück :fresse2:
 
AMD hat auch Reifen Benches mit Turing gezeigt, die sind sich für nix zu schade ;)
 
Bin gespannt wann jetzt die news kommen das die Wasserkühler zu Release verfügbar sind.
 
Ich hatte damals 3xTitanX Maxwell 😅

GTX780Ti hatte ich damals 4 stück :fresse2:
TitanX kaputt? Egal, kann weg... :d
krmqz7l2uam21.jpg
 
mit nem 335 Turing ? xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh